Zitat: es ist aber schon erstaunlich das alle immer mäckern sobald mal irgendwer was macht.
also martix, das ist aber schon ein wenig verallgemeinert
![[Bild: smirk.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smirk.gif)
Als die Übernahme in Sbg offiziell bestätigt wurde,
war in Salzburg die Euphorie direkt zu spüren und alle Fusballlfreunde und Supporter schauten den erfolgreichen Zeiten mit einem Lächeln im Gesicht entgegen. Erst als nach und nach die wahre Mentalität von RB zum Vorschein kam, began sich der Widerstand zu organisieren und das Mäckern began so langsam. Es wurde also nicht gemäckert, weil jemand etwas macht, sondern wie jemand etwas macht!
Witzig find ich auch die Formulierung "das alle immer mäckern"
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
. Die, die mäckern sind eine Minderheit an
Fussballromantikern und Fundis. Würden alle mäckern, würde Salzburg schon wieder mit violetten Dressen spielen.
Zitat: wenn die verantwortlichen einen club von einem der besten, innerhalb weniger saisonen mehr oder weniger verkommen
lassen, sodaß er eigentlich in der 2.liga spielen würde, weis ich net bei wem die schuld zu suchen ist!
Zitat: würden sie nicht von RB gesponsert werden wären´s doch gar nimma dabei
Zitat: andererseits stimmts scho ohne redbull würdens halt in der 2ten liga rumhüpfen
schon wieder ein blabla-Argument! wer sagt das wir diese Saison abgestiegen wären? würden, wären,
würdens -> hätti, tatti, wari-Gesellschaft!
zB: war Rapid vor 3 Saisonen vorletzter und in wirtschaftlichen Schwierigkeiten. heute sind sie Meister und spielen in der CL eigentlich für österreichische Verhältnisse super Partien!
zB: 95/96 war Salzburg vorletzter, 96/97 Meister und damit CL
![[Bild: banana_1.gif]](http://www.cooligan.net/wbb2/images/smilies/banana_1.gif)
... danach gings wieder bergab!
Des is einfach Fussball, a moi laufts, a moi laufts net! des is ja grad des interessante daran. Ist doch voll fad,
ein Fan vom FC Bayern zu sein, da die so und so immer gewinnen und dadurch keine Spannung aufgebaut wird.
@meine Meinung: Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die sich nicht einfach alles so vorsetzen lassen und ihre Meinung kund tun. Wo führen diese feindlichen Übernahmen von Fussballvereinen (Abramovitsch, Glatzer, Matteschitz) hin? Ist es jetzt gerade schick sich als Unternehmen Fussballvereine als Werbeträger zu kaufen? Was passiert nach der WM 2006 und EM 2008, wenn die Attraktivität des Fussballs wieder abnimmt u. Mateschitz nichts mehr mit Fussball zu tun haben will? Passiert dann mit dem Traditionsverein Austria Salzburg das selbe wie mit der Vienna?
naja wie gesagt is das meine Meinung und ich will auch niemanden hier herrinen zu nahe treten. vielleicht seht ihr das nicht so eng, weil ihr nicht direkt was damit zu tun habt oder euch Fussball nicht interessiert. Es zahlt sich aber aus einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
z.B:
FAZ- Interview mit DM
Bericht eines Dortmund Fans - lesenswert!
falls wer nicht lesen kann - zdf-doku
kritischer Bericht vom BLumenau (FM4) - sehr lesenswert!
und jetzt reichts wieder mit Fussball - is ja ein EH-Thread
lg