Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Dual-bike
Sodala nachdem ich jetzt einiges an meinem dual bike verändert habe stell ich es wieder einmal ins board...

Teileliste:

Rahmen: Kona Stuff 2005 (m)
Gabel: Mazocchi Drop Off
Laufräder: Sun Ditch Witch + Deore Naben ) ;
Kurbeln + Innenlager: Shimano XT
Lenker: Easton Monkeybar EA 70
Vorbau: Truvativ Husefelt
Bremsen: Hayes Nine
Schaltwerk: Shimano Tiagra
Schalthebel: Shimano LX
Kasette: Shimano XT
Sattel: Custom made 180g
Sattelstütze: Leicht & Kurz
Bashguard: Schön & Leicht

Gesammtgewicht: +/- 13,8 Kg

Was würdets ihr noch ändern und wie gefällt euch das bike so??

greez tobi

2tes Foto
schaut eh fein aus

ändern hm also:

andere gabel am besten a fox [Bild: mrblue.gif] oder a pike oder so...

schaltwerk: 105
bashguard: ganz weg !und dafür a gscheide kettenführung = mrp halt ohne bashguards [Bild: wink.gif]

ansonsten würd i ned viel ändern auser du hast kohle ohne ende und wast ned wohin dammit ! [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
Zitat: andere gabel am besten a fox oder a pike oder so...

warum denn die drop off funzt gut und is auch net soo schwer.. vill kommt a psylo rein..

Zitat: schaltwerk: 105
wieso denn?? das funzt super und is auch net soo schwer wenn ich schaltwerk mäßiges was neues mach dann steig ich auf sram um...

und zum bashguard der is nur daweil oben weil es sonst so leeeer ausschaut... bis halt die kefü kommt was ich mir hohl weiß ich aber no net.. mal schaun vill tu ich die alte mrp vom alten dhler rauf...

was würdet ihr denn für laufräder empfehlen die schön leicht sind??

greez tobi

na musst ja eh ned machen war halt des was ich anders machen würd [Bild: wink.gif]

hm laufräder wie wärs mit onyx naben + 721 felgen (glaug halt das die 721san [Bild: wink.gif] ) oder single track ??

mfg [Bild: smile.gif]
Eh ziemlich schön. Leichtere Laufräder wären wirklich was (Ich baue mir gerade einen Laufradsatz aus Hope XC Naben (gibts zur Zeit bei Chainreactioncycles sehr günstig) und DT 5.1 Felgen auf), ist bezahlbar, robust und einigermassen leicht). Schaltwerk ist halt nicht das schönste und könnte man gegen was leichteres tauschen (genauso Kassette und Vorbau). Das Kettenblatt bzw. der Bashring sieht halt riesig aus. Die Gabel hat 130mm, oder? Mir wäre das Bike vorne auf jeden Fall zu hoch.
Aber ansonsten wirklich schön
gabel hat 110 das es vorn so hoch is schaut vill nur so arg aus weil es berauf steht ... naja von der geo passt mir gut... Vorbau kommt auch irgendwann was leichtes (was würdest denn empfehlen??) kassette hmm was denn für eine...
und schaltwerk wird vill sram x9 mit xo shifter werden.....
mal schaun..

greez tobi
Kassette eine ausm Rennrad, meine Empfehlung ist eine Ultegra Jugendkassette, gibts enorm eng gestuft! Und dann natürlich ein kurzes Schaltwerk.
Vorbau gibts aus meiner Sicht nur einen schönen, der Thomson Elite, aber der kostet natürlich entsprechend. Hope sieht auch ok aus, gibts aber in 50mm glaub nur für Oversize-Lenker. Wenns nicht so teuer sein soll halt irgend ein Standartteil, Ritchey Pro gibts glaub in 50mm.
noch mal zum laufradsatz was würdets ihr mir empfehlen (leicht, net zu teuer, und für dual zu gebrauchen)

danke im voraus
tobi

EX 721 felgen auf jeden fall...naben kenn ich mich nich so aus, fahre atomlab vorne und surly hinten, aber ich glaub dir taugen dir beide nich! [Bild: icon_wink.gif]
Hope XC, CT Comp, DT 5.1 ist einigermassen leicht und für Dual sicher genügend stabil, ausserdem bezahlbar (zumindest wenn man die Naben bei CRC bestellt).
Alternative wäre DT Onyx Nabe mit DT Comp und DT 5.1 oder Mavic XM719 oder EX721.
ich will kan neuen fred aufmachen aber ich hab trotzdem eine frage zu meinen xt kurbeln...
also ist das nur bei mir so oder drehen sich eure xt (2004) Kurbeln auch reicht zach also ich mein wenn das radl zb am montageständer hängt und man taucht die kurbel rückwerts an das sie sich net so doll dreht.. wisst ihr was ich mein... is das normal oder was kann man da dagegen tun..

thx greez tobi
mahh kann mir niemand sagen warum sich meine xt kurbeln net soo doll drehen..?? oder is das normal...

greez tobi
soooodawasser
is schnell gangen mit neuen sachen
Jetzt hab ich eine psylo xt oben (geht supaa)
Und ein bonetragger tubelesslaufrad... (schöön leicht)
tja vorderbremse is no net oben wegen adapter aber alles in allem (mit bremse) wiegt das bike jetzt 12,5...
[Bild: pbpic633829.jpg]

greez tobi

Bild
na das is doch was...

wunderschön mit den neuen parts...
i hoff du hast viel spaß damit

hab meins grad gewogen...

17,1 kg geballte power [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

am montag grigst no den adapter und des teil für die bremsleitung

grüße

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,356 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,403 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,456 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 129 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,694 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,322 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,682 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,185 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,583 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius
  Kaufberatung DH Bike Rahmengeometrie CR-DH 1 5,016 2016-01-11, 16:02
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste