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nun will ich auch mein Wunschbike vorstellen
#1
Also habe mir volgendes vorgestellt.


- Rahmen: Wheeler Wasp 02 2005
- Federgabel: helft mir auf die Sprünge(bitte bitte keine Dirt jumper)
- Schaltwerk: Shimano Saint(kurzer Käfig)
- Schalthebel: helft mir auf die Sprünge
- Bremsen: gehen wohl nur die Saint (wegen Center Lock)
- Kurbeln: Saint (habe ich schon)
- Kassette: helft mir auf die Sprünge
- Kette: helft mir auf die Sprünge
- Lenker: helft mir auf die Sprünge
- Vorbau: helft mir auf die Sprünge
- Griffe: Oury Lock on
- Steuersatz: braucht man da en speziellen für Wheeler(der ist nicht dabei)
- Sattelstütze: helft mir auf die Sprünge
- Sattel: Brave Tailwhip
- Laufräder: hinten Double Track, Saint Nabe und DT Speichen
vorne Single Track, Saint Nabe und DT Speichen
- Reifen: Schwalbe Al mighty in 2.35 die harte Mischung.


Wenns sonst was gibt, ich lasse mich gerne verbessern!

Danke [Bild: cool.gif]
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#2
Was willst du denn damit machen? DJ, FR oder sogar DH.

Wenn du nicht reinen DH damit fahren willst würd ich statt den All Mightys lieber Big Bettys nehmen, rollen besser sind leichter und haben trotzdem sehr viel Grip.

Lenker und Vorbau sind Geschmackssache und Geldabhängig, Kette und Kassette ebenso.
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#3
Was willst denn mit dem Bike anstellen? Hört sich für mich nach einem ultraschweren Hardcorebock an, der eigentlich kein Einsatzgebiet hat.
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#4
Federgabel: Pace Fighter [Bild: mryellow.gif] paßt aber garnicht auf das Rad, tut leid, auf das Rad paßt nur eine Dirtjumper. [Bild: mryellow.gif]

Schalthebel: Deore oder LX: 9 oder 8-fach

Kassette: Shimano XT 11-34 oder alter Shimano XTR 8-fach (letzterer ist zuverlässiger)

Kette: HG 93 oder SRAM 991 HollowPin oder Crossstep bzw. 8-fach Varianten

Lenker: Syntace Vector Downhill was sonst?

Vorbau: Syntace Superforce was sonst?

Sattelstütze: BBB Carbon [Bild: icon_lol.gif] Nöt, das billigste was grad zur Hand ist

Felgen: Nimm´ die Sun MTX statt Double Track

Speichen: Warum unbedingt DT? Wenns sein muß.. aber bitte wenn schon dann die Competition 2,0-1,8-2,0. Für fette Optik würde ich an sich Sapim CX-Ray vorschlagen aber die sprengt sicher das Budget. [Bild: mryellow.gif]
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#5
ich kann dir auf jeden fall NUR gutes von ALL dem saint zeug sagen dast dir kaufst,fahrs seit fast nem ajhr am dh-ler [Bild: icon_exclaim.gif]
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#6
also,
ich will damit dirt fahren.
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#7
- Rahmen: Wheeler Wasp 02 2005(würde ich nen anderen nehmen)
- Federgabel: oh doch, ne Dj 1, 2, 3 06(wenn nich dann pike vllt)
- Schaltwerk: Shimano Saint(unnötig teuer aber naja...rennrad ala 105er)
- Schalthebel: weiss ich auch nich, ich nehm immer sram gripshift für 8 euro [Bild: icon_lol.gif]
- Bremsen: gehen wohl nur die Saint
- Kurbeln: Saint (habe ich schon)
- Kassette: Rennrad, möglichst klein
- Kette: Sram HG 12 oder so, weiss auch nich wie die genau heisst ^^
- Lenker: Easton EA 50
- Vorbau: Easton Vice(man sollte an manchen stellen nicht sparen
Griffe: Oury Lock on
- Steuersatz: braucht man da en speziellen für Wheeler(der ist nicht dabei)
- Sattelstütze: würd ich no name sagen
- Sattel: auf keinen fall nen brave sofa! BMX Sattel ala WTp oder so wenns echt nur für dirten sein soll
- Laufräder: hinten ST, Saint Nabe und DT Speichen
vorne Single Track, Saint Nabe und DT Speichen
- Reifen: Larsen TT 2,35 oder holyroller.

is nur nen beispiel! [Bild: wink.gif] allerdings würde ich nen anderen rahmen kaufen
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#8
der Rahmen hat aber nur schraubachse!
geht doch dann nur saint oder??
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#9
Zitat: allerdings würde ich nen anderen rahmen kaufen


bist du schon jemals ein 2005er Wasp 02 gefahren ?
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#10

lass mich nachdenken...ja!

aber ich geh dabei auch nich danach, wie sich der rahmen fährt, sondern wie stabil dieser ist!

Aber muss jeder selber wissen
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#11
Zitat: sondern wie stabil dieser ist!

nur weil das alte Modell Rissgefährdet war muss der 2005er auch brechen oder wie?
oder is er dir beim Probefahren unterm Hintern weggebrochen *g*?
Mann Mann Mann [Bild: wink.gif]
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#12
Zitat: nur weil das alte Modell Rissgefährdet war muss der 2005er auch brechen oder wie?


Im Allgemeinen sagt einem die Vernunft, daß man fehlgeschlagene Produkte nicht nochmals kauft. Haben die zugegeben, daß sie Fehler gemacht haben? Haben die die fehlerhaften Rahmen ausgetauscht? Beides nein. Daher: Vom Nachfolgemodell abraten. So einfach ist das. Schlechte Produkte gehören einfach nicht empfohlen, zumindest nicht ohne den Nachteil - auch den eines Vorgängermodells - hervorzuheben.
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#13
Zitat:nur weil das alte Modell Rissgefährdet war muss der 2005er auch brechen oder wie?
oder is er dir beim Probefahren unterm Hintern weggebrochen *g*?
Mann Mann Mann

bei zonenschein hattense mal nen 04er modell zum schweißen liegen. die schweißnähte lagen nur oberflächlich auf dem material. die haben also nichtmal ne v-naht da reingeschweißt. ich denke nicht, dass die das geändert haben. ich denke aber auch nicht, das das bei vielen reiskocher rahmen anders ist.
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#14
aber die 2003er Problemstellen wurden für 2005 ja komplett überarbeitet.
Naja...egal soll jeder farhn was ihm taugt...
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#15
naja, nicht ganz... die obere hinterbaustrebe, die verbindung dazwischen ist vielleicht nur 0,5 mm dicker wie die vorherige. Oder auch des gusset am unterrohr im steuerrohrbereich, haben sie leider ned wirklich geändert.
hätten sie scho noch bissl was machen können...
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