Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie gut, dass ich diese gabel nie fahren werde!
Was würdest du denn für so eine goldene Upside Down zahlen?

Farblich nur umgekehrt.. Brücken schwarz und Standrohre (die fetten) golden.. und Tauchrohre (die "dünnen" unten 38mm) harleoxiert dunkelgrau.. Ausfallenden wieder schwarz. Fedweweg 200mm realisiert Gewicht ~ 4kg.
[Bild: grin.gif]
hört sich fast nach einer stratos s8 ultra, ... aber auch nur fast.... denn die standrohre (die dünnen) der stratos sind schwarz und keine 38mm breit ...
wie auch immer.. was hast denn da feines... erzähl mal [Bild: laugh.gif]
Zitat: hört sich fast nach einer stratos s8 ultra

Das ist eine Beleidigung. Jetzt erzähl ich nix mehr.. [Bild: wink.gif] Kannst du dir ja mal ansehen wenn das Einzelstück soweit ist. Näxtes Jahr wird es gefahren. In meinen neuen Rahmen.

Hach wie gut, daß niemand weiß.. [Bild: icon_lol.gif]
Wie willst denn eine zum Verkauf anbieten wenn du nur für eine einzige Teile hast? [Bild: tongue.gif]
Mich würds interessieren, was ihm das wert wäre.. noch biete ich ihm nix zum Verkauf an.

Außerdem gabs da mal Teile für 2 Stück.. [Bild: wink.gif]

Und außer- außerdem, wenn das Interesse groß genug ist, ließe sich das mit den Teilen ja ändern. Wenn man auf das superteure Aushonen verzichtet und 2 fixe Lager einbaut wie es bei Radlgabeln Standard ist, dann ließe sich da sicher auch presilich was machen. Klar, wäre das immer noch teurer als eine SM und 350mm Federweg gehen dann mit den Abmessungen nicht mehr, aber das braucht ja niemand, oder doch?? [Bild: icon_lol.gif]
Es braucht auch niemand eine sauteure Gabel, die nur so viel kostet weils sche ausschaut [Bild: wink.gif]
Schau des hat bei der Kowa scho ned hingehaut und die FOES Gabeln ham a nie wirklich viel Leute gekauft obwohl die technisch immer vorn mit dabei san
ProLink hat sich vor einigen Jahren auch eine 200mm USD selbst gebaut.
Schaut auch ganz gut aus.

Eine Idee wäre es, einen Rahmen mit 300mm mit einer MX Gabel zu bauen.......
Zitat: Eine Idee wäre es, einen Rahmen mit 300mm mit einer MX Gabel zu bauen....

Das is ja nix dabei. Aber wer kauft das??

Mit so einer Gabel kannst immerhin ca. 6kg einsparen gegenüber einer MX. Und billiger als ein MX-Gabelchen ist sie auch schätz´ ich mal. [Bild: icon_lol.gif]
hat der Harry Dreidoppel ja gemacht und ich glaub verkauft hat er kein einziges
Zitat: Es braucht auch niemand eine sauteure Gabel, die nur so viel kostet weils sche ausschaut

ich sag´s jetzt folgendermassen: für die federgabel, für die ich hier die ganze zeit schwärme, ...sprich für die gabel im anhang anfanx dieses threads würde ich bestimmt um die 2000 euro hinlegen (plus minus irgendwas) (sollte diese für ein fahrrad konzipiert sein, samt geeignetem fw, gew. blabla..)
...ohne scheiss jetzt... - würd vielleicht auch bis 2500 gehen...wäre zwar schon eine satte schmerzgrenze, da würd ich aber glaub ich die zähne zambeissen, und brav ´s sparschweinderl füttern, und das solange, bis dieses kunstwerk nicht den besitzer wexeln würde...
das könnte ich jetzt nicht mal annähernd sagen...
müsste das teil zuerst sehen, alles andere würd sich dann glaub ich ziemlich schnell klären...
wenn ich´s sehen würd, und meine innere stimme, dem gesichtetem produkt zusagt... yeah that´s it, ...dann wäre ich glaub ich ziemlich flexibel... (vorausgesetzt funktion wäre top... aber das betrachte ich eigentlich als eine selbstverständlichkeit, beim kauf eines produktes, dass an meinem fahrrad seine dienste verrichten soll)
2500,- Hm.. müßt ich dann nachrechnen, wenn ich meine fertig habe.

Bei einer Stückzahl von 5-6 vielleicht möglich, wenn der Hersteller seine Einkaufpreise weitergibt also für die Herstellkosten.

Mal sehen.. die Brücken alleine würden bei 1 Gabel bei mir ~500-600 Euro kosten. Bei 5-6 identischen Stück teilen sich die Programmier- und Einrichtkosten schon wesentlich besser auf.

Funktion: Hm.. Weltwunder gibts da noch keine, Die Performance ist aber sicher bei den Marktführern angesiedelt, bei weit besserer Einstellbarkeit und einfacherer Zerlegbarkeit.
maxt vielleicht mal ein wenig ins detail gehen, worum´s da genau geht, oder gibt´s vielleicht ´n thread, wo ihr das schon mal durchgenommen habt...
bilder..skizzen... ruck uma ´s zeig [Bild: laugh.gif]
(ist jetzt selbstverständlich keine kaufgarantie...viel mehr eine neugier die da aus mir herausspricht..)
Kaufgarantie? Geh´ bitte. [Bild: wink.gif]

Wie DH-Rooky schon gesagt hat, ich hab derzeit nur Teile für 1 Stück und keine Lust da vorzufinanzieren auf einfach so. Ich baue die eine mal, und dann schaust dus dir an. Wenn sie dir gefällt und die Kinderkrankheiten weg sind, dann müßte man schauen ob sich noch andere Interessenten finden. Falls ja, könnte ich mir vorstellen für die Freude an der Sache ein paar Stück zu bauen. Vorausgesetzt es macht Spaß und die Leute sind sympathisch. Aber mit einem Stück kommt man mit dem Preis sicherlich nicht hin.

Schau´ mal in der Suchfunktion nach der PATRIOTTT
Zitat: würd vielleicht auch bis 2500 gehen...wäre zwar schon eine satte schmerzgrenze

[Bild: shocked.gif] warum kaufst da ned einfach eine schwarze shiver, reisst die sauschirchen decals runter und haust die weißen 02er/03er decals drauf. schaut super aus, funzt einwandfrei, und kostet alles in allem max. 750 euro. (inklusive decals + versand.)

mit der differenz geht sich mit a bissl schauen schon a top rahmen aus... [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uphill fahren mit Downhiller. Hilfe bitte BikeJunkie 1 28,826 2017-07-18, 06:18
Letzter Beitrag: Pilatus
  Wo kann man in sachsen Downhill fahren? FROST 9 9,947 2015-03-22, 23:20
Letzter Beitrag: richard123456789
  Will unbedingt professionell Downhill fahren anfangen! GiantG0 18 7,645 2014-04-09, 21:44
Letzter Beitrag: mankra
  Will anfangen Downhill zu fahren! KingPint 9 9,117 2014-04-09, 19:30
Letzter Beitrag: maaax12
  Thomas Öhler bei Wetten Dass noox 0 2,086 2012-11-01, 17:25
Letzter Beitrag: noox
  Andi Brewi bei "Wetten dass..?" noox 19 6,869 2011-12-24, 16:57
Letzter Beitrag: JaWa1896
  Welche Musik beim Downhill-Fahren FROST 33 13,771 2010-07-24, 09:07
Letzter Beitrag: Sanchez
  Fahrtechnikfrage - richtiges Kurven fahren -MIK- 3 5,678 2010-07-04, 14:01
Letzter Beitrag: Stoegl
  Helm zum Enduro-Fahren noox 37 14,182 2010-05-07, 19:49