Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für ne Schilänge???
Ich hab mich entschieden nen maden ak zu kaufen??
Aber nun weiß ich nicht Welche Länge [Bild: confused.gif]
Ich tendiere zu 189!
Was würdet ihr sagen?
Ich bin 181 groß und habe 63 kg.
Also mit 181 würd ich auf jeden fall den 189er nehmen, für backcoutry-ski macht ma mit körpergrösse +10 cm sicher nichts falsch.... du bist aber doch recht leicht für deine grösse, aber mit stramme wadln wirds scho passen...
Bin den Ski nicht gefahren aber:

Es gibt 2 Längen: 179 und 189.
Du wiegst 63kg (so viel wie ich)
Du bist 181 groß. (So wie ich)
Der Ski hat 137/108/127.
Dh. der ist saubreit. *oink*
Ich fahr selber Ski mit 185cm, 170cm, 150cm.

185 ist mir persönlich im Gelände (Bäume, Fels) schon zu lange. Ich hab mit keinen der Ski Auftriebsprobleme (eher Könnensprobleme [Bild: wink.gif] ).

Dh. mit leichten 63kg und der Breite hast du immer genug Auftrieb und keine Ausreden. Im Gelände und Freeride ist kürzer einfacher.

Daher ist meine bescheidene Meinung: 179.
Uhhh, AK Maden?! Wanderst leicht nach Alaska aus? Weil wo gibt's bei uns 3 m Neuschnee, so dass sich der Ski lohnt?

Wenn'st beim Radlfahren Freerider bist - kürzeres Modell
Wenn'st beim Radlfahren Downhiller bist - längeres Modell

Weil Länge läuft. Und bei turns mit einem Radius von 100 m und einer Geschwindigkeit von 100 km/h plus braucht man das schon. Sonst eher nicht. [Bild: wink.gif]
[Bild: icon_lol.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif]
Bin zwar Mittlerweile Snowboarder würde aber auch eher zum 179er raten - in rinnen oder im wald is der 189 glaub ich nimmer ganz so angenehm zum fahren - und wie schon erwähnt, um den auftrieb brauchst dir keine gedanken machen. [Bild: laugh.gif]
da stimme ich allen anderen zu, dass man sich mit 179 im engen gelände leichter tut, doch ist der ak, soweit ich weiss( bin ihn auch noch nicht selbst gefahren), für soften powder ausgelegt..war im februar eine woche am arlberg,mit einem unterwegs der den mad'n hatte, der war im tiefen powder natürlich begeistert, doch bei härteren bedingungen hat er sich ordentlich geplagt. Ich würde den mad'n ak wircklich nur zum Powder fahren (in alaska, oder bei uns für 3 tage im jahr [Bild: wink.gif] ) verwenden und dann in 189 wofür der ski auch ausgelegt ist.
Ansonsten rate ich überhaupt zu einem anderen modell und dann halt etwas kürzer.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste