Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu neuen Marzocchi Gabeln
I bin grod wider zŸrŸck von Scuol, eben von da 2003 Marzocchi-Presentation. I konn nua ans sogn: Woat auf nextes Jahr mit dem Kauf von ana Monster!!!! Des Ding is SAUSAUGEIL!! Sie schaut ziemlich geleich aus wie die Supermonster, nur eben mit 200mm. Es wird a an Direct-Mount Vorbau ala Shiver gebn. De Shiver DC sowie SC werden nextes Jahr gleich bleibn.

@Feuerlocke:

Weißt Du zufällig wann man die neuen Gabeln kaufen kann??
Wie lang wird es noch dauern?

MfG
Steve

I hob gehšhrt, de solln im Herbst so Ende September schon zu kaufn sein. Genaueres gibts aber erst zur Eurobike.

is eh immer so, das im September, Oktober die neuen rausschmeissen.
Ausser sie haben noch alte, aber des fällt eh meistens weg weils so vorsichtig produzieren.

Wer will der kann. - Wer nicht will muss.
nach der eurobike...

hat jemand bilder der 03er marz. gabeln ?
die 03 monster soll ja ähnlich der super monster sein

--------------------------
Poker Mountain Sports
@feuerlocke
haste die single crowns gesehen? was ist mit z1 und dj1?
ändert sich die dj1 analog zur z1 (32 mm/fettere brücke) oder bleibt sie unverändert?

ja, werden alle die 32 Rohre bekommen

http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com
Um die neichn Gabln visuell zu erfassen, m٤ts euch schon die August Ausgabe der bikesportnews kaufn!! ;-)*
Soviel vorab: Optisch bleibt so gut wie nix beim Alten! Die FR sowie DJ Serien sind jetzt Disk-only! Die Gabelkrone ist komplett Ÿberarbeitet worden, und sieht Šhnlich der nie richtig produzierten RAC-Carbongabel aus. Hoid nua aus Alu. Optisch da absolute Wahnsinn!! Des Casting is ebenfalls komplett neu und hod vorne so an VerstŠrkungssteg von de Ausfallenden bis zur BrŸcke. Die GabelbrŸcke is komplett integriert und ist viel naeher am Reifen. Alles mitteinander viel steiffer.Des neue Achsystem hat zwei Schnellspanner de ausschaun wia a Batmanzeichn und dort klemmen, wo jetzt noch die Schrauben sind. Die Standrohre sind jetzt 32mm im Durchmesser. Es wird a FR SL gebn mitn gleichn Luftkammernsystem wie die Marathon S `02 und 130mm. Drei Dirtjumper wirds gebn, mit ana Art Air-Assist wie bei RockShox. Zum dirten konnst de Gabel aufpumpen damits ned so viel wegschluckt und nacher wieder auslassen, donn is wider a normale Stahlfederngabel. A ka blede Idee, und konst a bei der 2002er nochruesten! ECC is jetzt ETA: Des gleiche Blockierungssystem wie 2002, allerdings san unten an de Kartuschen noch zwei klane Federn, de nicht blockiert werden und ca.30mm Federweg immer hergebn. Super T pro und de JR T habn a 32mm Standrohre, integrierten Vorbau und des neue Casting sowie BrŸcken. Alles in allem: Woats midn Kauf von ana Marzocchi bis de neichn Gobl do san, denn de Diger san echt da Hamma!

danke für die infos....scheinen ja ein paar nette sachen dabei zu sein nur bei den dirtjumper gabeln arbeiten sie in die falsche richtung..zum dirten muss des ding nur stabil sein und a "richtiges" steckachs-system haben .... anstatt schwachstellen wie aluschaft, gesteckte brücken, usw.. zu beseitigen kommt noch mehr technik da rein, mmn völlig sinnlos..gibt ja genug andere marzocchis wo diese spielerein platz genug hätten...auch disc only is zum dirten sinnlos, aber des is egal vorne braucht ma ka bremse !

manchmal ist weniger mehr !

mal sehen was die anderen revolutionen bringen, klingen tuts ja vielversprechend !

--------------------------------------------------
**one gear - no brain**

nicht pro-bender, nicht anti-bender -> i scheiss am bender !
und "Disc only" für DJ ist auch Blödsinn! Wer brauchd den zum tschumpen ne Disc!

check out the new Turro VPP: http://www.turro.de/
die is anscheinend ganz normal rund, so ähnlich wie bei rockshox

I´d rather be SCARED to death than BORED to death!
Gabelbrücke näher am Reifen......... net so optimal.
ECC mit 30 mm Restfederweg ist ne gute Idee
Auch die Doppelbrückengabeln mit gepreßten Brücken zu vergessen.

http://www.mankra.com und www.mtb.mankra.com
wenn man den "air assist" für dei 2002 dj`s nachrüsten kann, sowie ich das verstanden hab
würd ich ja mal stark überlegen ob ich mir sowas hole
aber ich denke mal das wird bestimmt soviel wie das u-turn kit von rs kosten und das wär mir dann ein bisschen zu viel
ach ja wegen disk-only
find ich den größten schwachsinn den es gibt
naja wers braucht
mittlerweile fährt ja eh jeder spacko mit disc
ich komm mir langsam so vor als ob ich der einzige bin der noch mit v-brakes fährt aber egal
sollen sie es halt machen

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League
Ich hab Euch schon mal ein kleines Foto von der neuen Marzocchi Z1 SL ins Netz gestellt. www.bike-sport-news.deDer Typ, der do so runterhupft is uebrigens der "Dangerous Momo". Ein absulut varukter und ausgflipter Franzos.

hmm schaut aba gscheid fesch aus Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Thema Kassette Danielwoe 1 21,275 2020-05-12, 13:48
Letzter Beitrag: andi
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,045 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,120 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Vorstellung und Frage Dämpfereinheit Koona Park Operator Jan87 8 21,532 2018-04-30, 12:02
Letzter Beitrag: MacMike
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,594 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,391 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Fox Float 32 CTD 150mm - Frage zum Federweg und durchschlagen TimTim 3 1,889 2016-08-27, 18:32
Letzter Beitrag: prolink88
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,490 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,961 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,536 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste