Bewertung:
0
hät winkelnman gewollt das man es erfährt hät er ohnehin an brief oder so geschriebn....
zum pethem:
kenn in jetzt a schon länger vom board kenn auch mittlerweile seine einstellungen, sags nur so ohne pethem wär das board ohnehin nicht das board, das gleiche mitn rk.
es muss leute geben die dagegen reden um leute zum denken anzuregen sei es jetzt gewollt oder nicht...
zum winkelman, sicher schade aber wie da pagey schon gesagt hat er hat sichs ausgesucht....
schätz amal wenn man im rollstuhl sitzt und eh schon am boden ist und villeicht sonnst keinen hat und einfach alles beschissen zusammenkommt wird man sicher mit suicide gedanken spielen oder das dann auch machen.....wenn bmx zum beispiel alles is für dich und du kannst das nimma machen und dann geht dei freundin die dir womöglich auch noch alles bedeutet.....
Bewertung:
0
finde einen Selbstmord auch bei weitem nicht so schlimm, wie Unfälle von Fabrizio Meoni ![[Bild: icon_sad.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_sad.gif) oder auch Micheal Park zum Beispiel
Bewertung:
0
ah oiso zum Nachdenken hat mi da Pethem bis jetz nu nie angeregt
Bewertung:
0
sichl, und zwor wie du meine weißwürscht organisierst
Bewertung:
0
Weißwürschtkaufen is in Bayern a Reflex, da muß i ned nachdenken
Bewertung:
0
Zitat: ags nur so ohne pethem wär das board ohnehin nicht das board, das gleiche mitn rk.
ich für meinen teil, sehe dass was du gesagt hast, als ein kompliment an, für welches ich mich hiermit bedanken möchte...
es sei mir verziehen, dass ich vom thema ablenke, möchte jedoch den guten ton nicht missen... falls ich das jetzt so sagen darf
Bewertung:
0
bezieht sich jetzt nicht auf dich, rk - eher allgemein.
Es ist a bissl einfach dahergeredet, wenn man sagt, Selbstmord ist jedem sein Recht.
Es gibt Situationen, in denen Menschen keinen Ausweg mehr finden. Seien es offensichtliche (Rollstuhl, bekannte unheilbare Krankheit, etc.) oder auch Probleme, die man von außen nicht sieht. Bei manchen ist die Situation wirklich ziemlich ausweglos. Aber oft sind es Situationen, die ein Mensch meistern oder überwinden kann.
Menschen können wegen solche schwierigen Situationen jahrelang in der Krise stecken, aber das mehr oder weniger überwinden und danach ein großteils glückliches restliches Leben führen.
Deswegen denke ich schon, dass es unsere Pflicht ist, solche Mensche zu helfen, und nicht einfach zu sagen: Der soll sich umbringen - ist sein Recht.
Warum red' ich so:
Ich hab vor a paar Jahre gsundheitlich Probleme gehabt, wo die Ärzte quasi 2 Jahre lang net genau gewusst haben, was ich habe, bzw. was sie tun können. Dann haben sie's rausgefunden (Blutgerinnungsstörung) und ich hab das mittlerweilen sehr gut unter Kontrolle. Ich kann mich erinnern, wie ich damals - nachdem ich von einem einem anderen Selbstmord in meinem Alter in unserm Ort gehört hatte, extreme Angst davor bekommen habe, dass es mir irgendwann so Scheisse geht, dass ich auch keine Ausweg mehr finde. Ich habe nie konkret daran gedacht, aber mir ist bewusst geworden, dass des net irgendwelche anderen, Deppaten sind, die das machen, sondern dass man selbst in so eine Situation geraten kann.
Wenn man sich mit der Thematik a bissl beschäftigt und mit Leute darüber redet, dann findet man heraus, dass es ziemlich viele Leute gibt, die schon in solche Situationen geraten sind.
Bewertung:
0
Zitat: Wenn man sich mit der Thematik a bissl beschäftigt und mit Leute darüber redet, dann findet man heraus, dass es ziemlich viele Leute gibt, die schon in solche Situationen geraten sind.
als ich 15 war, kam ich mit meiner damaligen "grossen liebe" sag ich jetzt mal zusammen, die um 2 jahre jünger, heroinsüchtig war, sich nebenbei prostituierte, und unter (in dem alter schon) zahlreichen vergewaltigungen zu leiden hatte... (fiel mir jetzt so spontan ein... bezweifle, dass jemand verstehen wird worauf ich jetzt hinaus möchte, (wahrscheinlich auch deswegen, weil ich´s etwas verschlüsselt angespr. habe) aber das macht nichts... vielmehr würde mich interessieren, warum du mich in deinem post überhaupt ansprichst, dass sich dieser eh nicht auf mich bezieht...
reagiere ich etwa so "aufbrausend", auf kleinigkeiten, dass du dies gleich im vorhinein klarstellen möchtest, um etwaigen missverständnissen vorzubeugen oder trete ich jetzt eine kleinigkeit in die breite, die anundfürsich eh nicht erwähnenswert wäre?
Bewertung:
0
sorry, rk - aber des war überhaupt net an dich gerichtet - auch nicht präventiv oder so. Einfach nur so von am 30-jährigen an Jüngere...
Vor 10 Jahren habe ich Leute mit Krankheiten, gröberen Problemen oder eben wie hier Selbstmörder fast geringschätzig betrachtet... Selber kann einem sowas ja nie passieren... Aber man lernt auch dazu.
edit: ich hab deinen Eintrag zuerst zu ungenau gelesen. Es sind schon öfters Missverständnisse entstanden. Wenn sich jemand direkt angesprochen fühlte, weil auf dessen Post geantwortet wurde. Das wollte ich im Vorhinein ausschließen.
Bewertung:
0
Also ich find deine Ansprache ja ganz richtig, aber mich damit überhaupt nicht angesprochen.
Der grund warum ich kein mitleid zeige ist weil ichs a) für heuchelei halt und b) es nicht in mein bild von einem mitmenschen passt.
Weil auf der ganzen Welt Menschen sterben, und das aus wesentlich derberen Gründen.
Es sterben Kinder weil sie nichts zum Essen haben.
Und die verrecken langsam so grausam das klingt.
Menschen werden aufgeschlitzt weil sie eine andere Hautfarbe besitzen oder eine anderer Meinung sind.
Und wird jetzt im Minuten Takt ein Thread eröffnet um diesen Leuten Mitleid zu spenden?
Und von diesem Colin Winkelman hab ich heut zum ersten mal was gehört, zu diesem Menschen hab ich also genauso wenig persönlichen Bezug wie zu den von mir oben genannten Personen. Nur weil er BMX´er war, heisst das nicht das ich jetzt direkten Bezug zu ihm hab.
So seh ich das.
Und wenn sich hier herin viele ehrlich zu sich selber sind, sehen sie das nicht anders. Denn - hand aufs herz - wer hat sich für gelähmte Personen engagiert bevor´s den Wolfi erwischt hat?...
Bewertung:
0
danke noox für diese zeiln...; so was ähnliches wollt ich auch schreiben...
; ich glaub einfach dass viele (nicht alle) hier einfach nicht wissen wass in der seele der menschen abgeht die sich umbringen...
ich kann (möcht) auch gar nicht mehr näher drauf eingehn... weil man sowieso gegen eine wand läuft hier... (auch nicht bei allen, aber wenigsten bei ein paar)
Bewertung:
0
Ich habe das jetzt nicht wegen dem Winkelman geschrieben. Meine Haupt-Aussage, die ich transportieren wollte, war, dass Menschen in solche Situationen kommen. Und dass man jemanden nicht einfach seinem Schicksal überlassen soll, nur weil er eine vorübergehende Krise hat. In 10 Jahren wirst du vielleicht auch jemanden kennenlernen, dem es so gegangen ist.
Wennst dir den Haxn brichst und dir keiner hilft, kannst dran auch sterben. Trotzdem wirst, wenn dir jemand hilft, später wieder ein glückliches Leben führen können.
Und es ist auch klar, dass ma uns net wegen jedem Sorgen mach können.
Bewertung:
0
das was du da gesagt hast, ist sowas von dermassen selbstverständlich, dass ich nichtmal annähernd darüber nachgedacht hätte, es nur ansatzweise zu erwähnen
Bewertung:
0
Ja aber für viele ist es nicht selbstverständlich.
Wie man hier gut sieht.
@ noox schon ok. alles verstanden
Bewertung:
0
Zitat: Ja aber für viele ist es nicht selbstverständlich.
ist mir nicht entgangen... hab auch irgendwie nicht den drang danach verspürt hier meine meinung diesbezüglich aufzutischen, da ich ganz schwer davon ausgehe, dass es nicht viel bringen würde... (ich weiss nicht, ob manche menschen tatsächlich so "sensibel" sind, sie diese art von mitleid aus "gesellschaftlichen gründen" praktizieren, oder sie sich dieses "mitgefühl" nur einreden (versuchen)...obwohl ich denke, dass diese gründe von person zu person variieren, bin ich davon überzeugt, dass sie ihr verhalten (bzw. einstellung) solchen sachen gegenüber nur durch gewisse lektionen, oder ereignisse die sie im leben noch zu lernen haben ändern werden (möglicherweise) ...aber nicht deswegen, weil ich versuchen sollte, ihnen mit der rohen unbeschönigten wahrheit, die augen zu öffnen... (bin nämlich der meinung, dass da andere geschosse das denken ändern müssen, wenn sich die leute diesbezüglich ihr ganzes leben lang belügen bzw. belogen haben) wie auch immer, keine leichte kost, es hier in ein paar zeilen verständlich zu bannen, ohne die beteiligten ins völlige desinteresse zu stürzen
wie auch immer... weitere details werde ich mir hiermit sparen, da mir lanxam das interesse an dem thema ausgeht...
schönen abend noch
|