Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pläne für 2006 (Neue Bikes)
Hallo alle zusammen, habe ab nächsten Monat einen lukrativen Nebenerwerb(legal [Bild: mryellow.gif]), und möchte mir dann ein neues, bzw. wenn das Geld reicht 2 neue Bikes aufbauen.
1. Bike (Freeride/DH)
Rahmen: Rocky RMX (weiß)
Gabel: 888 (weiß)
Bremsen: Formula Oro (große Scheiben)
Kurbeln: Race Face Diabolus
Kettenführung: Diabolus oder MRP System 3 Carbon (gibts da schwarze Röllchen?)
Pedale: Easton Cully
Felgen: Tioga Factory DH
Naben: DT Hügi FR 440
Speichen: DT Alpine 3
Reifen: Tioga White Tiger
Lenker: Diabolus
Griffe: Race Face Lock-On
Vorbau: Diabolus
Steuerstaz: Diabolus
Sattelstütze: Diabolus
Sattel: Tioga
Schaltwerk: Sram X.0
Schalthebel: Trigger X.9

Wie man vielleicht erkennen kann, ist es komplett in schwarz-weiß gehalten. Was haltet ihr davon? Beim Rahmen gehen halt die Meinungen stark auseinander.

2. Bike (Dual, 4X)
Rahmen: Rocky Mountain Flow
Gabel: Fox Vanilla RLC
Bremsen: Hope Mono Mini
Kurbeln: Shimano XT
KeFü: Diabolus
Pedale:Azonic A-Frame light
LRS: Crossmax Enduro Disc
Reifen: Minion XC
Lenker: Easton Monkeylite DH
Griffe: Race Face Lock-On
Vorbau: Diabolus
Steuersatz: Chris King
Sattelstütze: Easton EC90 Carbon
Sattel: SDG I-fly
Schaltwerk:X.0
Schalthebel: X.9 Trigger

Das ist eher aufs Gewicht ausgelegt. Was haltet ihr davon?

Zitat: Was haltet ihr davon?

najo, wird ned billig... [Bild: wink.gif]
Man gönnt sich ja sonst nix [Bild: grin.gif]
Naja, das zweite steht ja noch in den Sternen, aber mein Stinky wird ja dann auch verkauft, und wer zahlt schon die UVP? [Bild: icon_cool.gif]

(bike)actionman [Bild: grin.gif]

aber da hatter recht, wird nich billig...vanilla rlc würde ich nich nehmen, die R würde mir reichen [Bild: tongue.gif]
Man könnt ja mitm Flow ja auch eventuell mal ne kleine Tour fahren, da ist ein Lockout nicht verkehrt
Man kann fürs gleiche Geld oder weniger was leichteres und besseres aufbauen aber ich nehm an du stehst einfach auf den Rocky- und Racefacekram.
Da hast jetzt absolut ins Schwarze getroffen
würd ne pike oder revelation ins dual bike nehmen.
rocky und RF kann ich absolut ned leiden [Bild: wink.gif] aber das dual-radl klingt fein aufgebaut...sicher a nettes gerät...des DH radl is auch gut aufgebaut..is halt geschmackssache des RMX...hab da a unbegründete abneigung, bin aber vor kurzem auf einem draufgesessen und fühlte sich gut an...obs was taugt weiss i ned...

p.s.: wenn in nächstet zeit a bank ausgraubt wird, weiss i scho wers war [Bild: wink.gif]
Zitat: Kettenführung: Diabolus

Hast Du da zufällig einen Link oder detaillierte Infos über die Führung?

Greetz

PS: Feine Räder bis auf die Führung [Bild: wink.gif]
des 4x bike klingt fein wobei ich mir an anderen rahmen holen würd (für den preis kriegst auch ein feines comencial (schreibt ma des so?) und die reifen würd i a anders wählen aber die kanst ja sowieso dauernd wechseln/andere ausprobieren [Bild: wink.gif]

der dh klingt a ned schlecht aber naja muas im pagey recht geben bin halt a ka großer freund von rf und rm aber es is ja dei radl also viel spass damit fein aufbaut sans auf jeden fall beide [Bild: cool.gif] [Bild: wink.gif]

edit: magst ma sagen was du bitte als nebenerwerb machst ?? so an job mag i a haben wo ma sie schnö moi 2 so radln leisten ka [Bild: tongue.gif] [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
Also die Diabolus-Führung ist im 2006er Race Face Prospekt drin, shaut ähnlich aus wie a Boxguide, nur halt auch mit Flammendesign [Bild: icon_twisted.gif]
und im unteren Führungsteil ist statt einer normalen Rolle ein Ritzel verbaut.
Wiegen tut's 386g laut Prospekt
Zum Job: Mein Vater und ich haben einen ebay-shop, das letzte Jahr haben wir Jagd-Trophäen und Zubehör aus privater Sammlung verkauft und jetzt kommt noch ein Elekrohandel für mich dazu.
Bei Interesse: Unser ebay-name ist shammasy ,keine Ahnung wieso, mein Dad hat manchmal komische Gedanken [Bild: grin.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  commencal dh bikes Luis 3 23,548 2018-01-11, 22:13
Letzter Beitrag: etbns
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,296 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,628 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  Alter eines DH-Bikes tihadi 3 2,406 2016-07-05, 12:22
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,236 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Technical book on mountain bikes yoda. 0 630 2016-01-03, 15:28
Letzter Beitrag: yoda.
  Fahrradheckträger von Thule g2 922 ( 3 Bikes) nailen 82 45,020 2015-08-04, 17:47
Letzter Beitrag: shorty79
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,847 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  Neue Griffe. ....??? UFF1337 3 1,841 2015-07-01, 01:34
Letzter Beitrag: UFF1337
  Neue Schaltung. Was alles beachten? -ProtoType- 5 2,151 2015-03-25, 13:37
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste