Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn ihr was zu sagen hättet
Zitat: wenn ich 50 bin und hab geackert hab ihc hoffentlich geld.

Das ist der größte Irrglaube überhaupt. Du wirst nie genug Geld haben. Wenn das Geld mal da ist, hast du dich ruck zuck dran gewöhnt. Es kommt ein größeres Auto, größeres Haus, teurere Freundin und schon bist du subjektiv schon wieder arm, weil du dir nicht ein noch größeres Auto, noch größeres Haus, noch teurere Freundin leisten kannst. Du du kannst dir sicher sein, bei 99% aller wohlhabenden 50 Jährigen läuft das so.

o.t. Woran liegt das eigentlich, dass die Deutschen die krassesten Ortsnamen haben? SONTRA! Na ja, klingt immerhin etwas subtiler als Schwarze Pumpe oder Rammstein. Für die Anreise sei folgendes Lied empfohlen: Tocotronic, "Let there be Rock"
"... Wir haben gehalten / In der langweiligsten Landschaft der Welt..."
es heißt Ramstein mit einem M. den ort RAMMSTEIN gibts ned in der schreibweise. aber egal
ne frau die mein geld verschleudert kann eh glei wieder abdampfen.
wartets ab wir sprechen uns mit 50 wieder. vielleicht hab ichs bis dahin geschafft.
Von mir aus auch Rahmstein.

Was geschafft? Dick, fett und blad sein, kurz vor'm Herzinfarkt, aber zwei Karibikurlaube pro Jahr und einen 645er Bimmer in der Garage?
@georg: das glaube ich aber sehr wohl! dass man natürlich für sachen die man selbst (gezwungenermaßen) in anspruch nimmt wie zB strassen, müllabfuhr, polizei etc. auch etwas hergibt ist mir durchaus klar.

es gibt aber ganz einfach in jeder gesellschaft teile die funktionieren und welche die es nicht tun.
die, die bei uns nicht od. nur mangelhaft funktionieren werden von der masse der funktionierenden (und bezahlenden) mitgetragen und das kostet halt dann. [Bild: icon_neutral.gif]

hört sich zwar (wenn man es so hören/lesen will) schon ein bisserl nach fpö stammtisch an, ist mir aber wurscht und es ist lediglich eine nüchterne schilderung meiner ansichten.

einen schönen tag noch! [Bild: cool.gif]
tom

PS: im anhang eine impression, geschossen vor 3 minuten aus meinem fenster. ghört einer freundin meiner mutter die aus relativ normalen verhältnissen stammte und er ist

a) selbst verdient!

und

b) ist er irgendwie ein symbol dafür, dass es sich auszahlt was anzupacken... [Bild: cool.gif]
einen porsche kann sich jeder kaufen wenn das ein lebensziel ist!
für mich ists keins
auf so ein kopmmentar hab ich gewartet...

is natürlich nicht das erste od. höchste ziel, aber nett wärs schon [Bild: grin.gif]
so

also ich werd niemals fett sein. fett is ned schön.
bled von mir aus. hauptsach geld und spaß am leben.
und wer will einen porsche als lebensziel ? find ihc jetzt nicht so erstrebenswert. ganz ehrlich.

ciao Lucas
an porsche aus lebensziel find ich nicht so großartig zum einen kann man den grib geasgt leicht mit an kredit erwerben is also völlig unnötig ich find a lebensziel sollt was sein das nicht unbedingt mit geld erzwingbar ist.
sag ma mal zum beispiel a familie, kinder oder was auch immer....is meine meinung dazu [Bild: laugh.gif]
Zitat: bled von mir aus. hauptsach geld und spaß am leben.

tut ma echt leid das ich vielleicht zum eigentlichen thema nix zu sagen hab aber diese aussage find ich sowas von absolut unverständlich
es mag deine ansicht sein
meinetwegen behalt die auch

aber ich persönlich mag mit 50 lieber auf ein entspanntes leben zurückblicken können in dem ich weiß ich hab ehrlich mein geld verdient und hab dabei spaß gehabt und viele neue freunde kennengelernt anstatt im hinterkopf zu haben
naja arbeit war zwar scheiße und total stressig aber hauptsach ich kann jetzt prolln und hab a fettes bankkonto

find der pagey hats sehr gut in worte gefasst
hautsach is erfahrungen sammeln, viel rumkommen und einfach nur spaß an der sache haben
einfach neue dinge entdecken und das in nem alter in dem ma nich schon bald rentner is und sich sein halbes leben totgemacht hat

geld allein macht nicht glücklich

just my 2 cents (schöne ironie [Bild: smile.gif])
Zitat: den job kann ich haben wenn ich nur mein blödes studium bekomm. der rest is schon in die wege geleitet. die veträge liegen. das hört sich jetzt vielleicht komisch an aber es is so. wills hier ned breitreten aber es is so.

die frage, die jedoch leider im raum steht, ist die, ob sich in 10 20 jahren überhaupt noch jeder leisten kann in D zum zahnarzt zu gehen.

Zitat:Was geschafft? Dick, fett und blad sein, kurz vor'm Herzinfarkt, aber zwei Karibikurlaube pro Jahr und einen 645er Bimmer in der Garage?

kleines beispiel. ich hatte mal marketing als wahlpflichtfach belegt und der dozent war mitte 50. hat die stelle nur als gefallen, wohl für den dekan den er gut kannte, für dieses eine semester angenommen. hatte all die jahre vorher seine eigene firma aufgebaut und wollte sich dann bald zur ruhe setzen (sein sohnemann sollte das ganze übernehmen).

jedenfalls kurz vor der semesterabschlußprüfung isser dann auf seinem landgut beim traktorfahrn zusammengebrochen mitm herzinfarkt. meinen schein hat ein anderer unterschrieben.

und noch was. wennst dein medizinstudium hinter dir hast, wirst erstma keinen boch ham 50 jahre nonstop durchzuhackeln.
ne geld allein macht ned glücklich. das stimmt. aber es macht vieles einfacher.
Zitat: ne geld allein macht ned glücklich. das stimmt. aber es macht vieles einfacher.

das stimmt wohl leider auch.
lebensziel, lebensziel, lebensziel... [Bild: icon_rolleyes.gif]
jetztan gehts ma scho am wecker, ma ließt ja in der letzten seite nix mehr anderes. is natürlich auch ned mein absolutes "ZIEL" einen porsche zu besitzen, denn das wäre ein bisschen krank. es gibt bei weitem wichtigeres wie zB gesundheit, glück, liebe, blabla e kloa...

war auch nur als kleines positives beispiel für "erfolg durch fleiß" gedacht, welches ich halt reingestellt hab weil er grad vor meinem fenster stand wie ichs aufgmacht hab... [Bild: wink.gif]

i hoff des is ned missverstanden worden, weil mein gott, es is schließlich nur a auto... (wenn auch ein verdammt geiles) [Bild: tongue.gif]

mühselig, mühselig... [Bild: icon_rolleyes.gif]

aber zurück zum threadthema:
wenn ich etwas zu sagen hätte würde ich mich selbst krönen und ihr warats alle meine untertanen! harharhar! [Bild: icon_twisted.gif]
Bitte, dieser Portsch ist ja nicht mal das aktuelle Modell. Schwach, sowas. [Bild: wink.gif]
Man müßt halt, um solche Statussymbole werten zu können, wissen, wie die Dame sonst noch so lebt...
is glaub ich weder thema des threads noch gehts dich großartig was an... [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn euch mal das Downhillen fad wird - dann Minisupermoto bzw. Pitbiken Otto 13 4,204 2008-05-20, 21:45
Letzter Beitrag: dragorossi
  Virusinfektion? Würmer? Trojaner? Was tun wenn der PC spinnt. georg 9 7,903 2007-11-15, 11:34
Letzter Beitrag: georg
  Ich hass des wenn... JackTheRipper 22 4,517 2006-08-02, 20:36
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Wenn ich nur Kohle hätt... KAI 6 1,369 2005-11-05, 12:08
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Wenn Spezialiced Ingenieuren langweilig wird... Adönis 12 3,100 2005-08-15, 20:20
Letzter Beitrag: Poison :)
  haha...kann ich nur sagen, selber schuld! Dirty Rider 13 1,322 2004-06-12, 18:03
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  französisch!!?? wenn interessirts überhaupt!!?? Siento 21 2,812 2004-05-06, 13:39
Letzter Beitrag: NO-FEAR
  Wenn ihr langweile habt G-Beret 0 820 2004-04-11, 04:07
Letzter Beitrag: G-Beret
  Fun----wie man auf doitsch lam0rt wenn man ami is rembox 2 973 2004-03-19, 16:28
Letzter Beitrag: Vicions
  LOL wenn der typ ned coool is was i a ned mehr wei matthias 23 2,615 2004-02-13, 19:45
Letzter Beitrag: r4v3r

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste