Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wahlen in wien
#61
warum? is halt so!
aber seine politik mag ich sowieso nicht also würd ich ihn auch nicht wählen! [Bild: smirk.gif]
Aber weil ich sowieso nicht wähle, weils ja ehnichts bringt, is meine bescheidene meinung doch eh egal [Bild: icon_cool.gif]
Zitieren
#62
Meinst du das wirklich ernst? [Bild: icon_rolleyes.gif]
hier kann man ganz gut auf pageys und niZos posts verweisen

schlimm, da kommen aber noch die 40% der trottln dazu denen alles egal is und es garned wert finden zu wählen... - pagey

am besten hat mir die angabe der gründe fürs nicht-wählen gefallen.
"meine stimme bewirkt sowieso nichts"
"das ergebnis stand sowieso schon lange fest"
jaja leute, so wird die demokratie zu grabe getragen -niZo
Zitieren
#63
Wenn die Koffer der Nichtwähler eine Partei hätten, dann wärt ihr die stärkste Partei Hörr Nichtwähler-weils-nix-bringt. Dann hätte die bringt-nix das Sagen.

Bringt vielleicht doch was das Wählen, oder wie?

[Bild: icon_confused.gif] [Bild: icon_evil.gif]
Zitieren
#64
Ein Fakt ist, dass Wien den größten Ausländeranteil Österreichs hat (derzeit 25% der Stadtbevölkerung, 16% sind direkte Einwanderer, 9% sind 1.Generation).
Ein Fakt ist, dass Wien das Bundesland mit der größten Arbeitslosigkeit in Österreich ist.
Ein Fakt ist, dass in Wien seit Jahren keine Arbeitsplätze mehr geschaffen werden, wir aber das Bundesland mit der größten Bevölkerungszunahme sind.
Fakt ist, dass wir das Bundesland mit der höchsten (Ausländer-)Kriminalität sind.

Das sind Dinge die von keiner Partei ausser der FPÖ thematisiert werden. Und dann braucht man sich nicht wundern, wenn genau jene Personen die von dieser Problematik betroffen sind (verschuldet oder unverschuldet) ein solches Votum abgeben.
Jetzt zu sagen, das sind alles ewiggestrige, rechtsradikale, ausländerfeindliche Idioten, ist etwas zu einfach. Denn genau durch dieses überhebliche Vorgehen entstehen ja die Probleme erst.

Früher war die SPÖ die Partei "des kleinen Mannes". Das ist sie aber schon lange nicht mehr.
Der "kleine Mann" ist in seinem Gemeindebau der einzige der noch Deutsch spricht (und die grüne Multi-Kulti-Bereicherung geht ihm am Arsch vorbei), er sieht in der U4 die armen schwarzen Asylanten mit 200 Euro Turnschuhen und 500 Euro Handies, kann sich aber selber nichtmal H&M leisten, er hat keinen Job mehr, weil den jetzt ein slowakischer "Selbstständiger" hat, sein Auto haben's ihm vor der SCS schon dreimal aufgebrochen, und dank der amerikanischen HipHop Invasion sind goldbehängte Türken auf einmal voll cool (siehe auch den diversen deutschen HipHop Abschaum in den Charts).
Es gibt übrigens auch genügend Einwanderer die aus genau diesen Gründen die FPÖ wählen. ÖVP und SPÖ pfeifen ihnen was, und die Grünen kommen mit Weltverbesserungsträumen die aber genau niemanden weiterbringen.
Wo ist die FPÖ daher am stärksten - in den "Arbeiter"- und "Ausländer"bezirken.

Ich finde es nicht erschütternd, dass 15% die FPÖ gewählt haben. Ich finde es erschütternd, dass die anderen Wiener Parteien an 15% der Bevölkerung komplett vorbeiregieren und dieser Gruppe mit einer solchen Überheblichkeit begegnen (nach einigen der heutigen Interviews muß sich jeder FPÖ-Wähler persönlich angegriffen fühlen - der wird nanonanet allein schon aus Trotz sobald keine andere Partei wählen).

Ich denke man darf jetzt nicht hergehen und sagen, 15% der Wiener sind Dummköpfe, und das war's. Die SPÖ sollte sich jetzt ernsthafte Gedanken machen, ob nicht ein großer Teil dieser 15% mit sozialdemokratischen Grundsätzen politisch bedient werden kann.
Dann wählen vielleicht beim nächsten Mal nur noch 5% der WienerInnen die FPÖ, und das ist dann eine Menge über die man sicher leichter hinwegblicken kann, denn einen "rechten Kern" wird es immer geben und den muß die SPÖ sicher nicht bedienen.

(nein, ich hätte heute nicht die FPÖ gewählt, und freu mich schon wieder drauf wenn am 1.Mai der Michi unter lautem Jubel ins Schweizer Haus einzieht [Bild: icon_mrgreen.gif] ).
Zitieren
#65
Also ob das alles Fakten sind, die du hier aufzählst, wage ich heftigst zu bezweifeln. Klingt halt alles sehr nach dem üblichen populistischem Geplärre. Arbeitslosigkeit, Kriminalität, Ausländer - dass das noch zieht?
Und zumindest bei der Ausländerkriminalität kann ich dir versichern, dass diesbezüglich sehr bewußt mit falschen Zahlen gespielt wird. 9% erste Generation - sind das überhaupt Ausländer? Keine Staatsbürger?
Ich verstehe auch die Kausalität nicht ganz. Immerhin waren das Landtagswahlen und nicht Nationalratswahlen. Und der Landtag hat mit Arbeitsmarkt und Kriminalität eher nicht so viel zu tun.

Zitieren
#66
Ob eine Kausalität vorhanden ist oder nicht darfst Du nicht mich fragen, der Matura, Studienabschluß und einen guten Job hat. Ich wähl ja daher die FPÖ auch nicht.

Das andere sind Dinge die ich in den letzten Wochen im Standard gelesen habe, eine Tageszeitung die in diesen Dinge sicher nicht billige Propaganda macht!

Ob Staatsbürger oder nicht macht keinen Unterschied, wir haben ja die lustige Situation (wie auch in Deutschland) dass die direkten Einwanderer wesentlich besser integriert sind als deren Kinder, und oft auch besser Deutsch sprechen.
Genau das ist aber ein Problem, das nur unzureichend behandelt wird (ÖVP/SPÖ ignorieren es, und die Grünen haben nur lustige Ideen die keinem was helfen).
Entsprechend findest Du hier "Ausländer"-Familien wo die Eltern die SPÖ wählen (der sie ihre Existenz zu verdanken haben), die Kinder aber voller Überzeugung die FPÖ.

Probleme die andere Bundesländer nur regional betreffen, werden in Wien zu einem Gesamtproblem.
In der Steiermark kriseln die alten Industrieregionen - Wien war mal als ganzes eine Industrieregion. Jetzt wind wir eine moderne Dienstleistungsstadt in der "Arbeiter" keinen Job mehr finden.
Im Mühlviertel gibt's im Grenzgebiet viele Eigentumsdelikte. Wien ist Grenzgebiet.
In Tirol regt man sich darüber auf, dass in Schulen "tschüß" gesagt wird. Keine Ahnung was man bei uns sagt, aber ein "ü" kommt sicher auch drin vor. [Bild: tongue.gif]
Zitieren
#67
15% und wieviel fussball fans gibts in wien?
Zitieren
#68
Zitat:den häupl würd ich sowieso nicht wähln weil ich seinen sohn kenn...! und der is das grösste arschloch das auf diesem planeten lebt

Zitat:aber seine politik mag ich sowieso nicht also würd ich ihn auch nicht wählen!
Zitat:Aber weil ich sowieso nicht wähle, weils ja ehnichts bringt

ääähm ja was soll man dazu noch sagen...des bedarf eh keines kommentares mehr... [Bild: crazy.gif]
Zitieren
#69
@ smelbö
warum ich nicht wählen gehe???
Nicht weil ich mir denk das meine stimme irgendwie nicht wert is sondern weils mir der aufwand nicht wert is mich von meinem arsch zu heben, mich in mein auto zu setzten und sprit zu verplempern (Wohn ja in nö bin aber meistens in wien) nurdas ich irgendwem meine stimme geb weil er mir das und jenes versprochen hat! Der wappler kannst im endeffekt eh nicht durchsetzten, mir is dabei nicht geholfen und er verdient sich an goldenen oasch dabei im Büro zu sitzen und darüber nachzudenken ob er alle gehsteige in der stadt um 10cm breiter machen soll... (oder sonst was)
aber an die arbeiter denkt keiner, da wird nur versprochen, versprochen, versprochen und dann nicht gehalten! hauptsache er hat n schönes leben
Zitieren
#70
ich würd ihn nicht wählen deshalb weil ich nicht in wien wohn und des goaned geht!
und ich mag ihn einfach nicht! basta. [Bild: icon_twisted.gif]
Zitieren
#71
Interessant, weil der Häupl in den letzten Tagen immer sehr gscheid über Integration usw. palaverd hat. Und auch bei uns ist man der Meinung, dass die Integration vomn Ausländern in Wien besser als sonst wo in Österreich funktioniert.
Wobei mich das Gegenteil nicht verwundern würde. Ist die gerade die Wiener SPÖ der Inbegriff für "Bonze".
Nur mit "Ausländer raus" wird man diese Probleme auch nicht in den Griff bekommen. Daher zweifle ich am Verstand jener, die auf solche Parolen reinfallen.

Im Übrigen scheint Wien als Wirtschaftsstandort nicht so uninteressant zu sein. Immerhin wird es als das "Tor zum Osten" bezeichnet.

Über Kriminalstatistiken könnten wir einen eigenen thread machen. Man würde dann z.b. draufkommen, dass wir gerade bei einigen Eigentumsdelikten kein Ausländerproblem haben, sondern ein EU-Bürgerproblem.
Zitieren
#72
Zitat: aber an die arbeiter denkt keiner, da wird nur versprochen, versprochen, versprochen und dann nicht gehalten! hauptsache er hat n schönes leben


und du glaubst wirklich das a politiker sich wählen lässt weil er dann mehr geld und a schöneres leben hatt?

selten so an blödsinn ghört!!
auch wenn du es nicht glaubst, a politiker arbeitet wesentlich länger als die meisten anderen österreicher und vor allem mehr als die die sich am lautesten über die politiker aufregen!

und im übrigen, in der privatwirtschaft bekommt man für den selben arbeitsaufwand wesentlich mehr geld
Zitieren
#73
@Chris: Woher kommst du zu der Annahme, die ÖVP widmet sich nicht dem "Ausländerthema"? Tut sie sehr wohl, aber wenn sich einer hinstellt und brüllt "Ausländer raus" "Jetzt oder nie" "Wien wach´auf" "Arbeit statt Zuwanderung" "Pummerin statt Muezzin" "Freie Frau statt Kopftuchzwang" "5 vor 12" "Drogenhandel in Wien nimmt zu" "Sicherheit, Vertrauen und sicher Pensionen" "EU-Beitritt der Türkei" etc. pp. das kannst du nur noch steigern, aber nicht mit Vernunft entgegnen.
Zitieren
#74
@jev

najo der deppenanteil im stadion is sicher höher als die 15% [Bild: wink.gif] allerding nimmt man die 40% derer-denen-alles-egal-is noch dazu kommt das scho hin...muss mich auch jedesmal im fussball-stadion genausoviel ärgern über primitive trotteln wie jetz übers wahlergebnis [Bild: wink.gif]
Zitieren
#75
natürlich is es so das er nur arbeitet um ein schönes leben zu haben!
Oder gehst du zur arbeit und denkst dir "Ach ich hoffe nur das es meinen kunden gut geht" Natürlich muss er ein mindestmaß an leistung erbringen das er wieder gewählt wird!
Aber für das geld das die politiker bekommen setz ich mich auch gerne mal länger ins büro und schieb überstunden!
So... ich lass die diskutiererei. wenn man die meinung der masse nicht vertitt dann wird man gleich ausgegrenzt und geschlagen, angespuckt, selische grausamkeiten... etc [Bild: icon_mrgreen.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5. Wiener-Trachtenparty in der Bergstation Tirol am Karlsplatz 5, 1010 Wien DOCfox 0 25 2013-09-04, 21:13
Letzter Beitrag: DOCfox
  Crazy Outfit Night! Die neue Verkleidungsparty in Wien! DOCfox 0 106 2013-08-11, 16:26
Letzter Beitrag: DOCfox
  Fahrrad-Konferenz in Wien noox 1 11,418 2013-06-14, 22:50
Letzter Beitrag: georg
  Suche Downhiller für Fotosession in Wien, Alter 25- 35 Jahre Gruschenka 3 11,149 2012-11-27, 22:47
Letzter Beitrag: narf
  breakdance event in wien andi 0 2,687 2010-09-29, 10:34
Letzter Beitrag: andi
  Geht ihr wählen ? dolcho 13 4,698 2009-07-30, 18:47
Letzter Beitrag: georg
  Mafiosi Lokal WIEN tribune 10 2,761 2008-02-19, 16:47
Letzter Beitrag: VarikuzelePhimose
  Anti-Bundesheer Ärzte in Wien?! solidsnake 36 10,083 2007-08-16, 21:55
Letzter Beitrag: kullerkeks
  Waffenschäft in Wien thomas_b 22 4,841 2007-03-23, 15:17
Letzter Beitrag: Lichti86
  geiselnahme in wien babi 10 3,393 2007-02-28, 14:33
Letzter Beitrag: Tom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste