Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn ihr was zu sagen hättet
servus

hab grad aus langeweile olli geißen geguckt und da kam das thema arbeitslos. geh schaffe und jammer ned oder irgendsowas.
und ihc bin fast ausgerastet.
wenn ihr was zu sagen hättet so als führende partei oder bundeskanzler/in was würdet ihr tun mit den arbeitslosen ? etc

also ich würd erstma versuchen zu unterscheiden. wer is wirklihc hilfsbedürftig und wer hat nur kein bock und will ned arbeiten.
wenn das geschehen ist würd ich die rechte eines sozialstaates so ändern das die die nicht arbeiten gehn können / gesundheitliche gründe etc definitiv unterstützt werden.
den andren würde ich so hart er klingt das geld soweit kürzen bis sie arbeiten gehen müssten um zu überleben.
das mag vielleicht hart und krass klingen und nicht im sinne eines sozial staates sein aber ich find was diese "menschen" ich nenn sie jetzt mal so betreiben ist ebenfalls nicht in diesem sinne.
wieso sollten wir arbeiten gehn und steuern zahlen für Leute die einfach keine Lust haben arbeiten zu gehen.
und die ausrede ich find nix zu schaffen is quatsch. ihc war nachm zivi auch " arbeitslos" musste halt warten bis mein studium losging. hab 3 bewerbungen geschrieben und wurde sofort genommen.
kommt halt drauf an wie man sich gibt.
wie seht ihr das ?

ciao Lucas
Ich seh das so, daß man den Thread schleunigst zu machen sollte bevors ausartet [Bild: icon_rolleyes.gif]
nein ich hab das ganz im ernst gemeint und ohne das es wieder streß gibt etc
es soll sich bitte auch keiner irgendwie hier dazu verführt fühlen zu stänkern. ich halt mich auch zurück. bitte akzeptiert jede meinung. BITTe
ich will nur wissen was jeder einzelne dazu denkt. undauch die leute ausm nachbarland bitte

ciao Lucas
Warum überhaupt arbeiten?
Zitat: also ich würd erstma versuchen zu unterscheiden. wer is wirklihc hilfsbedürftig und wer hat nur kein bock und will ned arbeiten.

Klappt ned

Zitat: musste halt warten bis mein studium losging. hab 3 bewerbungen geschrieben und wurde sofort genommen

Großer Unterschied

Somit fehlt schon mal jede Grundlage in Deiner Argumentation.
das mit jeder findet arbeit, stimmt mal schon nicht ... das du arbeit findest, ist eigentlich eh klar - (halbwegs?)gebildet, jung, (wahrscheinlich noch?) motiviert!

aber wie siehts mit der 45 Jährigen Sekretärin aus, die gerade gekündigt wurde weil ihr Chef ne jüngere wollt? ich glaub, die wirds ziehmlich schwer haben, noch mal was zu finden! Natürlich wird sie anfangs noch Bewerbungen schreiben usw., jedoch nach einiger Zeit ohne was gefunden zu haben, wird sie so demotiviert sein, das sie es aufgibt und um Frühpension ansucht!

Die Arbeitslosendebatte ist sicherlich ein heißes Thema. Wird mMn daher ein Thread zum closen werden!
Wenn ich was zu sagen hätte, würden solche Threads verboten...
Wir verstehn uns [Bild: icon_wink.gif]
Damit du dir das Internet leisten kannst um aufs board zu geehen!!!
Tja, bei uns in Ö ist die situation nicht ganz so krass wie bei euch.
Bin derzeit "arbeitslos"- Arbeite bis zum beginn miener ausbildung (26.9) in der Firma meiner Eltern.
Ich bin seit ca. eineem halben Jahr beim ams gemeldet,
AMS= die Steuergel-Vernichtungs-Zentrale
Dieser Verrein sollte bei uns in Ö arbeitslose Vermitteln / Betreuen.
Jedoch hab ich mit dem verein nur miese erfahrungen gemacht.
Ich zitiere:
I hob jetzt endlich an job für sie herr H.
In einer firma in St.pölten wär eine Stelle als Installateur frei, des is eh fast des gleiche was Sie einmal gehacklt haben, halt nur mit a bisserl wasser.....

Ich bin Kunststoff-Formgeber, hab Elektroanlagenmonteur dazugelernt.
Und der Ar*** vom Ams will mich als 2ten SuperMario in einer firma bewerben die ca. 30-40km von mir entfernt ist.

Aber die Leute verblöden einfach. Ich mein, in dem halben jahr, indem ich bei denen gemeldet war, hab ich keine kurse zur weiterbildung oder ähnliches bekommen.
Bei mir gehts ja noch, bin 21 und weiß doch noch einege sachen aus HTL und Schule. Aber ältere leute, die 2 jahre oder länger arbeitslos sind, werden in dem zeitraum wo sie arbeitslos sind, für die Arbeitgeber nicht interessanter.
Im Gegenteil.
Ich weiß nur von unserer Personalabteilung, daß kaum leute genommen werden, die mehr als ein Jahr arbeitslos werden.

Harz 4- Mhh gibts ja bei uns noch nicht.
Is teilweise sicher nihct schlecht, ist aber glaub ich für die, die es dann betrifft sehr mies.
(!!!MindestLohn!!!) [Bild: icon_evil.gif]
Zitat: Tja, bei uns in Ö ist die situation nicht ganz so krass wie bei euch.
Bin derzeit "arbeitslos" ...

[Bild: grin.gif] [Bild: icon_lol.gif]

Der Spruch is reif für nen T-Shirt [Bild: mrred.gif]
@ noox

hat das neue forum eine "ignore"-Funktion? [Bild: icon_twisted.gif]

Wenn ned: BITTE BITTE einbauen! [Bild: icon_twisted.gif]

I würd sogar was zahlen dafür [Bild: icon_mrgreen.gif] schliesslich verdien ich Geld und kann mir sowas leisten [Bild: tongue.gif]
Doch hat eine, ich wart a scho drauf
Meine Mam ist auch arbeitslos, und das stärkste ist ja, sie ist GELERNTE Drogistin mit super Arbeitszeugnissen, etc...
Die wird bei bei den Drogeriemärkten nicht genommen, weil sie zu teuer kommt, die stellen lieber ungelerntes Personal ein. Von daher wär ich wirklich für einen Mindestlohn in DE, dass nicht die in die Röhre gucken, die eigentlich Qualifikationen haben. Vorher hat sie in einer Drogeriekette gearbeitet, da wurde sie aber auch nur genommen, weil sich die Bezirksleitung für sie eingesetzt hat, der Markt wurde aber geschlossen weil der Besitzer der Verkaufsstelle alles verzockt hat, und diese dann versteigern musste, und der Drogeriekette die Pacht beim neuen Besitzer zu teuer war. Wirklich saublöde Situatin, Jetzt kann sie sich wahrscheinlich bald für 7 Euro/Stunde in so eine Art Fabrik stellen, SAUEREI sag ich da nur [Bild: icon_evil.gif]
Ich papp imm Tesakreb über Feuerpopo seine Beiträge.

Wie lang dauert eigentlich ne Waschmaschine voll Socken bis se fertig ist?
pfuh gute frage, ich bring die wäsche immer meiner Mama
Da kenn i mi echt ned aus

Wie machstn du des, daß des Krepp beim Scrollen mitrutscht?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn euch mal das Downhillen fad wird - dann Minisupermoto bzw. Pitbiken Otto 13 4,204 2008-05-20, 21:45
Letzter Beitrag: dragorossi
  Virusinfektion? Würmer? Trojaner? Was tun wenn der PC spinnt. georg 9 7,909 2007-11-15, 11:34
Letzter Beitrag: georg
  Ich hass des wenn... JackTheRipper 22 4,533 2006-08-02, 20:36
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Wenn ich nur Kohle hätt... KAI 6 1,370 2005-11-05, 12:08
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Wenn Spezialiced Ingenieuren langweilig wird... Adönis 12 3,100 2005-08-15, 20:20
Letzter Beitrag: Poison :)
  haha...kann ich nur sagen, selber schuld! Dirty Rider 13 1,325 2004-06-12, 18:03
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  französisch!!?? wenn interessirts überhaupt!!?? Siento 21 2,812 2004-05-06, 13:39
Letzter Beitrag: NO-FEAR
  Wenn ihr langweile habt G-Beret 0 820 2004-04-11, 04:07
Letzter Beitrag: G-Beret
  Fun----wie man auf doitsch lam0rt wenn man ami is rembox 2 974 2004-03-19, 16:28
Letzter Beitrag: Vicions
  LOL wenn der typ ned coool is was i a ned mehr wei matthias 23 2,615 2004-02-13, 19:45
Letzter Beitrag: r4v3r

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste