Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shimanos Raritäten: Airlines, wassergek. Bremse...
Da wird nix verbogen, weil die Scheiben schwimmend gelagert sind.
Erstens sind die Scheiben schwimmend gelagert und zweitens macht das Magura seit .. Jahren vor, daß das auch mit einer starren Scheibe ganz gut geht.
wie kommt ihr da drauf das die scheibe schwimmend gelagert sein muss?. also ich meine woran sieht man das auf dem bild [Bild: confused.gif]? es könnte doch auch fest mit dem spider verschraubt sein.
Weil die älteren hier die bessere Photos von dem Ding schon länger kennen, bzw. das Ding einmal sogar real gesehen haben das einfach wissen. [Bild: wink.gif]
Weil es damals so berichtet wurde [Bild: wink.gif]

@Georg: Meinst Du die Louise? Die wird ja schon lange nicht mehr so gebaut, dass die Scheibe verbiegt, und mir ist auch kein anderes Modell bekannt, das noch mit dem Festsattel-Festscheibe-Einkolben-Prinzip arbeitet.
Vielleicht meint der Georg, dass Magura das Problem mit den hängenden Nehmerkolben noch immer nicht im Griff hat. [Bild: wink.gif]
Dieses Bremssystem mit den zwei Scheiben auf einer Seite ist momentan bei Motorrädern wieder Aktuell...

Ich glaub Scicom oder so Ahnlich haben so ein System im Testlauf. Gab vor nicht allzu langer Zeit einen Bericht im MO drüber. denen gehts aber weniger um die krasse Bremswirkung, sondern die wollen mit entsprechend verringerten Scheibendurchmessern die rotatorischen Trägheitskräfte verrringern und somit das Handling leichtfüssiger machen.

is aber momentan noch nicht wirklich in Serie zu Finden.

Aber: da sin dann 4 [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] Bremsscheiben am Vorderrrad [Bild: icon_eek.gif]
Genau.. [Bild: wink.gif] Aber das Prinzip verformende Scheibe würde ja schon funktionieren.. egal, das führt hier glaub ich zu weit und hat damit ja nichts mehr zu tun.

@Cannibalrider: Hast du da was drüber? Würde mich interressieren..
Das vom Sticha is ja keine Doppelscheibe sondern eine einteilige innenbelüftete.
Ich glaub auf der Homepage kannst sie direkt bestellen
Sicom?

http://www.sicom-brakes.de
bei autos sind ja schon länger doppelwandige bremsscheiben montiert. allerdings sind die in der mitte durch metallbrücken verbunden und somit nicht auf 4 seiten bremsend. denk des machen sie nur zur besseren kühlung. aber das mit der 1 kolben 4 bremsbeläge bremse hört sich sehr interessant an!

Ich hab gedacht, die innenbelüftete hätte Sticha wieder aus dem Programm genommen.
Die haben wohl zu sehr "gerubbelt" weil sie sich beim Bremsen verformten.
er hat sie ja lang genug getestet und erst nach einiger zeit verkauft, daher muss sie ja dann doch gehen. einer ausm ibc hat glaub 2 so scheiben...musst mal dort im hope forum schauen...
also ich bild mir ein, daß letztens noch auf der HP war
Ich meinte auch, dass die wieder zurückgezogen wurden...

Flugzeugbremsen funktionieren doch auch nach dem Prinzip mehrerer schwimmender Scheiben nebeneinander?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,526 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Ding an Bremse des WC-Trek fipu 2 2,470 2016-08-05, 19:29
Letzter Beitrag: prolink88
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,292 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,262 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Interessant: Bremse mit Wasser noox 10 3,467 2015-09-05, 21:21
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Ghost DH 9000 Bremse schleift beim Anziehen der hinteren Steckachse Radonluigi 10 4,777 2015-07-14, 14:19
Letzter Beitrag: Radonluigi
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,928 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Neue Bremse: Saint/Zee oder Guide RS Philipp 4 5,333 2015-03-09, 08:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Kräftigere Bremse oder mehr Handkraft? Nose 23 6,812 2014-07-25, 01:13
Letzter Beitrag: noox
  Welche Bremse fürs Freeriden? wombat213 5 1,731 2014-06-22, 22:48
Letzter Beitrag: wombat213

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: