Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25iger am Schöckl - Wegbeschreibung?!?!
Hi!

Ich weiß, das Thema wurde sicher schon mal irgendwann behandelt, dennoch möchte die Frage mnochmal stellen.

Bitte wo bzw wie finde ich die sogenannte "25iger" Abfahrt am Schöckel??? Permanente und Nordschleife sind mir bestens bekannt.

Bitte um Hilfe!!

THANX TM [Bild: cool.gif]
mhm , i glaub bei uns heisst der anders sonst würd ich ihn vieleicht kennen !
Aso, keine Ahnung. Kann auch sein das sie anders heißt. aber gibts da net noch so eine Strecke, abgesehen von permanenter und Nordschleife?? Des müsst irgendwo bei so einem Kuhgatter links weg gehen oda täusch ich mich da? Unter dem EM Start.
i glaub´ du moanst an 21er...

da wo der EM Start war (in der 180 Grad Kehre) fahrst de Strasse a paar Meter hinunter (vielleicht 50-100 Meter) und da zweigt in der Gegend von einem Weiderost links ein steiniger Weg ab - des is der 21er... viele große Steine und viel Geradeaus...

aber: offiziell derf´ ma do ned fahren - oiso host de wegbeschreibung ned von mir [Bild: wink.gif]
und immer schön nett sein zu allen Fussgängern
Aha. Und den Weg fahr ich immer geradeaus, oda wie? Wo komm ich denn da heraus??
der Weg macht im Grunde genommen nur eine Linkskurve, rauskommen tust bei dem Bauern wo auch die AustriaCup Strecke glaub´ 2000 (oder 2001) vorbeigegangen is...

also du kommst dort auf der Asphaltstrasse an, wo auch die Rennstrecke die Asphaltstrasse quert

edit: ok, die Beschreibung wor iatzt a bissi "weird", kannst aber ned viel falsch machen

ich versuchs a bissi deutlicher: der Weg geht zuerst lang in die eine Richtung geradeaus - macht dann eine 180 Grad Linkskurve, und geht wieder mehr oder minder geradeaus zurück.
noch eine Hilfe: wenn du mit der Gondel rauffährst, da is ziemlich am Anfang mal in der Lifttrasse so a steiler Felsgschicht´ (so a kurzer Felshang wo seiterhalb a bissi so a Wand betoniert is) - ungefähr 200m überhalb kommt links ausm Wald a Wegerl raus - des is der 21er... also da solltest du auf deinem Weg nach Unten die Lifttrasse queren
du meinst denn 21er..beim start der permanenten strecke ist eine rechte 180 grad asphaltkurve dort fährst weiter bis zur holzbrücke..dann gleich links hinein dort fängt der 21er an!
ist aber offiziel nicht erlaubt!!
jo prolink ...

Der 21 is ein wanderweg also auf wanderer rücksicht nehmen !
Genügend Luftdruck nicht vergessen [Bild: icon_exclaim.gif]!!
Der 21-er ist eigentlich nur unter der Woche zu fahren. Am Wochenende ist der meist voll mit Wanderer und die sind meist nicht sehr erfreut wenn sich da Biker runterschmeißen.

Und genügend Luftdruck wie der Mankra sagt oder einen sehr aktiven Fahrstil oder langsam, weil sonst kommst auf der Felge unten an.
Zitat: Am Wochenende ist der meist voll mit Wanderer und die sind meist nicht sehr erfreut wenn sich da Biker runterschmeißen.

das habe ich bis jetzt eigentlich immer anderst erlebt! wenn man nicht grad durch wanderergruppen durchfleckt od. fast in sie hineinspringt, hat man nie probleme.

viele empfinden downhiller viel mehr als attraktion, da man solche räder auch nicht alltäglich zu gesicht bekommt und sprechen einen während der rast an; war bei mir heuer bestimmt 3 mal so. gewisse grundzüge des benehmens sollten halt auch von biker seite vorhanden sein... [Bild: wink.gif]

lg,
tom
Seh ich genauso. War gestern oben und hab bezgl Wanderer kein Prob ghabt. Langsam an denen vorbai und freundlich grüßen - damit fährst sicher am Besten.
Mit den Wanderern gibts es dort eigentlich bei rücksichtsvollen Verhalten kein Problem. Eher mit dem einen oder anderen Grundstücksbesitzer.

Aber ist halt die Frage ob das toll ist, da hinunterzugondeln und alle paar Meter auf Schritttempo abzubremsen bzw. stehenzubleiben und abzusteigen.

Dem Schöckl geht halt imho leider eine einfachere Strecke total ab. Irgendetwas wo man neben der permanenten runterchillen kann. [Bild: smile.gif]
Mal ehrlich, wer fährt den momentan die Permanente "flüssig" durch? Meines Erachtens nach ist das nur mehr ein Bergab-Trail! Kompletter Mist...
Zitat:
Aber ist halt die Frage ob das toll ist, da hinunterzugondeln und alle paar Meter auf Schritttempo abzubremsen bzw. stehenzubleiben und abzusteigen.

ja, aber auch nur am wochenende! aber wurscht, das gute am studium ist eindeutig die freie zeiteinteilung und daher wird ab jetzt am vormittag unter der woche gefahren. da is original niemand oben...also, vollgas voraus! [Bild: cool.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schöckl Trail Area Endless Summer Festival, 18.-20. August dergö! 0 50,044 2017-08-01, 16:10
Letzter Beitrag: dergö!
  Schöckl Trail Area Xmas Charity, 10. Dezember 16 - 6 hours of gravity madness ;) dergö! 1 13,120 2016-11-30, 10:59
Letzter Beitrag: dergö!
  Trail Area Schöckl - wichtige Infos dergö! 289 141,228 2015-12-18, 22:17
Letzter Beitrag: rush_dc
  Wegbeschreibung Leechwald Graz the biker 2 4,676 2009-08-07, 17:50
Letzter Beitrag: the biker
  SChöckl Johannes_Sch 12 2,996 2008-03-28, 15:54
Letzter Beitrag: jakob.k
  Schöckl für Anfänger pavementjumper 4 2,598 2007-05-10, 17:24
Letzter Beitrag: mario
  Bike am Schöckl verboten! Wyatt_Erb 64 9,861 2007-05-09, 15:10
Letzter Beitrag: VarikuzelePhimose
  Zur Info: Schöckl Frühjahrsrevision vom 16.04. bis 27.04 mankra 233 66,052 2007-05-05, 23:14
Letzter Beitrag: Lordz
  wochenende schöckl neovito 10 2,540 2007-04-20, 09:37
Letzter Beitrag: UrAnus
  Schöckl??? TonyMahoni 16 3,273 2005-05-12, 21:31
Letzter Beitrag: Lordz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste