Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A: Promillegrenze beim Radln?
Zitat: ich weiss ja nicht wie du dir das vorstellst wie es ist betrunken zu sein, aber es verlangsamt sich nur die Reaktionszeit sprich mein Anhalteweg wird sich vielleicht im Extremfall um 3 Meter verlängern.

[Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
Zitat: Hab ich zumindestens mal in einer Pro 7 Doku gesehen

[Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif]
Egal.

Wenn du voll bist mit Drogen gehörst du nicht in den Straßenverkehr. Egal ob mit Auto, Motorrad, Moped, Panzer, Rad, .. eigentlich nichtmal zu Fuß aber das wird sich nicht vermeiden lassen.

Und im übrigen hoffe ich, daß alle die mit Drogen unterwegs sind, sich selbst - ohne jemand anderen zu gefährden - irgendwo selbst entsorgen. Fertig.
Gut wir wissen nun das du weisst wo die Smile Button sind.
Naja jeder muss ja schliesslich was können.
Meinst du jetzt mit Alkohol als legale Droge oder wirklich irgendwelche harten Drogen wie sie diese halbleichen durch Wien schleppen?
mei pethem, ist halt schon ein bischen lustig...

meiner meinung nach sind 0,5 Prom. ein guter Wert für Auto und Fahrrad, bei Fahranfängern 0,1-0,3.

Schliesslich soll es nicht nur zum Schutz anderer sondern auch zum eigenen Schutz sein, welcher indirekt wieder die Allgemeinheit betrifft.
Natürlich auch Alkohol. Das ist eine Droge wie andere auch. Nur weil du zu den Alkleichen gehörst, die wie oben zu sehen an Selbstüberschätzung und gefährlicher Fehleinschätzung leiden, heißt das noch lange nicht, daß Alk keine große Beeinträchtigung der geistigen und körperlichen Fähigkeiten mit sich bringt.
Gut an und für sich ist das ja keine schlechte Idee.
Wir Wiener müssen halt berücksichtigen wo wir wohnen.
Auch wenn unser öffentliches Verkehrsnetz sicher nicht schlecht ist, find ichs zb blöd das auf der Süd Ost Tangente keine Möglichkeit gibt weiter zu kommen.

Ein Beispiel:
Wien Arena bis zu mir mit den öffentlich Nachtlinien dauert 1 Stunde inkl 3 mal umsteigen obwohls nur 5 Kilometer entfernt ist, weil man einfach einen riesen Umweg fahren muss.
Und jetzt bin ich mal von der Arena bis zum Verteilerkreis mit dem Taxi gefahren, jeder Wiener weiss wie kurz das ist und hab allein dafür 10 Euro zahlen müssen. Und diese 2 Möglichkeiten sind schlicht und ergreifend eine Frechheit.

Lg
dann halt einfach nichts trinken oder doch taxi fahren...
Schlicht und ergreifend eine Frechheit ist, daß du dich hinstellst und völlig selbstverständlich der Meinung bist, du hast ein Recht darauf dich vollaufen zu lassen (so weit so gut - kann jeder machen was er/sie will) und dann noch meinst, es ist dir zu teuer mit dem Taxi zu fahren oder zu mühsam was mit Freunden zu organisieren und die andern sollen halt damit zurecht kommen, daß du besoffen mit Rad unterwegs bist. Weißt was? Leg´ dich unter die nächste Brücke und sauf dich zu, kannst dort auch gleich übernachten.
Zitat: Nur weil du zu den Alkleichen gehörst

[Bild: icon_lol.gif]
Für so eine präpotente Aussage gehört dir eigentlich... Es gibt vielleicht 5 Menschen die meinen Alkoholkonsum wirklich kennen und hier aus dem Forum gehört ganz bestimmt keiner dazu, ich hab mir selber immer einen Spaß mit anderen gemacht mich selbst als Alki zu bezeichnen.
Aber von einem rgelmäßigen Alkoholtrinker bis zur Alkoholleiche ist es ein riesen Schritt.
Und das Alkohol gut die Wahrnehmung blablabla beeinflusst hast du ja scheinbar brav in der Theorie gelernt aber wenn man von Dingen keine Ahnung hat sollt man sich lieber seine Kommentare sparen.
Aber von mir aus unterstell ich mich zum Spaß einen selbstversuch und ich zeichne mal auf wie ich Fahrradfahre nachdem ich 3 später 5 dann 7 Bier getrunken habe.
Da werd ich euch das fürchten lehren
fahrrad kann man (wenn mans kann und das evt intensiver als der normalbürger betreibt) auch total besoffen noch fahren, ohne das irgendjemand der sich nicht mit der materie auskennt sagen kann das der oder die voll ist.

und das mit der selbstüberschätzung ... alles nur gelaber, ich weiss wie ich fahre auch wenn ich voll wie ein eimer bin und fertig. das gilt aba nur fürs fahrrad und nicht fürs auto.

wenn es dann um wirklich gefährliche sachen geht (unfälle etc) kann ich so eine anti haltung verstehen...

ich persönlich hatte noch nie auch nur annähernd irgendwelchen kontakt geschweige denn einen unfall mit irgendwelchen autos oder fussgängern.
ich fahr auch nich durch 1 meter breite nachts um 2 proppenvolle einbahnstrassen..

aba das is eh sinnlos, leute lassen sich was sowas angeht nie belehren weil sie ja alle ach so weise und gesetztestreu sind und ein klaren blick (von oben herab wohlgemrkt) auf die situation+ die person und deren verhalten haben...

also wayne.
Danke Wutz!

Speziell der letzte Absatz, noch spezieller die Anmerkung in der Klammer, stimmen zu 101%.
Also heute am vormittag warst du gut drauf [Bild: icon_lol.gif]
Na ihr seits leiwand. Weckts mich per Telefon auf: hallo wir stehen vor deiner Wohnungstür.
Ist ja ka Wunder das ich da zerstreut war [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  (Bereits beim Kauf) defektes Fahrrad: Reparatur/Umtausch - Rechtliche Gesetzpunkte? Vuntzam 3 17,301 2020-10-23, 14:26
Letzter Beitrag: Jerome Hubbard
  Was tragt ihr beim Fahren? Been 38 20,261 2012-02-21, 08:54
Letzter Beitrag: Gordobs
  Inoffizielle Salzburger Wertung beim 24h-DH noox 4 1,174 2008-07-31, 06:55
Letzter Beitrag: mAsKeD
  Fingerabdruck beim Einkaufen... georg 21 3,727 2008-07-30, 13:13
Letzter Beitrag: DasMatti
  musik beim biken.... musik beim chillen... stieF 22 12,070 2008-05-01, 12:49
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Vorsicht beim Musik hören auf den Parkplätzen.. georg 19 4,236 2007-10-22, 19:32
Letzter Beitrag: Cru Jones
  15 Jähriger beim LakeJump ertrunken mankra 1 1,853 2007-07-24, 08:39
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  sucht vielleicht noch wer einen Flash mp3 zum radln -raceface- 4 1,691 2006-11-03, 13:14
Letzter Beitrag: -raceface-
  problem beim starten des pc`s Old Anonym 20 3,007 2005-12-07, 18:56
Letzter Beitrag: BATMAN
  Lied beim Slopestyle Hinterglemm Rick 26 3,836 2005-10-09, 22:31
Letzter Beitrag: dolcho

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste