Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pro contra BH vs Enduro
hi

hab n big problem.
mich hat einer angeschrieben den ihc schon lang kenn. er will sein big hit verkaufen und sichein enduro kaufen. da mkam dann die idee auf einfach zu tauschen. mein 04er enduro rahmen gegen sein 04er big hit.
ansich liebe ich mein bike. aber ich weis ned ob ich schwach werde.
was denkt ihr is das MAXIMALE gewicht wie ma ein BH aufbaun kann. ned unter 17kilo oder ?
mein jetztiges wiegt ca 14,5 bis 15 kilo

lohnen sich 2kilo mehr bei 4 cm mehr FW. ca

ich würde es definitib mit 3 KB fahren damit ich auch die berge hochkomm. hierbraucht man leider nirgends 190mm oder 180mm jenachdem. an FW. aber ich hab mein altes BH ja auch geliebt. ich weis einfach ned was ich machen soll.
will auch ned ausm bauch raus entscheiden.
helft mir bitte

ciao Lucas
Behalt dass Enduro! Wenn Du ein Rad mit 3 KBs haben willst und selber schon sagst dass Du den Federweg eigentlich nicht brauchst, wäre ein BigHit wohl die schlechtere Wahl!
also big hit unter 17 kilo?? eher nicht es sei denn du hast viel geld aber musst auch daran denken bighit 24 zoll enduro 26 heist beim big hit hast eine extrem scheiss auswahl, wenn du ein enduro hast mit 17cm fw was zum anderen sehr geil ausschaut wie ich finde und es auch gut funktioniert behatlts is find ich eine viel bessere wahl ich glaub auf 3-4 cm kommts dann auch nicht unbedingt an.
mein enduro hat 15 ned 17 cm. aber des is wurscht. ja ich denk ich werds behalten. macht einfach mehr sinn hier im gelände. komm überall super runter.
mit springen und droppen hab ihc noch ned soviel probiert. was da geht. sitzt da n bissel druaf wie auf nem rennrad. was kann ich machen damit ich aufrechter sitz ?
kürzeren vorbau ?
Kürzeren Vorbau der etwas höher hinaufgeht.
Längere Gabel. [Bild: laugh.gif]
Downhilllenker mit großer Überhöhung.
Downhilllenker mit stärkere Biegung nach hinten (aufpassen was da noch angenehm ist)
Spacer was noch geht.
Dickeren Reifen vorne [Bild: wink.gif]
hmmm kurzen vorbau als erstes einmal und eine teleskopsattelstütze das es gscheit absenken kannst falls das noch nicht hast.
ich hätte mla ne ähnliche frage ich habe momentan noch ein agent orange aber bekomme bald ien umf hardy s 1 team
würdet ihr das agent dann verkaufen oder würdet ihr beide behlaten und das eine als reines street bike und das andere als fr bzw drit bike aufbauen?? geld spielt keine rolle da ich das umf nciht bezahlen muss
ich wuerd's verkaufen und mit dem geld einen deutschkurs belegen
ich finde das Enduro halt sehr nervös, beim Biggie ist das (richtige Gabel vorausgesetzt) nicht das Problem.
Wenn du kein Problem mit der Nervosität vom Enduro hast, behalte es.
Ich verkauf mein Enduro die Tage, die Freundin von meinem Kumpel Benni (der mit der Boxxer) will's unbedingt, ich krieg dann ein Bergamont Kiez Pro, das liegt ruhiger als das Enduro, federt zwar nimmer, aber wozu hammer denn noch das Lawill.

Fazit: mach'S nicht vom Federweg sondern vom restlichen Fahrverhalten abhängig.
Mit'm Enduro kannst halt auch super skateparken, dürfte mit'm Bigtit eher ein Problem werden...
hi

also find es überhaupt nicht nervös. ich mein das es nicht so alles glattbügelt wie ein bh das is klar. davon geh ihc auhc ned aus
ich denk ich werds behalten. ihc liebe dieses bike und hab jetzt lange gebraucht bis es perfekt war./is.
zum thema höher sitzen. aurechter sitzen

kürzerer vorbau wär ne möglichkeit.
längere gabel fällt raus.
dh lenker hab ihc schon den syntace dh drauf
spacer sehn kagga aus.
dickere schlappen muss auch ned sein.

ansonsten danke

ciao Lucas
was das aufrechter Sitzen angeht, mein Schwinn ist auch ne ziemliche Streckbank und ist trotzdem super spurstabil. Ich finde nur einfach den Lenkwinkel vom Enduro etwas zu steil (zum richtig heizen), auch in der flachen Variante (also, umlenkhebel auf tiefen Hinterbau umgedreht). Zum Skateparken, CC-Schrubbern, lockeren Trailsurfen absolut kein Problem! Was Droppen angeht, das get mit dem Enduro eigentlich ganz gut für ein Bike diese Genres...
jo nur ob des stueerrohr mit 150mm noch hält is die frage. ja ich muss ma gucken was ihc machen kann das ich weiter "unten" sitz. und ned so aufgebockt. bergab gehts eigentlich. sattel geht weit genug runter. muss ma schaun.
den Flip-Flop-Hebel hast Du schon umgedreht, oder? (den kann man nämlich umdrehen... 1 Grad flacherer Lenkwinkel)
jap nur komischerweise passt der längere dämpfer nur wenn der flip flop hebel in normaler position steht.
umgedreht passt der dämpfer komischerweise ned.
muss da nochma genau nachforschen
@mantra wie is bei dir. hast du den flip flop hebel umgedreht und dennoch n 3 way verbaut ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,134 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Doppelbrückengabel (Boxer) an Spezialized Enduro? TheFuture135 1 15,648 2018-05-05, 19:42
Letzter Beitrag: prolink88
  Enduro Laufradsatz noox 0 7,674 2018-03-22, 18:29
Letzter Beitrag: noox
  29" vs. 27,5" im Enduro Joker 4 9,273 2018-02-02, 15:54
Letzter Beitrag: Joker
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,150 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  Tool für Enduro-Touren noox 7 3,195 2016-07-19, 22:41
Letzter Beitrag: noox
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,293 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Ovales Kettenblatt für 1x11 Enduro hoest158 21 17,747 2016-07-14, 21:46
Letzter Beitrag: FLo33
  Leichte Knieschoner für Enduro-Touren Joker 20 29,533 2016-06-28, 12:04
Letzter Beitrag: tecxx
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,696 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu: