Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medizin Studium in Wien - Voraussetzungen!?
so schauts aus...

doch dies bemerkt keiner hier...würde jetzt geschrieben werden, dasausländer sich in ihrem land arbeit suchen sollen dann wird das gleich als rasistis aufgefast...zu dem post vom lucky sagt keiner was...
Zitat: ...zu dem post vom lucky sagt keiner was...

ich glaub die meisten haben sich ihren teil gedacht und ihn dann einfach ignoriert. [Bild: smirk.gif]
Soll doch jeder studieren, arbeiten und wohnen wo er will.
einer sollte es aber mal ansprechen, denn nett isses net grade...sonst denken die andren man darf alles posten...mein "katrina" thread wurde auch gelöscht obwohl ich kein grund dafür sah...aber ist was anderes

jedenfalls hab ich es gelernt und andere solltens auch...sich benehmen und bei der ausdrucksweise nachdenken
in den meisten fällen ist das ok [Bild: smile.gif]
Fand den Post halb so wild.
Gibt bestimmt genug Ösis die nach D auswandern weil sie kein Skilehrer, Kellner oder Pensionsbesitzer werden wollen [Bild: grin.gif]
also das ich damals gsagt hab mei abi note is wurscht stimmt. mittlerweile beiß ihc mir in den popo das ich mich ned mehr angestrengt hab. aber shclauer is ma leider immer erst hinterher

@batman. stimmt soll doch jeder wohnene arbeiten und studiern wo er will. seh ich auch so.

@dirty. is wurscht. lass denlucky reden. ich denk mir meinen teil. nur traurig das über meine meinung immer hergezogen wird und draufeingemacht wird und andre die das gleiche sagen nur anders formulieren werden nicht beachtet. naja was solls. is wurscht.

@rooky. ich hab hier noch kein einziges mal aufs maul bekommen weil ihc immer jeglichem ärger ausm weg geh. finde man kann probleme auch anders lösen als mit gewalt. aber das versteht so mancher leider ned

in diesem sinne

gut nacht
naja...es kommt so rüber, das nur össis dort studieren sollen und keine anderen...
Ich fand den Kommentar lustig [Bild: grin.gif]
Man darf nicht alles 10 mal drehen und wenden bis man was negatives findet.
beim 1. durchlesen hab ich das schon gedacht...nimmt aber jeder anderst auf...
Man sollt halt nicht vergessen, dass das Forum auch zur Unterhaltung da ist.

Ein gepflegter Umgangston mit intelligentem Wortwitz und Stichelein schadet nicht.
Dummes langweiliges Rumpöpeln braucht hingegen niemand und ist fad.

Die Bemerkung war zwar spitz aber treffend und nicht beleidigend.
Zitat: Soll doch jeder studieren, arbeiten und wohnen wo er will.

wenns noch bloß so einfach wäre. leider sind studienplätze und arbeitsmöglichkeiten 2 vollkommen verschiedene paar schuhe.

aber was kümmerts mich, ich muss ja jetzt nur der brandenburger tor als handy hintergrund haben um unter menen studien kollegen toleriert zu werden [Bild: smirk.gif] [Bild: crazy.gif]
tja, nix für ungut, wegen meinen vorigen posts,
nur ich finds halt gar nicht gut, wenn so viele studenten aus D nach Ö kommen, sodass manche Österreicher selbst keinen Platz an der Uni bekommen, so war das vorher gmeint.

ansonsten hab ich echt kein problem damit, wenn Deutsche nach Ö kommen und zu studieren.

ich hoff das kommt richtig an
lg
klar taugts mir auch nicht besonders das ich deswegen viel härter um meinen studien platz kämpfen muss, aber mein gott.[Bild: smirk.gif]

beide länder sind in der EU - wenn sich da die Össis aufregen sind sie selbst schuld - sie wollten es so.

verhindern kannst es nicht also machs beste draus -
haiflyer: 50m neben mir is ein studentenheim [Bild: icon_mrgreen.gif] 10min vom wienerwald entfernt
Dass es einen anfängt zu nerven, wenn alle Studenten die es in Dtl. nicht schaffen nach Ö. kommen kann ich verstehen. Aber ich glaube, dass Ö. im Schnitt sehr viel von Dtl. profitiert. Seit es den Euro gibt fahren viele Leute nicht mehr in die Schweiz sondern nach Ö., und was da an Geld umgesetzt wird würde mich wirklich mal interessieren.

@Haiflyer: Wenn sich deine Einstellung seit dem Abi nicht wirklich wesentlich geändert hat, würd ich das mit Medizin grad vergessen. Ich kenne einige die auch gedacht haben sie würden super Ärzte usw. Leider muss man aber bei Medizin auch richtig ranklotzen, wenn einem dann noch die Grundlagen aus der Schule fehlen wirds richtig hart, bis unmöglich. Außerdem finde ich deine Taktik etwas seltsam, weil die Österreicher hier drin sich ja wirklich verarscht vorkommen müssen. [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5. Wiener-Trachtenparty in der Bergstation Tirol am Karlsplatz 5, 1010 Wien DOCfox 0 23 2013-09-04, 21:13
Letzter Beitrag: DOCfox
  Crazy Outfit Night! Die neue Verkleidungsparty in Wien! DOCfox 0 103 2013-08-11, 16:26
Letzter Beitrag: DOCfox
  Fahrrad-Konferenz in Wien noox 1 11,415 2013-06-14, 22:50
Letzter Beitrag: georg
  Suche Downhiller für Fotosession in Wien, Alter 25- 35 Jahre Gruschenka 3 11,134 2012-11-27, 22:47
Letzter Beitrag: narf
  breakdance event in wien andi 0 2,684 2010-09-29, 10:34
Letzter Beitrag: andi
  Mafiosi Lokal WIEN tribune 10 2,744 2008-02-19, 16:47
Letzter Beitrag: VarikuzelePhimose
  Anti-Bundesheer Ärzte in Wien?! solidsnake 36 10,033 2007-08-16, 21:55
Letzter Beitrag: kullerkeks
  Waffenschäft in Wien thomas_b 22 4,834 2007-03-23, 15:17
Letzter Beitrag: Lichti86
  geiselnahme in wien babi 10 3,382 2007-02-28, 14:33
Letzter Beitrag: Tom
  Supercross Wien Sanchez 8 2,008 2006-11-26, 09:51