Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie gut, dass ich diese gabel nie fahren werde!
das ist ja das ganze dilemma. wenn man eine richtige hardcore usd gabel sucht findet man nur die shiver. alles andere ist nur spielerei oder teurer techno schrott.

also georg, beglück uns mit deinem projekt, denn 10< leute würden sich sicher finden die so eine gabel brauchen könnten. wenn der preis noch halbwegs im rahmen bleibt steht einer kleinserie sicher nix im weg. [Bild: smile.gif]
lieber konfusius, wenn du mir da was "neues" erzählen würdest... würd ich da jetzt evtl. darüber nachdenken...
nur dass, was du mir eben vorgeschlagen hast, habe ich mir glaub ich vor etwa ganz genau 1 monat durch den kopf gehen lassen... mal schauen... spekuliere daweil eh nur herum... ...ist ja nicht so, dass ich irgendwie mehr geld auf der seite hätte, um meine pläne in näxter zeit zu verwirklichen....
wegen ´nem rahmen ist´s eigentlich das gleiche... ...tu gerade mi´m da bomb projectile liebäugeln... eh schon seit längerer zeit... schwarzes projectile, schwarze shiver mit 02er decals... wär denk ich durchaus ´ne überlegung wert.. mal sehen..
ich bin absolut der letzte, der dann sagt, das mach ich nicht, wie schon erwähnt, ich würde das allein aus Spaß an der Freude machen.

Ich sag aber gleich, ein Preis/Leistungsverhältnis darf man dann trotzdem, selbst unter Ausschaltung aller Zwischenhändler, ohne Gewinnspanne für den Hersteller, nicht erstellen. Das ist einfach eine gewsisse Summe, die man für Optik und Exklusivität hinlegen muß. Das muß jedem klar sein.

Ich würd´ meinen wenn ich soweit bin, gibts eh genug Photos, und wer dann überzeugt ist so ein Ding - oder was ähnliches, denn über Änderungen so lange sie in der gesamten "Serie" durchgezogen werden kann man ja reden - besitzen zu müssen meldet sich einfach. Dann kann man sicher auch eine Testfahrt vereinbaren.

Also wir haben jetzt Ensde September.. die nächsten 2-3 Wochen bin ich voll im Einsatz, danach werden die Zeichnungen nochmals kontrolliert und es ist mit einem Fertiger bereits besprochen, daß die restlichen Zeichnungen zur Fertigung gehen. Also ich rechne damit, daß das Ding rechtzeitig zum Saisonende und zum ersten Schnee mal aufgebaut sein wird. [Bild: icon_lol.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: mryellow.gif]
Zitat: wenn man eine richtige hardcore usd gabel sucht findet man nur die shiver. alles andere ist nur spielerei oder teurer techno schrott

white brothers dh 2.
avalanche was weiß ich wie die genau heißt. ich denk da gibts shcon genug hardcore dinger die dann sehr gut funktionieren.
Ich kauf keine aber ich fahr trotzdem dann mal damit [Bild: grin.gif]
vorausgesetzt ich zerschell ned wieder eine fahrt vorher an irgendam bleden Starthäusl [Bild: crazy.gif] [Bild: tongue.gif]
Die Avalanche bin ich nie selber gefahren.. die hatte/hat doch der Uiuiuiui.. oder? Die spielt natürlich in dieser Liga. auch preislich. [Bild: wink.gif]

@DH-Rooky: Wenn du mit der Gabel zerschellst, hoffe ich für dich, daß du auch zerschellt bist, denn sonst stirbst du einen sehr langsamen Tod. [Bild: wink.gif]
weil du die Gabel vom Martin ansprichst, ich mein die war gaaaaaanz leicht verzogen aber bin mir halt ned sicher ob des schon vor oder erst nachdem ich damit gefahren bin so war [Bild: tongue.gif]
Ich würd sagen die Gabel kostet ihrer Funktion und Auflagenzahl entsprechend. Besseres Preisleistungsverhältnis als die Dorado
Wenn ichs mir aber so überlege denke ich mir, ich werde das mit einer Kleinserie sein lassen.

Wie hat das einer vom Forum mal formuliert?

So eine Gabel = Neidfaktor

Einzelstück = Neidfaktor²

Oder um Uiuiuiui zu zitieren: "Es lebe die Einzelanfertigung!"

Außerdem würde ich es nicht zulassen, daß an der Bezeichnung was geändert wird. Der Name "Patriottt" würde eingefräst werden. Nix mit Decals. [Bild: wink.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: mrred.gif]

Ernsthaft: Schaun mer mal. Es ist zwar mein tägliches Geschäft das Fell eines Bären zu verkaufen bevor der Bär geboren wurde, aber hier lassen wir das lieber. Bilder gibts erst wieder wenn die Gabel assembliert ist.
Zitat: Einzelstück = Neidfaktor²

was man Kohle machen könnte wenn man Einselstücke in Serie produzieren würde [Bild: icon_lol.gif]
Nachdem hier die richtigen Leute gerade unterwegs sind:

Also die CAD Bilder der Patriottt setze ich mal als bekannt voraus. Trotzdem: -> Anhang das "bekannte" Bild aus den letzten Update.

Jetzt meine Frage: Welche Farben sollen die 2 Brücken, die Ausfallenden und Kappen oben bekommen?

Die großen, fetten Rohre sind golden wie die Öhlinsgabeln.
Die dünnen Rohre sind harteloxiert dunkelgrau.

Die dünnen unteren Rohre werden frontseitig und seitlich durch Carbonschützer abgedeckt die in den Ausfallenden verschraubt sind. Die Carbonschützer haben die klassische Carbonoptik und werden nicht eingefärbt.

Jetzt hab ich mir gedacht ich mache die Brücken und die Ausfallenden schwarz.

Und die Verschlußkappen ganz oben blau oder schwarz?

Die Achse hätte ich dann auch blau gemacht. Weil man sieht nur die Enden, ich denke das kommt ganz gut in den schwarzen Ausfallenden. [Bild: confused.gif]

Die Schrauben sind Titan, die könnte man auch mit der Oxidschicht einfärben bzw. titanfarben lassen.

Was meint ihr dazu?

Bis jetzt war die Konstruktion usw. ja einfach, aber bei den Farben wirds kompliziert. *kopfkratz*

ich hab ja nichts zu sagen, aber ich würde die verstellknöppe sowie die ausfallenden lila machen! die brücken dann schwarz [Bild: tongue.gif] oder vielleicht auch lila, aber das wär zu viel des guten glaub ich

nur sone idee [Bild: icon_wink.gif]
Alles, was ned gold is würd ich anthrazit eloxieren, des is dunkel aber schaut meiner Meinung nach viel edler aus als des fade Schwarz, des jeder hat. Blau passt meiner Meinung nach überhaupt ned zu einer goldenen Gabel. 2 verschiedene Farben reichen find ich völlig, man muß ja eine klare Linie vertreten und ned wild alle Regenbogenfarben mischen [Bild: wink.gif]
Falls du unbedingt 3 Farben willst würd ich Grün als dritte Farbe vorschlagen
[Bild: jm-lgflag.gif]
[Bild: grin.gif]
Zitat: ich hab ja nichts zu sagen,

Jeder darf mitreden, weil sonst würde ich nicht fragen.

Zitat: ich würde die verstellknöppe sowie die ausfallenden lila machen

Ist das ernst gemeint? Nein, das gefällt mir nicht. [Bild: crazy.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrpurple.gif]
finds wirklich gut dass es dich so interessiert dir deine eigene gabel zu konstruieren und zu bauen. ist echt bewundernswert! [Bild: blush.gif] aber, insofern kritik erwünscht ist, würde ich mich gerne dazu äußern. wenn nicht, einfach folgendes ignorieren [Bild: wink.gif]
ich kann ma kaum vorstellen, das du die gabel so hin bringst, das sie von der performance mit einer vergleichbaren gabel mithalten kann! wenn man sich überlegt wie lange die firmen sich schon mit dem gabelbau beschäftigen, und das sind keine kleinen firmen, dann ist es in meinen augen sehr unwahrscheinlich für einen "leihen" eine bessere gabel zu konstruieren. also von der funktion her (stabilität, steifigkeit, ansprechverhalten, gewicht, lebensdauer) wirst sicher nicht alles so gut vereinen können wie eine gabel, deren konstruktion und planung ganze teams umfasst und in die gelder einer anderen dimensionen dafür investiert werden. ok...von der optik her kanns sein, weil die kann man ja nur subjektiv bewerten. bin auf alle fälle schon gespannt aufs ergebnis. und hut ab für deinen erfindungs und bastlergeist!
[Bild: cool.gif]
@Rooky: Bei Anthrazit habe ich Bedenken wegen der Farbe der Harteloxierung. Weil das schaut dann ähnlich aus, aber ist nicht dasselbe. Das ist dann so dazugepfuscht, was es ja auch ist, aber danach solls ja nicht aussehen.

Was meinst du dazu? An sich bin ich auch eher für Anthrazit, ist eine gute Idee. Falls der Eloxalmensch das hinbringt. Will eh einen aus dem Ort nehmen, da könnte ich glatt ein Rohr als Referenz mitbringen.

Die Fahne ist derzeit wohl eine der meistgeposteten.. [Bild: icon_lol.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uphill fahren mit Downhiller. Hilfe bitte BikeJunkie 1 28,826 2017-07-18, 06:18
Letzter Beitrag: Pilatus
  Wo kann man in sachsen Downhill fahren? FROST 9 9,947 2015-03-22, 23:20
Letzter Beitrag: richard123456789
  Will unbedingt professionell Downhill fahren anfangen! GiantG0 18 7,645 2014-04-09, 21:44
Letzter Beitrag: mankra
  Will anfangen Downhill zu fahren! KingPint 9 9,117 2014-04-09, 19:30
Letzter Beitrag: maaax12
  Thomas Öhler bei Wetten Dass noox 0 2,086 2012-11-01, 17:25
Letzter Beitrag: noox
  Andi Brewi bei "Wetten dass..?" noox 19 6,869 2011-12-24, 16:57
Letzter Beitrag: JaWa1896
  Welche Musik beim Downhill-Fahren FROST 33 13,771 2010-07-24, 09:07
Letzter Beitrag: Sanchez
  Fahrtechnikfrage - richtiges Kurven fahren -MIK- 3 5,678 2010-07-04, 14:01
Letzter Beitrag: Stoegl
  Helm zum Enduro-Fahren noox 37 14,182 2010-05-07, 19:49