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Reifen / Schläuche Tip
#1
Ich bin vor zwei wochen noch mit nem 2.35 fat albert und normalen schläuchen gefahren- folge: innerhalb von 1 woche 3 schlauchplatzer!!!
Seit ich mit meinem 2.5 continental diesel und nur 1.5 bar luftdruck (möglich mit DH-schläuchen) shredden gehe, weiß ich erst was wirklich seitenhalt bedeuted!
Ich kann euch nur empfehlen mit fetten reifen und DH-schleuchen freeriden zu gehen!!! [Bild: icon_cool.gif]
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#2
und micch hat's vollgas zermoscht weil ich vorne einen Snakbite hatte und das bei knapp 50 Sachen im Hastunnel in Todtnau... ganz am Ende über den Baumstumpf gehopst und böse auf Schnauze und Schulter gesegelt weil Vorderräder ohne Luft nicht gut halten. Hab high-Roller in 2.5 Zoll mit Schwalbe-Schläuchen, hält normal ganz gut... will jetzt zumindest vorne auf Tubeless umsteigen, was haltet Ihr davon?
Mit der linken Hand schreiben suckt!!
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#3
würde cih niemals amchen aber ich halte auch nix von turbless würde mir lieber nen fetten dh achlacuh (nokian/kenda) reinmachen den bekommt mann nicht kaputt
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#4
Nokian und Maxxis gehen bei mir eher kaputt als Braxxo/Schalbe/wasweißich Normaloschläuche. Ist zwar komisch, ist aber so. Kenda hab ich noch nicht ausprobiert.
Fährt von euch wer tubeless?
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#5
Hallo fahre seit 3 Jahren am Ghost CC Radl 2.35 Michelin Hot S Tubeless und seit 2 Jahren am Kona DH Radl 2.5 Minion Tubeless. Hatte seit dem keine einzige Reifenpanne. Punkto Luftverlußt: minimal bei den Mavic Tubeless Felgen am CC Radl, so gut wie kein Luftverlußt bei den Sun Intense Felgen mit Eigenbauventilen. Der Wechsel hat sich für mich ausgezahlt.
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#6
kauf dir maxxis reifen und irgentwelche von der größe passenden schläuche

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#7
und die Gefahr, daß durch eine Delle in der Felge es kurz zischt und dann keine Luft mehr da ist, besteht nicht?
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