Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir werden fertig!
Zitat: Bitte nur bei kleinen Drücken machen, bei 200bar schießt das Öl durch den Finger

Marktlücke, Ölprojektile weil ma eh ned wissen wohin mit dem ganzen fossilen Müll [Bild: grin.gif]

I find des ganz normal wenn du di dreckig machst, die kleinen Buam spielen hoid gern im Dreck [Bild: wink.gif]
Zitat: Ehrenwertes Gründungsmitglied der Hyrauliköl Duschgel Allianz

[Bild: icon_lol.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrorange.gif]
Zitat: I find des ganz normal wenn du di dreckig machst, die kleinen Buam spielen hoid gern im Dreck

Dreckig? Das Öl hab ich vorher durch 3 Filter gejagt, da ist nix dreckig. [Bild: mrred.gif]

Ich finds nur lustig, daß ich mir bei den letzten Gabeltunings Handschuhe angezogen hab, damit ich meine Haut im Öl nicht zu sehr aufweike. [Bild: icon_lol.gif] [Bild: grin.gif]

Photos gibts übrigens keine, also garnicht erst nachfragen. [Bild: mrred.gif] Top Secret Ultrageheim. [Bild: icon_lol.gif]

Naja, mal sehen ob die von VW mit dem Ding zufrieden sind. Verstehe eh´ nicht wieso die da so viel Aufregung machen, ist eh nur für den Skoda Fabia. [Bild: wink.gif] [Bild: grin.gif]
Zitat: Photos gibts übrigens keine, also garnicht erst nachfragen. Top Secret Ultrageheim.

Also gibts doch welche. Zeigeeeeeeen! [Bild: grin.gif]
Fabia wird jetzt in Deutschland gebaut?

Habe übrigens ein sehr gutes Händchen für Hydrauliköl. Auch wenn's uns wieder mal einen Hydraulikschlauch (bei immerhin fast 200 bar Systemdruck) zerrissen hat, ich bleibe immer trocken. [Bild: wink.gif]
Nein, der Fabia wird in der Tschechei gebaut.

Aber die Maschine wurde teilweise in der Slowakei gebaut, in Wien komplettiert, in Deutschland mit dem Werkzeug in Betrieb genommen und produziert dann in der Tschechei. [Bild: wink.gif]

Zitat: Auch wenn's uns wieder mal einen Hydraulikschlauch (bei immerhin fast 200 bar Systemdruck) zerrissen hat, ich bleibe immer trocken.

Bist halt ein Profi, der sich im entscheidenden Moment in den Hintergrund begibt. [Bild: wink.gif]

Seit es uns einen ziemlich dicken Hydraulikschlauch zerissen hat - ja.

Übrigens hat es einem aus dem Nachbardorf unlängst den Öltank am Traktor zerrissen (hat sein eigenes Anbaugerät bei 50 km/h überfahren). 150 Liter Öl fein säuberlich auf der Straße verteilt...

Wie muss man sich das eigentlich vorstellen??? also nen schlauch mit 5 bar macht ja schon krach...

oder is das mehr ein langsames zerreisen und dabei tritt das öl dann aus oder wie? [Bild: confused.gif]
WAS vorstellen? Was passiert wenn ein Ventil, Verschraubung, Schlauch bei 250bar sich löst?

Das ist ungefähr wie ein Gewehrschuß von der Wirkung vielleicht eher wie eine Armbrust (große Masse (Verschraubung, Schlauchteile) aber verglichen mit einer Feuerwaffe "geringe" Gschwindigkeit). wie auch immer, wenn du in der Schußlinie stehst bist du höchstwahrscheinlich tot.

Einem hats mal aus einer 1mm Bohrung (Minimeßanschluß) Öl mit 200bar in die Hand geschosssen. Er hat knapp überlebt. Das Öl hat erstens die Hand beinahe durchschlagen und außerdem die Haut vom Gewebe darunter gelöst. Bis zur Schulter hinauf war der Arm zwischen Haut und Muskel voller Öl. [Bild: crazy.gif] [Bild: frown.gif]

Was ich selber miterlebt habe war das Lösen einer Verschraubung wo ~100bar angelegen sind. Riesenknall und ein Loch in der Betondecke, weiter ist Gottseidank (außer einer Ölsauerei natürlich) nichts passiert.

Da ist schon was los, und man muß sehr genau schauen WAS man aufschraubt und ob da aus irgendeinen Grund noch Druck drauf sein kann.

Das ist bei Speicherhydrauliken sehr gefährlich.. da muß man sehr genau schaun ob da jetzt wirklich der ganze Druck draußen ist doer doch nicht. Bei einer normalen kann eigentlich wenig passieren, wenn die Pumpe aus ist. Außer, daß du den Haltedruck eines Zylinders aufmachst und dann ein Bauteil hinunterstürzt oder irgendwo noch ein Restdruck anliegt.
ein arbeitskollege wollt a cu rohr auf dichtheit prüfen, nur waren da unabsichtlich 200bar drin [Bild: wink.gif] und genau die lötstelle wo sei hand war is geplatzt und dann is des blut auch schon geflossn
Zum Glück sind's bei uns ja nur Schläuche, die Probleme machen. Und die sind recht stabil und dementsprechend macht's zwar auch einen anständigen Knall, aber das Öl verteilt sich sehr großflächig (Schlauch reißt der Länge nach auf). Wenn man nicht grad in unmittelbarer Nähe (2 m) steht, hat man gute Chancen, das ohne Verletzungen zu überstehen. Außerem sind bei uns die Schläuche zusätzlich mit Schlauchschutzspiralen umwickelt - bringt auch einiges.
Und zu guter letzt: Keine Hydraulickschläuche in der Fahrerkabine!
Zitat: Keine Hydraulickschläuche in der Fahrerkabine!

Auch kein Niederdruck?
Nein, Niederdruck ist erlaubt. Irgendwie muß man ja die Hochdruckventile ansteuern. [Bild: wink.gif]
Gut, wird heute eh hauptsächlich elektrisch gemacht...
Wo ma grad dabei san, kennt wer leichte Magnetventile? I weiß eh a Paradoxon [Bild: wink.gif]
Pffff... nöt. Sowas haben wir nicht in der Anwendung.
Kann mich mal umhören.. aber ich glaub da gibts nix leistbares.
Druck, Durchflußmenge, Schaltwege?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deswegen werden unsere Bikes nie rechtzeitig geliefert ... noox 7 7,237 2010-04-17, 20:00
Letzter Beitrag: Savage
  [OT]Krieg? Medienkrieg? Werden wir nur noch verar...t? r4v3r 5 1,564 2008-08-21, 00:54
Letzter Beitrag: sorris
  Homepage iss fertig Bergabradfahrer 8 2,035 2004-08-12, 15:41
Letzter Beitrag: metzelzwerg
  ...mein Radl auch fertig.... lex 20 3,817 2004-03-21, 12:59
Letzter Beitrag: noohm
  muss mein frust los werden G-Beret 6 1,160 2004-02-07, 18:18
Letzter Beitrag: G-Beret
  die kinder werden immer frecher!! Dirty Rider 19 3,304 2003-09-24, 19:36
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  das wird kein spaß nicht werden!![ konzerttermin] Martix 24 2,874 2003-04-01, 14:09
Letzter Beitrag: Martix
  ich sollte cop in texas werden!!! Dirty Rider 53 8,164 2003-03-04, 17:00
Letzter Beitrag: Marcusius
  Endlich mit Projektarbeit fertig M@tzki 14 5,381 2002-12-13, 22:35
Letzter Beitrag: M@tzki
  Fertig noox 1 1,015 2002-08-09, 00:23
Letzter Beitrag: JackTheRipper

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste