Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn ihr was zu sagen hättet
Zitat: wenn man arbeitslos ist, leistet man nicht besonders viel, und es wird einem das gefühl eines "buhmanns" vermittelt... es gibt dann halt auch personen, die da drüberstehen können, und mit ihrer zeit etwas "sinnvolleres" (der eine mehr, der andere weniger) anstellen,

nun da is aber der hacken an der sache.
das arbeitslosengeld sollte ja eigentlich nur zu dem zweck dienen einen wenn man wirklich nichts findet zu unterstützen.
wenn man nichts sucht und nicht arbeiten will sollt man auch nix bekommen.
das das gesetz das nicht differenzieren kann ist eine lücke die halt manche (so wie auch du) ausnützen, nur rechtfertigt es noch nicht die einstellung nicht arbeiten zu wollen aber geld dafür bekommen zu wollen.

geld bekommt man für leistungen, nichtstun ist keine leistung
Zitat: wenn man nichts sucht und nicht arbeiten will sollt man auch nix bekommen.
das das gesetz das nicht differenzieren kann ist eine lücke die halt manche (so wie auch du) ausnützen, nur rechtfertigt es noch nicht die einstellung nicht arbeiten zu wollen aber geld dafür bekommen zu wollen.

geld bekommt man für leistungen, nichtstun ist keine leistung

das gesetz kann es sehr wohl differenzieren... denn wenn ich nicht zu den, mir vom staat vorgeschlagenen arbeitsempfehlungen ordnunxgemäss erscheine, habn sie mich am sack... so einfach ist das dann auch wieder nicht, wie viele meinen... mittlerweile haben se "sanktionen" gegenüber arbeitslosen errichtet, die´s satt in sich haben... (umgehen kann man diese so gut wie ganz und garnicht..) dh. wie du schon gesagt hast, für erbrachte leistung, bekomme ich eine vorübergehende unterstützung, und wenn ich zuhause faul auf meinen eiern liege und nichts tue, lasst man mich eben vergammeln.. so einfach ist das... [Bild: laugh.gif]
ok, muss zugenen das ich die bestimmungen auch nur sehr dürftig kenn.

wirst schon wissen was du tust, ich wünsch dir dabei auf jeden fall viel glück und viel spaß [Bild: smile.gif]
habe vielmals zu danken [Bild: laugh.gif]
krass es geht ja doch-. hätt ihc ned gedacht. bin stolz ehrlich.
weiter so. scheinbar machts euch gedanken. das witztige kommentare dabei sind is ja ned schlimm. ghört auch dazu.
Also, wie rotziwutzi schon sagte, so einfach ist das nicht, ausf unser aller Kosten zu leben. Und ich würde das nicht leben nennen, eher dahinvegitieren. Da hat Jacktheripper vollkommen recht.. es reicht einfach nicht. Ok, wenn man sich von billigsten Schnaps und A3 ernährt und auf der Parkbank wohnt dann reichts.

Den rotziwutzi kann ich gut verstehen. Auch wenn ich die grundsätzliche Einstellung nicht gutheißen kann und will. Denn Arbeitlosengeld sollte eine Unterstützung sein für eine Notzeit bis man wieder ein geregeltes Einkommen hat. Das regelmäßig für eine Auszeit zu nützen ist schon sehr frech und unsolidarisch. Aber bitte.. mittlerweile geht das schon mit ziemlich vielen nachteilen einher, also wer das unbedingt achen will soll das tun.

Aber was die Einstellung betrifft, hat rotziwutzi einigen von uns was voraus: Nämlich was ist besser?Ein dickes Bankkonto bzw. eine gewisse Menge Geld die einem durch die Finger rinnt oder Zeit für sich selbst? Man lebt nur einmal und zeit ist das kostbarste Gut. Wenn ich mich für eine Firma aufopfere, dann ist das für eine zeitlang vielleicht ok wenn die Kolhe stimmt. Aber irgendwann muß man sich fragen ob man auch mal leben will.

Aber das schweift vom eigentlichen Thema ab.
Mann dir scheints ja echt schlimm zu gehn in der Firma [Bild: shocked.gif]
dann nehm ihc die möglichkeit mit dem vielen geld. dann kann ich mich mit 50 oder so zur ruhe setzten und hab immernoch genug zeit für mich selbst. kann viel reisen etc.
Wennst dann no fähig dazu bist oder überhaupt no lebst [Bild: wink.gif]i bin für a mittelmass, genug freizeit muss sein und zeit für an selbst, da bin i lieber ka spitzenverdiener
dochganz ehrlich. ich schaff mich lieber kaput 20 oder 25 jahre lang von morgends bis abends und hab dann richtig kohle um den rest meines lebens zu genießen. anstatt 50jahre lang so mittelmaß zu sein und alle 3 jahre mal in urlaub gehn zu können.
ich versuchte mich da wirklich reinzuversetzten, in das was du eben gesagt hast, ... mir wurde fast schwindelig dabei... ..sowas derbes hab ich fast noch nie gehört... [Bild: icon_eek.gif]
was meinst jetzt genau ? ich hock seit 2 monaten daheim. ich werd bald verrückt. ihc muss jetzt echt bald was machen. bin froh das ich studiern kann.
auch wenns ned das is was ich will aber gut.
Zitat: ich schaff mich lieber kaput 20 oder 25 jahre lang von morgends bis abends und hab dann richtig kohle um den rest meines lebens zu genießen

in welcher traumwelt lebst du???
den job musst erst einmal bekommen!!!
so wies jetzt ausschaut arbeiten wir eh alle bis 75 oder so
da is nix mit 50 und dann genießen [Bild: icon_rolleyes.gif]
den job kann ich haben wenn ich nur mein blödes studium bekomm. der rest is schon in die wege geleitet. die veträge liegen. das hört sich jetzt vielleicht komisch an aber es is so. wills hier ned breitreten aber es is so.
Zitat: was meinst jetzt genau ?

ich schaff mich lieber kaput 20 oder 25 jahre lang von morgends bis abends und hab dann richtig kohle um den rest meines lebens zu genießen. anstatt 50jahre lang so mittelmaß zu sein und alle 3 jahre mal in urlaub gehn zu können.

das meine ich... viel zu heftig sowas... (ich bin nicht das mass der dinge) aber im anbetracht dessen, dass ich nach spanien ziehen möchte, um dort leben zu dürfen, ab und an zu arbeiten und das ganze jahr über fahrradfahren zu gehen, sind die welten zwischen den "lebensanschauungen" manchmal alles andere als klein... aber lass dir nix einreden... es ist nur so, dass ich nichtmal weiss, was ich in 10min machen werde, geschweige denn in 20 jahren... (egal was ich machen werde, hoffe ich die ganze zeit daran, dass ich gesund bleibe... denn ohne die verschissene gesundheit, darf man sich so etliche pläne in den arsch schieben.... oder mächtig umdisponieren... )

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn euch mal das Downhillen fad wird - dann Minisupermoto bzw. Pitbiken Otto 13 4,204 2008-05-20, 21:45
Letzter Beitrag: dragorossi
  Virusinfektion? Würmer? Trojaner? Was tun wenn der PC spinnt. georg 9 7,903 2007-11-15, 11:34
Letzter Beitrag: georg
  Ich hass des wenn... JackTheRipper 22 4,512 2006-08-02, 20:36
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Wenn ich nur Kohle hätt... KAI 6 1,369 2005-11-05, 12:08
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Wenn Spezialiced Ingenieuren langweilig wird... Adönis 12 3,099 2005-08-15, 20:20
Letzter Beitrag: Poison :)
  haha...kann ich nur sagen, selber schuld! Dirty Rider 13 1,322 2004-06-12, 18:03
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  französisch!!?? wenn interessirts überhaupt!!?? Siento 21 2,812 2004-05-06, 13:39
Letzter Beitrag: NO-FEAR
  Wenn ihr langweile habt G-Beret 0 820 2004-04-11, 04:07
Letzter Beitrag: G-Beret
  Fun----wie man auf doitsch lam0rt wenn man ami is rembox 2 973 2004-03-19, 16:28
Letzter Beitrag: Vicions
  LOL wenn der typ ned coool is was i a ned mehr wei matthias 23 2,615 2004-02-13, 19:45
Letzter Beitrag: r4v3r

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste