Bewertung:
0
was könnt ihr mir für v-breaks oder zug scheibenbremsen sie cniht teuer sind empfehlen?
Bewertung:
0
zum grossteil kommts bei v-bremsen auf die bremsbeläge, bzw auf eine sauber verlegte leitung an...(sodass, das bremsseil im bowdenzug sowenig wie m´öglich reibt... -umso besser ist dann auch die dosierbarkeit)
d.h. du kannst mit sauber eingestellten alivio v-bremsen (kosten glaub ich nur´n paar euro), nachdem du vernünftige beläge draufmontiert hast, dass gleiche erreichen, wie der kollege mit seinen 03ern xt
Bewertung:
0
Mechanische Discs sind i.A. nicht zu gebrauchen, es wird einfach viel zuviel Bremskraft durch Reibung vernichtet.
Zu V-Brakes wurde eh schon alles oder nichts gesagt, ich bin eher ein Fan von denen ohne Parallelogramm. Was nicht da ist kann nicht ausleiern.
Der Wutzi hats gut beschrieben: Sauber verlegte (neue) Bremszüge, und Beläge die zur Felge passen. Letzteres kannst du nur ausprobieren oder du suchst in einem nicht Scheibenbremsenlastigen Forum. Mir sind weichere Beläge lieber, weil die bremsen meist besser und schonen die Felge. Ich wechsle lieber öfter Beläge als Felgen.
Bewertung:
0
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den schwarzen Koolstop auf blanken Alufelgen gemacht. Die sind recht weich und verschleissen schnell, verkleben/-schmieren dabei aber nicht die Felge.