Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16m Drop
fahne schrieb:

demo 9 / 888

zumindest bei dem 8 meter drop und dem kanada trip

...erst ma respekt...würd ich mich nicht trauen.

und mal ne frage , in der mrm war doch ma ne liste mit den grössten drops und gaps, war da nich der michi pruckner mal einer der führenden mit 14 metern oder so???

gruss markus

ja mei lösche das was ich geschrieben habe aus deinem gedächtnis...wenn sie es nich sagen wollen, dann nich [Bild: smirk.gif]
es wurde die distanz absprung - landung gemessen, mit wasserwage und geodreieck der winkel ermittelt und dann mit folgender formel berechnet (höhe = hypothenuse * (sinus alpha))
Wie du den Winkel bestimst ist klar, aber verrat mir doch bitte wie du den Abstand zwischen Absprung und Landung gemessen hast.
Mit einer Lasermessung?

Lg
Vielleicht mit einer Schnur? Man muss die Dinge nicht komplizierter machen als sie sind [Bild: wink.gif]
Das ist dann aber garantiert zu ungenau.
Wieso denn bitte? Meinst wegen den 0,04m? Also meiner Meinung nach sollte man damit schon auf +/- 30cm genau messen können, und das ist je mehr als genügend.
Eine schnur über so einen Gap?
Ein Lasermessgerät unten und oben einen Spiegel würd klappen
aber am genauersten/besten wäre sicher eine senkrechte am landungspunkt zu ziehen dort einen turm aufzubauen und dann absprung und schnittpunkt die sich beide im rechten winkel befinden dazwischen zu messen [Bild: laugh.gif]

Aber wart ma ab was er selber sagt
Natürlich mit Laserinterferenzmessung weil alles andere ist zu ungenau. Die Maßbänder haben ja auch Toleranzen von ca. +-5% oder soo.. wer arbeitet denn noch mit solchen Schrott. Dann die Winkelbestimmungm.. Huii.. da muß auf einen noch nicht gebauten Quantendupluxdoppelferrantimaßstab zurückgegriffen werden. Schließlich muß das auf ein Atom genau bestimmt werden, denn ansonst könnte uns der Himmel auf den Kopf fallen.

Heast pethem.. gehts noch?? Es wurden vor ein paar Jahren mal die Pyramiden gebaut, ganz ohne Lasermessung. Unvorstellbar für dich, oder wie? Schon mal was von einem Maßband gehört? Soll für den Bau solche geben die auch 50m und so lang sind. [Bild: icon_rolleyes.gif] Nur weil ein paar Wiener ihren Drop mittels Laser vermessen haben, müssen das andere nicht auch machen. [Bild: icon_lol.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: laugh.gif]

Nochmals: Toller Drop, würd ich gern ein Video davon haben! [Bild: laugh.gif]
Schon mal gehört das man beim Pyramidenbau keinen Weltrekord knacken wollte daher cm oder dm egal waren?

man braucht sich ja nur das bild anschaun.
schon mal mit einem maßband aus einem wald über eine straße in eine abfallende wiese gemessen? [Bild: icon_neutral.gif]

aber das video hätt ich auch gern [Bild: icon_lol.gif]
mit nem 50 meter messband [Bild: icon_rolleyes.gif]
naja....
öhm...physik, schräger wurf, dann dürfte ma es auch sehr genau haben....fahrer gewicht, geschwindigkeit und entfernung ( aufschlag ), dann kannste ganze einfach die höhe errechnen.
5 tes schuljahr physikunterricht.

so is das und nicht anders [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: schräger wurf

WURF.. das find ich super! [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrorange.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5er Drop Leogang - WAS BEACHTEN?? 200mm 4 3,625 2011-09-04, 21:06
Letzter Beitrag: Sanchez
  Clemens bei seinem 360 drop crash! scherom 31 7,195 2006-10-11, 08:54
Letzter Beitrag: unterstinkenbrunn-rules
  Mini, Mini Drop Vapor 18 6,096 2006-10-02, 18:01
Letzter Beitrag: Vapor
  höchster drop? blueri-der 45 13,549 2006-03-29, 21:55
Letzter Beitrag: rohloffman
  Bender will 33m drop springen fipsi_k 127 20,992 2005-10-28, 18:42
Letzter Beitrag: Timo