Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn ihr was zu sagen hättet
Zitat:Das es Arbeitslose gibt die nicht arbeiten wollen weiß jeder.
Nur genau diese heraus zu picken und zu bestrafen ist das Problem.

das stimmt. aber es gab ZB schon so aktionen das se im herbst die arbeitslosen herrangezogen ham zum laub wegmachen in parks oder so. von 30 "rekrutierten" kamen am ende vielleicht 20 weil der rest keinen bock hatte in die kälte zu gehn. den 20 restlichen würd ihc shconmal das geld kürzen. und so immer weiter. das zieht kreise das glaubst aber.
klar isses schwer und auch mit arbeit verbunden aber ich find das is der einzig richtige weg
...entschuldige haiflaya, falls ich dir keine konkreten "besserunxvorschläge" des jetzigen wirtschafts-sozialsystems anbieten kann, aber das sind sachen, über die sich meiner meinung nach zum grossteil die herren am stammtisch gedanken machen, nachdem sie paar bierchen gezischt haben, und die welt viel klarer sehen, also sie es ohnehin schon tun...
ich denke, wir sollten froh sein, unter den umständen leben zu dürfen, die momentan um uns herrschen, denn aus der geschichte, bzw unseren nachbarn haben wir gelernt, dass es auch heftiger zur sache gehen kann... ..(dh natürlich nicht alles schlucken, was einem vor die füsse geschmissen wird, nur eine objektive betrachtunxweise würde öfter nicht schaden... nix und niemand ist perfekt, ..."unser" dasein jedoch mit "anderen" verglichen ist schon mal nicht schlecht... ich weiss nicht, wonach denn alle streben wollen... merken dabei garnicht, wie gut es ihnen geht.. (ich persönlich vertrete folgende betrachtunxweise: ...die wehwechen die ich in meinem leben als "probleme" bezeichne sind im "vergleich zu" lächerlichst!!! denn solange ich mich meiner gesundheit erfreuen kann, ein dach übern kopf habe, und obendrein nicht hungern muss, ist alles prima! -wären diese privilege nicht vorhanden, dann hätt ich "probleme" aber insofern ist doch alles wunderbar... man sollte sich denke ich immer wieder vor augen halten, dass das was für uns "als selbstverständlich" in erscheinung tritt, für wen anderen "das grösste glück auf erden" wäre...
Du kannst schon mal nix kürzen.
So etwas erfordert ein System welches mehrere Personen umfaßt.

Wennst im Moment ein Jobangebot ablehnst, bekommst doch eh schon Kürzungen.
Oder 3 Jobangebote?

Auf jeden Fall gibts schon Maßnahmen.
30-20=20 [Bild: confused.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Problem ist ja, dass Leute zu Vorstellungsgespächen gehn und so aufteten, dass der ARbeitgeber sie nicht einstellen will.

Es wäre vielleicht vorteilhalt, dem Arbeitgeber mit den Unterlagen ein Bewertungsformular für den Vorstelligen mit zuschicken.
Sagt die Bewertungsnoten aus mehreren Einzelwertungen zu sehr ab, muß sich der Betroffene rechtfertigen wenn er Kürzungen verhindern will.
Besucht der Betroffen ein Vorstellungstraining oder Weiterbildung und schließt diese auch erfolgreich ab, bekommt er Pluspunkte.

ja sorry war grad schnell am tippen und dann noch telefon. fehler meinerseits. entschuldigt bitte. hatte in mathe im abi nur 4 punkte ja also bitte [Bild: icon_mrgreen.gif]
Zitat: sollte ich schlechtes gewissen haben, nur weil ich etwas in anspruch nehme, was mir ohnehin zusteht...
und wodurch steht dir sowas zu? [Bild: wink.gif]
Jemandem mit der Einstellung würd ich ka Arbeitslosengeld geben.Denn wenns noch reicht um an Computer/Internet zu ham,a sündteures Bike usw. dann ist das doch der Beweis,dass das der Grund dafür ist,dass es so viele Arbeitslose gibt,die Menge des Arbeitslosengeldes scheint zu hoch zu sein,die Leut ham kan Anreiz bzw. es ned nötig zu arbeiten,es liegt also wieder an der Einstellung;würde man des Arbeitsgeld aufs Minimum kürzen gäbs denk ich nimmer so viele Arbeitslose.

Ich möcht hier noch anmerken,dass ich eigentlich nix zum Thema schreiben wollt,weil mir Threads mit dem Nivaeu langsam an Sack gehen(beziwht sich wirklich auf die Allgemeinheit und ned gegen an bestimmten User)und was ich auch sagen wollt:wenn ich irgendwas schreib,dann bilde ich mir mine Meinung selber,nicht,dass jemand auf die Idee kommt mir irgendeine politische Neigung vorwerfen zu wollen(weiß nämlich nedamal in welche politische Richtung meine Meinung zu diesem Thema geht und des iss eigentlich auch OK oder?).
Zitat: ihr werdet mich ned los

Alta drohst uns oder was? [Bild: tongue.gif]

Zitat: ch finds nur sehr arm jeden verdammten fred ins lächerliche zu ziehn

da muß man nix mehr ins Lächerliche ziehn

Zitat: weil man keine meinung dazu hat die produktiv sein könnte oder weil man einfach keine ahnung hat

meine Meinung dazu wäre halt eher destruktiv gewesen, für dich, von daher war ich so freundlich sie nicht in Sätze zu kleiden und das ganze stattdessen einfach ned ernst zu nehmen [Bild: laugh.gif]

Zitat: dachte das du eigentlich hier zur intelligenteren fraktion gehörst

ich gefall mir in der Rolle des Pseudointelligenten, damit müsstest du dich doch perfekt identifizieren können oder?
Zitat: Egal, wenn ich der staat wär würd ich lauter so hirnlose scheiss gesetzte zum geldeintreiben erfinden, ich mein... mit dem deutschen volk kann mans machen. "wir"- das volk würden uns nichmal wehren wenn es sonntags fahrverbot gibt...oder wenn wenn jetzt steuern auf toilettenbenutzung gibt, oder steuer aufs rad fahren. alle meckern, keiner macht was..is doch toll ^^

Geh wählen
Darum schreib ich in solche "Diskussionsthreads" nun mehr nur noch Mißt, da es eh nie eine Diskussion gibt.
Außer Sprüchen gabs noch nix.
So kann man nicht diskutieren.

So ein Theman ist zu komplex um mal schnell drüber zu diskutieren.
was is das?

glaub nich das die appd an die macht kommt :/
Zitat: So kann man nicht diskutieren.

So ein Theman ist zu komplex um mal schnell drüber zu diskutieren.

naja zu komplex glaub ihc ned ma. denk einfach vom niveau her zu hoch für die mehrheit der user hier.

und bitte an die mods. stellt ne ignore funktion rein. ich kann des geschwätz vom rooky ned mehr hörn. danke.
Zitat: denk einfach vom niveau her zu hoch für die mehrheit der user hier

Liegt wohl eher daran, dass jegliche Argumente fehlen
weil sich keiner mit sonem thema beschäftigt. das erfordert nämlich zeit geduld und intelligenz.

is ja viel einfacher mitzulaufen und die meinung aller nach zu prabbeln. und die zeit kann man sinnvoll nutzen mit video gucken oder so. versteh ich schon.
Du hast auch noch keine Lösungen und Argumente geliefert.
Bis jetzt warens nur Phrasen.
Vielleicht liegts auch daran, dass es halt nicht so einfach zu lösen ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn euch mal das Downhillen fad wird - dann Minisupermoto bzw. Pitbiken Otto 13 4,201 2008-05-20, 21:45
Letzter Beitrag: dragorossi
  Virusinfektion? Würmer? Trojaner? Was tun wenn der PC spinnt. georg 9 7,886 2007-11-15, 11:34
Letzter Beitrag: georg
  Ich hass des wenn... JackTheRipper 22 4,484 2006-08-02, 20:36
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Wenn ich nur Kohle hätt... KAI 6 1,369 2005-11-05, 12:08
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Wenn Spezialiced Ingenieuren langweilig wird... Adönis 12 3,097 2005-08-15, 20:20
Letzter Beitrag: Poison :)
  haha...kann ich nur sagen, selber schuld! Dirty Rider 13 1,314 2004-06-12, 18:03
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  französisch!!?? wenn interessirts überhaupt!!?? Siento 21 2,812 2004-05-06, 13:39
Letzter Beitrag: NO-FEAR
  Wenn ihr langweile habt G-Beret 0 819 2004-04-11, 04:07
Letzter Beitrag: G-Beret
  Fun----wie man auf doitsch lam0rt wenn man ami is rembox 2 973 2004-03-19, 16:28
Letzter Beitrag: Vicions
  LOL wenn der typ ned coool is was i a ned mehr wei matthias 23 2,613 2004-02-13, 19:45
Letzter Beitrag: r4v3r

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste