Bewertung:
0
Sodala nachdem ich jetzt einiges an meinem dual bike verändert habe stell ich es wieder einmal ins board...
Teileliste:
Rahmen: Kona Stuff 2005 (m)
Gabel: Mazocchi Drop Off
Laufräder: Sun Ditch Witch + Deore Naben ) ;
Kurbeln + Innenlager: Shimano XT
Lenker: Easton Monkeybar EA 70
Vorbau: Truvativ Husefelt
Bremsen: Hayes Nine
Schaltwerk: Shimano Tiagra
Schalthebel: Shimano LX
Kasette: Shimano XT
Sattel: Custom made 180g
Sattelstütze: Leicht & Kurz
Bashguard: Schön & Leicht
Gesammtgewicht: +/- 13,8 Kg
Was würdets ihr noch ändern und wie gefällt euch das bike so??
greez tobi
Bewertung:
0
Eh ziemlich schön. Leichtere Laufräder wären wirklich was (Ich baue mir gerade einen Laufradsatz aus Hope XC Naben (gibts zur Zeit bei Chainreactioncycles sehr günstig) und DT 5.1 Felgen auf), ist bezahlbar, robust und einigermassen leicht). Schaltwerk ist halt nicht das schönste und könnte man gegen was leichteres tauschen (genauso Kassette und Vorbau). Das Kettenblatt bzw. der Bashring sieht halt riesig aus. Die Gabel hat 130mm, oder? Mir wäre das Bike vorne auf jeden Fall zu hoch.
Aber ansonsten wirklich schön
Bewertung:
0
gabel hat 110 das es vorn so hoch is schaut vill nur so arg aus weil es berauf steht ... naja von der geo passt mir gut... Vorbau kommt auch irgendwann was leichtes (was würdest denn empfehlen??) kassette hmm was denn für eine...
und schaltwerk wird vill sram x9 mit xo shifter werden.....
mal schaun..
greez tobi
Bewertung:
0
Kassette eine ausm Rennrad, meine Empfehlung ist eine Ultegra Jugendkassette, gibts enorm eng gestuft! Und dann natürlich ein kurzes Schaltwerk.
Vorbau gibts aus meiner Sicht nur einen schönen, der Thomson Elite, aber der kostet natürlich entsprechend. Hope sieht auch ok aus, gibts aber in 50mm glaub nur für Oversize-Lenker. Wenns nicht so teuer sein soll halt irgend ein Standartteil, Ritchey Pro gibts glaub in 50mm.
Bewertung:
0
noch mal zum laufradsatz was würdets ihr mir empfehlen (leicht, net zu teuer, und für dual zu gebrauchen)
danke im voraus
tobi
Bewertung:
0
Hope XC, CT Comp, DT 5.1 ist einigermassen leicht und für Dual sicher genügend stabil, ausserdem bezahlbar (zumindest wenn man die Naben bei CRC bestellt).
Alternative wäre DT Onyx Nabe mit DT Comp und DT 5.1 oder Mavic XM719 oder EX721.
Bewertung:
0
ich will kan neuen fred aufmachen aber ich hab trotzdem eine frage zu meinen xt kurbeln...
also ist das nur bei mir so oder drehen sich eure xt (2004) Kurbeln auch reicht zach also ich mein wenn das radl zb am montageständer hängt und man taucht die kurbel rückwerts an das sie sich net so doll dreht.. wisst ihr was ich mein... is das normal oder was kann man da dagegen tun..
thx greez tobi
Bewertung:
0
mahh kann mir niemand sagen warum sich meine xt kurbeln net soo doll drehen..?? oder is das normal...
greez tobi