Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rock shox relevation
was halte ihr davon.
für mein p2 zum freeriden und dirten.
http://www.sram.com/en/rockshox/mountain...on/409.php
Zitat: relavation

r e v e l a t i o n [Bild: grin.gif]
wurscht wie is sie
Hängt doch mal stark davon ab, was du unter freeriden verstehst.

Ich würd se mir für den Einsatzbereich nicht holen. Weil sie dafür nicht konzipiert wurde. Von Rock Shox gibts dafür die Pike, oder Boxxer Ride.

Musst du wissen, wenn du eher touren fährst mags okay sein. Aber Einsätze im Bikepark sind glaub nix für die Gabel.
ja wäre für einsätze im bikepark gedacht gewesen.
weis nicht in die pike hab ich irgend wie kein vertrauen.
glaub nämlich nicht das die meinen manchmal eher unsauberen fahrstil wegstecken würde
Und was willst dann mit ner Revelation???

[Bild: confused.gif]Das ist ja quasi der kleine Bruder von der Pike.
hab nur gedacht weils neu ist? [Bild: blush.gif]
aber wie stehts mit da pike taugt die was und welche
welche pike kann ich dir ned sagen aber ein kumpel fährt sie für street/dirt.

er fährt mittlerweile gut aber hat bei 180 barspin sicher schon viel unsaubre landungen im flat gmacht und sie geht echt sher sehr fein!

ruckzuck von 80(oder 100)auf 150mm [Bild: laugh.gif]
wenns für bikeparks sein soll würde ich mich eher mal bei marzocchi umschauen [Bild: icon_idea.gif]
...obwohl die Pike sicher auch ziemlich fein is ^^
hm........
klingt eigentlich gut.
und für bikeparks hält sie auch her?
Die Pike ist für ein Hardtail halt ziemlich massives Geschütz. Ich denke, die Relevation geht da gar nicht so schlecht, ein Kollege hat die Reba und ist mit der volle Kanne frontal eingeschlagen beim Dirten und auch sonst einige Mal ruppig umgegangen mit der Gabel, sie lebt immer noch.
ist dei relevation nicht eigentlich ne pike mit weniger federweg? [Bild: icon_question.gif]
Nee, die haben glaub schon ein grundverschiedenes Casting.

Es hängt halt wirklich davon ab was du mit dem Rad machen willst. Wenn du hin und wieder auch downhill fahren willst im Bikepark nimm auf jeden Fall die Pike.

Wenn sichs vom Federweg her ausgeht würd ich für mich eh immer die Pike nehmen. Die ist ja nicht wirklich schwer und funktioniert wirklich gut. Langzeithaltbarkeit kann ich dir jetzt nix zu sagen. Wartungsärmer wäre eine Z1 natürlich.
also ich hab die revelation in meinem Heckler drin. und ich glaub eher das sie bei single trails besser aufgehoben ist als auf harten Downhills.

die pike gibt es ja 2006 auch als AIR U-Turn und ist nur unwesentlich schwerer als die Revelation mit U-Turn
naja, die pike hat doch 'nen verstellbaren federweg von 95-145mm, also is da eigentlich alles drin. von dirt über dual bis zu freeride light etc. (o.k., enduro, single trail usw. natürlich auch). und die revelatin ist ja "nur" 'ne enduro forke.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,716 2019-10-04, 20:35
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,890 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Rock Shox Domain R 200mm zu RC umbauen musketblack 4 4,176 2016-08-29, 21:30
Letzter Beitrag: musketblack
  Kind Shock Lev vs Rock Shox Reverb noox 34 28,927 2016-01-20, 15:46
Letzter Beitrag: MadMag
  Tauchrohre aus Casting ziehen - Rock Shox Revelation RLT (2011) MadMag 10 4,196 2016-01-18, 18:29
Letzter Beitrag: MadMag
  Rock Shox Boxxer 2015 RC auf WC umgerüstet Team_Twentysix_FR_Rider 0 1,547 2015-10-15, 23:06
Letzter Beitrag: Team_Twentysix_FR_Rider
  Rock Shox Solo Air Upgrade Kit für Boxxer R2C2 erfahrung / Test mister_baldi 2 3,011 2015-09-05, 20:46
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,400 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Rock Shox Boxxer Einzelteile Downhill_Juli 2 3,906 2015-08-25, 18:44
Letzter Beitrag: Downhill_Juli
  Rock Shox Boxxer WorldCup Setup Holger0 18 14,489 2015-08-06, 10:48
Letzter Beitrag: kittyhawk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste