Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Bank Eishockey Liga
Zitat: Transparente, Trommeln und Fahnen verboten

das find ich echt arg und übertrieben [Bild: icon_rolleyes.gif]

witzig ist auch wenn man in der eisarena sitzt und die augen schließt kommt man sich fast vor wie in klagenfurt am beach volleyball grand slam...man wartet eigentlich nur noch auf die nasse abkühlung der eskimo-girls *gg* nein ernst: die selbe(n) musikeinspielungen/fanmotivation -> hab gelesen, dass es vom gleichen veranstalter (oder wie man das dann nennt) kommt.
LG Nikee
Zitat: es ist aber schon erstaunlich das alle immer mäckern sobald mal irgendwer was macht.

also martix, das ist aber schon ein wenig verallgemeinert [Bild: smirk.gif] Als die Übernahme in Sbg offiziell bestätigt wurde,
war in Salzburg die Euphorie direkt zu spüren und alle Fusballlfreunde und Supporter schauten den erfolgreichen Zeiten mit einem Lächeln im Gesicht entgegen. Erst als nach und nach die wahre Mentalität von RB zum Vorschein kam, began sich der Widerstand zu organisieren und das Mäckern began so langsam. Es wurde also nicht gemäckert, weil jemand etwas macht, sondern wie jemand etwas macht!
Witzig find ich auch die Formulierung "das alle immer mäckern" [Bild: laugh.gif]. Die, die mäckern sind eine Minderheit an
Fussballromantikern und Fundis. Würden alle mäckern, würde Salzburg schon wieder mit violetten Dressen spielen.

Zitat: wenn die verantwortlichen einen club von einem der besten, innerhalb weniger saisonen mehr oder weniger verkommen
lassen, sodaß er eigentlich in der 2.liga spielen würde, weis ich net bei wem die schuld zu suchen ist!

Zitat: würden sie nicht von RB gesponsert werden wären´s doch gar nimma dabei

Zitat: andererseits stimmts scho ohne redbull würdens halt in der 2ten liga rumhüpfen

schon wieder ein blabla-Argument! wer sagt das wir diese Saison abgestiegen wären? würden, wären,
würdens -> hätti, tatti, wari-Gesellschaft!

zB: war Rapid vor 3 Saisonen vorletzter und in wirtschaftlichen Schwierigkeiten. heute sind sie Meister und spielen in der CL eigentlich für österreichische Verhältnisse super Partien!

zB: 95/96 war Salzburg vorletzter, 96/97 Meister und damit CL [Bild: banana_1.gif] ... danach gings wieder bergab!

Des is einfach Fussball, a moi laufts, a moi laufts net! des is ja grad des interessante daran. Ist doch voll fad,
ein Fan vom FC Bayern zu sein, da die so und so immer gewinnen und dadurch keine Spannung aufgebaut wird.

@meine Meinung: Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die sich nicht einfach alles so vorsetzen lassen und ihre Meinung kund tun. Wo führen diese feindlichen Übernahmen von Fussballvereinen (Abramovitsch, Glatzer, Matteschitz) hin? Ist es jetzt gerade schick sich als Unternehmen Fussballvereine als Werbeträger zu kaufen? Was passiert nach der WM 2006 und EM 2008, wenn die Attraktivität des Fussballs wieder abnimmt u. Mateschitz nichts mehr mit Fussball zu tun haben will? Passiert dann mit dem Traditionsverein Austria Salzburg das selbe wie mit der Vienna?

naja wie gesagt is das meine Meinung und ich will auch niemanden hier herrinen zu nahe treten. vielleicht seht ihr das nicht so eng, weil ihr nicht direkt was damit zu tun habt oder euch Fussball nicht interessiert. Es zahlt sich aber aus einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

z.B:
FAZ- Interview mit DM

Bericht eines Dortmund Fans - lesenswert!

falls wer nicht lesen kann - zdf-doku

kritischer Bericht vom BLumenau (FM4) - sehr lesenswert!

und jetzt reichts wieder mit Fussball - is ja ein EH-Thread

lg [Bild: hand.gif]
Zitat: und jetzt reichts wieder mit Fussball

[Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

na ich aknn beide seiten gut verstehn aber ich finds schon arg übetrieben was die aufgführt haben! [Bild: crazy.gif] [Bild: mad.gif]
wahnsinn...wir waren grad noch 4:2 hinten...doppelschlag (juha lind/hendrickson) zum 4:4 [Bild: icon_eek.gif]

daumen halten [Bild: icon_exclaim.gif]

EDIT: im penalty verloren [Bild: icon_cry.gif]
zweiter heimsieg im sack [Bild: laugh.gif] [Bild: cool.gif]

saugeiles spiel...bombenstimmung und gleich 2 tore vom banham!

ein traum [Bild: icon_biggrin.gif]

jetzt gwinn ma am dienstag in wien und dann wird am sonntag die halle zum hexenkessel gegen villach [Bild: ooo.gif]
dieser banham hat sich fast schon "ausgezahlt" [Bild: wink.gif]
das spiel war mal so mal so, zum ende hin habens dann wieder mal mehr gas geben und war´s spannend zum anschauen!
@vs villach: mal schauen, könnte lt. beauty angeblich ein gutes spiel werden, allerdings schwierig für die RedBulls...

@monty burns: ich hab keine ahnung vom fußball bzw. kenne die verschiedenen blickwinkel hinsichtlich den salzburger fußballern nicht, deswegen kann ich mich nicht auf eine ernsthafte diskussion einlassen! hab mich nur über die "fans" gewundert und gedacht, die sollten doch froh sein, dass ihre mannschaft finanziell so gut unterstützt wird. so ein "gönner" fehlt vermutlich vielen vereinen und vielleicht wirkt sich´s ja positiv auf die spielergebnisse aus!!! [Bild: cool.gif]
hi nikee

bist du auf der A,B oder C gwesn?

wenn A:wie hat sich die stimmung der salzburger(die ich mal als gut-sehr gut beurteilen würde)dort angehört und in wieviern die leute mitgmacht haben?wäre nett danke
C / 2te Reihe -> sehr nah am fanclub und deshalb immer lautstark mitgröhlen können (kleines scherzal) [Bild: wink.gif]
brav brav [Bild: laugh.gif]

bist am fr. auch wider dabei?

hoff wir packens heud auswärts aber ich bin zuversichtlich
nein, freitag keine zeit für EH. vielleicht geht sich ein bissal daumendrücken aus [Bild: wink.gif]
wieso is es den so still heut in dem thread [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]

[Bild: ef48e73aaef23ef0.jpg]
[Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]Die Caps konnten den Aufwärtsschwung der Bulls abbremsen! [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]

Aber so richtig traurig schauts fürn KAC aus! [Bild: icon_eek.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
na und !

ein pubkt gegen den meister is doch ned schlecht und am fr. kommen gegen villach die nächsten beiden!

KAC und graz schaun echt nu ned schön aus
wenns interresiert:

ein spielbericht von einem wiener,der aber mehr sbg. spiele anschaut und zu keiner mannschafft hält:

"Für mich war das heute das beste Eishockeyspiel das ich Live jeh gesehen habe. Von der Spannung her kaum zu überbieten und auch vom Spielerischen her sah man wirklich Einiges!!

Salzburg ging in Unterzahl in Führung, von einem Powerplay der Wiener war in dieser Phase nichts zu sehen - im Gegenteil, oft spielten die Salzburger mit einem Mann weniger besser als die vollzähligen Caps. Die Caps waren aber phasenweise auch nicht schlecht und kamen zu guten Chancen, sie spielten aber wie schon so oft zuvor ein sehr ***** Eishockey... Halten und Haken waren leider Standard, der Schiedsrichter ließ das den Caps leider auch noch durchgehen - sonst hätten wir wohl gewonnen.

Spielerisch würde ich sagen war Salzburg über weite Strecken haushoch überlegen, besonders Trattnig und Pewal stachen heraus. Teilweise spielten sie die Wiener aus dass es einfach nur schön anzusehen war. Auch kämpferisch stimmte der Einsatz - besonders im letzten Drittel wurde gefightet und Tempo gemacht und aggressiv gespielt so was hab ich noch nicht gesehen.

Nun aber doch einen Kritikpunkt: Bitte nicht immer versuchen den Puck ins Tor zu tragen... man kann noch so schön, kontrolliert und überlegen spielen, wenn man dann nicht schießt ist es leider umsonst. Bei einem ca. eine Minute andauernden 5:3 Überzahlspiel müssen einfach mehr Schüsse aufs Tor kommen.
Die Caps im Gegensatz haben bei ihren Torchancen zu denen sie hin und wieder (meist eher überraschend) gekommen sind sofort geschossen, die Bulls haben zwar den Puck gehalten, spielerisch überzeugt aber eben zu wenig Schüsse auf`s Tor abgegeben.

Trotzdem - alles in Allem ein wirklich tolles Spiel, spanndend von der ersten bis zur letzten Minute!! Der Unglücksvogel des Tages war schließlich Dieter Kalt, der nach einer soliden Leistung gegen seinen Exclub den letzten entscheidenden Penalty (unter gellenden Pfiffen von 3500 Wienern) nicht verwerten konnte.

Naja... wenn`s auch heute nur 1Punkt geworden ist so war es doch eine sehr ansprechende Leistung die für die Zukunft viel hoffen lässt!!

LG aus Wien, Mash"
Gegen Villach wirds nicht leicht - die sind zur Zeit in Topform! Ein gutes Spiel wirds auf jeden Fall!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eishockey WM Austria... Dirty Rider 23 2,512 2005-05-16, 14:40
Letzter Beitrag: rustyracing
  meine erste grosse liebe ist weg! Fünsee 22 5,209 2005-03-31, 15:08
Letzter Beitrag: Charly82
  Meine Erste Rennradrunde nach fast 11 Jahren thomas_b 35 5,638 2005-03-24, 20:49
Letzter Beitrag: georg
  Worldgames - erste Ergebnisse noox 63 9,064 2003-09-04, 21:50
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  gleich erste abiprüfung *würg* FunkyFoes 17 2,000 2003-05-07, 16:17
Letzter Beitrag: FunkyFoes
  Erste Hilfe RideOn 70 13,128 2003-01-22, 01:23
Letzter Beitrag: Scheffe_MD
  Und der erste Dopingfall babi 8 1,519 2002-08-30, 02:16
Letzter Beitrag: StefanGT
  "Erste Sommerschlittenbahn der Welt" Joker 4 1,016 2002-04-26, 18:47
Letzter Beitrag: Ludwig
  Erste Fotos vom Dachstein Freeride... noox 10 6,261 2001-07-16, 22:09