Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn ihr was zu sagen hättet
ja doch. zB im herbst zum laubfegen herranziehn. die ned kommen - geld kürzen. das wär mal ein anfang. und die die in talkshows hocken und damit prahlen ha ich schaff schon seit 20jahren nix mehr - die würd ihc glei einkassiern und alles streichen. fertig. die sind teilweise noch keine 40 weil das hier vorhin mal angeklungen is. da waren heut welche gesessen die waren 17 jahre alt und der andre glaub 22. die können schaffen.
Problem ist, was jemand in einer Talkshow von sich gibt, kann keine Grundlager für ein Handeln sein.
Der redet sich ohne Probleme raus.
Am Ende stehst mit ihm vor Gericht und verballerst Steuergelder.

Vorm Laubsammeln rettet dich jeder Hausarzt mit einem Attest.

Bringt also beides nix
ja wenn se wenigstens n attest bringen würden. aber selbst dazu sind se doch zu faul. die kommen einfach ned.
Aber mit den 20 Mann schaffst Du kein Problem aus der Welt.
Ein Attest kann man immer nachreichen usw.

Da muß schon nen anderer Ansatz her.
Zitat: und wodurch steht dir sowas zu?

durchs gesetz [Bild: laugh.gif]
das ist ja das tolle dran [Bild: laugh.gif]
Kenn genug Leut welche in Ihrer Sturm und Drang Zeit nach Berlin gezogen sind um für immer Gothics usw. zu sein.
Mittlerweile kommt das Alter und die Ernüchterung.
Scheiß Arbeit, scheiß Wohnung und langsam zu alt für die Disse.
Hocken allein zu Haus und bekommen nix mehr auf die Reihe.

Ne Zeit lang Saufen und auf alles zu scheißen is ja lustig.
Nur sollte man auch den Absprung finden und vorher schon ein paar Weichen stellen.

Bildung und Ausbildung tut nicht weh
wenn ich was zu sagen hätt würd ich gar nix dazu sagen. weil ich mich nämlich nicht mit glaubhaften statistiken über das thema beschäftigt habe. wie willst denn des anstellen dass du dir die "richtigen" rausfischt? willst jeden einzelnen zu am psychologischen gespräch einladen? geht ned! ich denk ma es is besser man versucht den leuten das "arbeiterleben" geschmacksvoll zu machen indem man ihnen realistische zukunftsvisionen zeigt (durch medien) wie sie ihr dasein aufbessern können. ihnen ein lebensziel vorgibt. und diejenigen die absolut ned hackeln wollen, die hackeln sowieso ned. da kannst nix dran ändern. sicher...arbeitslosengeld kürzen...ok. aba ta triffts halt dann auch die falschen. aba wie schon erwähnt wurde...da haben sich schon andere köpfe zusammengesetzt und sehr, sehr viel zeit investiert um das beste draus zu machen. da werden wir in so am forumsgespräch als garantiert ned 100%ig informierte, und des betrifft alle, wissen, wie man so ein problem, das schon seit jahren existiert, aus der welt schafft.
hm eigentlich müsst ma froh sein das sowas bei unst überhaupt gibt wer weis wie langs nu dauert bis des a streichen und jeder arbeitslose schauen muas wie a über die runden kommt [Bild: icon_confused.gif]

naja i glaub ned das ma sie darüber groß aufregen sollt weils eh nix bringt und wann i ehrlich binn kan i a die leute verstehen die sagen warum arbeiten ?? würd ehrlich gsagt a gern nach da schui nix duan und trotzdem so weiterleben wie bisher aber des wirds halt leida ned spün (aba öbbler kunt i werden [Bild: icon_lol.gif] [Bild: tongue.gif]) [Bild: wink.gif]

schän aben nu [Bild: wink.gif]
bin ich im falschen form oder ist das net das abreitslosen thema zu dem bissher nix passendes zu lesen war [Bild: confused.gif] [Bild: icon_eek.gif]

naja..wenn nun klappt, weiter machen!
Zitat:
durchs gesetz
das ist ja das tolle dran

auch wenn du mir so durchaus sympatisch bist läufts mir bei deiner einstellung kalt übern rücken!
ich mein, der staat hat das geld ja auch nicht irgendwoher, weil geld kann ma ja net einfach drucken soviel man will, das geld kommt ja eh von allen und wird vom staat mehr oder weniger sinnvol verteilt, was gibt dir dann das recht (jetzt nicht auf das gesetzt bezogen sondern auf den normalen verstand) auf staatskosten zu leben wenn der staat selber kein geld hat sondern nur geld von allen verteilt?
ich mein der staat is net ein anonymer geldspender den man eh ruhig schröpfen kann sondern der staat sind wir alle......
aber du hast diese diskussionen eh schon oft genug geführt und hast diese argumente eh schon oft genug gehört....ich erzähl dir nix neues.
wollts trotzdem loswerden.
aber ich versteh auch das es lustiger is nix zu arbeiten als um fast das selbe geld 40h in der woche zu hackeln. trotzdem geht die rechnung nicht auf, weil wenn alle so denken würden gäbe es niemanden mehr der auch einzahlt! [Bild: icon_cry.gif]
naja...daher die MWST erhöhen, dann passt es ja wieder [Bild: icon_confused.gif]
wenn ma gscheid hackelt und a guade ausbildung hod konn am des gonze eh am oasch vorbei gehn. do derf ma si ned üba de obgobn aufregn de wos ma in am sozialen staat zoit. i woitat ned mit so am soziempfänger tauschen woin. weil des bissal warad ma ned gnuag zum leben. und wenn ma si ned in des soziale netz eingliedern konn, sprich ungerechtigkeitn ertrogn konn, donn soitat ma si bessa in an woid fazupfn und durt ohne steian dahin vegetiern und wurzelsuppn löffln.
Zitat: Bildung und Ausbildung tut nicht weh

(ich hoffe mal im vorhinein, dass du mich nicht mit den von dir vorhin erwähnten kollegen vergleichst... falls doch, kann ich dir glaub ich versichern, dass ich sehr gut weiss wovon du sprichst, jedoch keine parallelen zu mir bestehen..)
wie auch immer... bildung und ausbildung tun nicht weh... hmm natürlich tut´s nicht weh.. nur ist es sowas von dermassen scheiss langweilig und uninteressant, mich mit ner materie zu befassen, die mir vollkaommen am arsch vorbeigeht... ..ich meine.. mir ist es absolut scheissegal, ob ich jetzt (zb) autos repariere, autos wasche, strassenkehre, im lager komissioniere, im büro texte verfasse... das ist mir doch sowas von scheissegal... ebenso scheisswurst ist mir, ob ich jetzt 1200,- oder 950,- verdiene.. (es gibt anscheinend menschen, die werden durch gewissen scheiss wie "weiterbildung" gefordert.. ich gehöre da definitiv nciht dazu, weil mir vom vorhinein das gewisse "interesse" an so einem unfug fehlt... (möglicherweise ändert sich meine betrachtunxweise im laufe der zeit... ich rede von der mom. sit.) -das wichtixte ist für mich die ARBEITSATMOSPHÄRE!!! das und nix anderes spielt ´bei mir ne rolle, ob ich nen job länger mach oder nicht... ob ich nen job anfang, oder nicht... wenn ich in der früh aufsteh, und mir denke, ok die näxten paar stunden mach ich schnell meinen scheiss, und dann hab ich nen frieden, ist alles perfekt...
nur wenn ich in der früh schon mit mufensausen aufwache, und mir alle möglichkeiten durchn kopf gehen lass, was ich nur alles anstellen könnte, um bloss nicht wieder an diesen widerlichen ort gehen zu müssen, wo ich nur von idioten umgeben bin, und die zeiger der uhr rückwärtslaufen.. dann wirds schlimm...
(und dieses widerliche gefühl bekommt man denke ich mit jeder ausbildung an jedem arbeitsplatz, ..egal ob im büro oder am bau..) -darum ist´s mir scheissegal, was ich mach, nur möcht ich mich nicht ganz so beschissen dabei fühlen... (soviel zum thema "aus-bzw. weiterbildung")
Zitat: aber ich versteh auch das es lustiger is nix zu arbeiten als um fast das selbe geld 40h in der woche zu hackeln. trotzdem geht die rechnung nicht auf, weil wenn alle so denken würden gäbe es niemanden mehr der auch einzahlt!

siehst du, du hast dir alles selber beantwortet.... ob die rechnung jetzt aufgeht oder nicht, wird "uns" nur die zeit zeigen... bei gelegenheit werd ich dann auch "umstrukturieren" müssen... ...wie dem auch sei, kannst du echt nicht mit dem argument "wenn alle so denken würden..." der ist schon verdammt old school und zieht echt nicht mehr.. denn wenn ein hund nicht scheissen würde, würde es ihn auch mal zerreissen... nur wen kümmert´s?
im ernst.. es werden definitiv NICHT alle so denken, denn wir leben schliesslich in einer "leistunxgesellschaft", und die mehrheit, bzw. fast alle halten sich daran... wenn man arbeitslos ist, leistet man nicht besonders viel, und es wird einem das gefühl eines "buhmanns" vermittelt... es gibt dann halt auch personen, die da drüberstehen können, und mit ihrer zeit etwas "sinnvolleres" (der eine mehr, der andere weniger) anstellen, als sich frustriert um die näxte stellenbewerbung zu kümmern, weil die letzte hat ja wieder nicht hinghaut... (weisst was ich mein?)
bevor ich´s vergesse... -in deinem letzten post habe ich einen hauch von einem kompliment verspürt, wofür ich mich auf diesem wege bedanken möchte [Bild: laugh.gif]
Zitat: wenn ma gscheid hackelt und a guade ausbildung hod konn am des gonze eh am oasch vorbei gehn. do derf ma si ned üba de obgobn aufregn de wos ma in am sozialen staat zoit. i woitat ned mit so am soziempfänger tauschen woin. weil des bissal warad ma ned gnuag zum leben. und wenn ma si ned in des soziale netz eingliedern konn, sprich ungerechtigkeitn ertrogn konn, donn soitat ma si bessa in an woid fazupfn und durt ohne steian dahin vegetiern und wurzelsuppn löffln.

[Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]
gefällt mir [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn euch mal das Downhillen fad wird - dann Minisupermoto bzw. Pitbiken Otto 13 4,201 2008-05-20, 21:45
Letzter Beitrag: dragorossi
  Virusinfektion? Würmer? Trojaner? Was tun wenn der PC spinnt. georg 9 7,886 2007-11-15, 11:34
Letzter Beitrag: georg
  Ich hass des wenn... JackTheRipper 22 4,487 2006-08-02, 20:36
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Wenn ich nur Kohle hätt... KAI 6 1,369 2005-11-05, 12:08
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Wenn Spezialiced Ingenieuren langweilig wird... Adönis 12 3,097 2005-08-15, 20:20
Letzter Beitrag: Poison :)
  haha...kann ich nur sagen, selber schuld! Dirty Rider 13 1,319 2004-06-12, 18:03
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  französisch!!?? wenn interessirts überhaupt!!?? Siento 21 2,812 2004-05-06, 13:39
Letzter Beitrag: NO-FEAR
  Wenn ihr langweile habt G-Beret 0 819 2004-04-11, 04:07
Letzter Beitrag: G-Beret
  Fun----wie man auf doitsch lam0rt wenn man ami is rembox 2 973 2004-03-19, 16:28
Letzter Beitrag: Vicions
  LOL wenn der typ ned coool is was i a ned mehr wei matthias 23 2,613 2004-02-13, 19:45
Letzter Beitrag: r4v3r

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste