Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wahlen in wien
@Tyrolens: das ist vielleicht ein Mißverständnis - ich meine nicht die Kriminalität der in Österreich wohnhaften Ausländer, sondern die der EU-Nachbarn (obwohl angeblich mittlerweile Georgien das Hauptherkunfstland ist - und die sind ja nicht in der EU) die uns immer nur kurze Besuche abstatten.

Als Wirtschaftsstandort ist Wien interessant - aber anstatt Industrie gibt es jetzt Dienstleistungen, und es herrscht ein Mangel an qualifizierten Arbeitskräften. Prinzipiell ist es kein Problem in Wien einen Job zu finden - wenn man eine gute Ausbildung genossen hat.
Leider wird aber immer noch Lehre als Alternative angepriesen.

Mit "Ausländer Raus" kriegt man die Situation nicht in den Griff. Aber die anderen Parteien haben ja bis zum Schluß einen großen Bogen um das Thema gemacht, womit für die Wählerschaft nunmal nur noch die "Ausländer Raus"-Partei geblieben ist.
Hätte Häupl vor einem Monat eine sozialdemokratische Alternative zu diesem Krakele geboten, hätte er heute vermutlich die absolute Stimmenmehrheit geschafft.
nach wiener wahlrecht reichen für die "absolute" 46% [Bild: wink.gif]
Weniger Geld, aber mehr Macht! Viel mehr Macht.
Habe noch nie einen Politiker getroffen, der wirklich für die Menschen da sein wollte.
Inwiefern hat sich die ÖVP bitte dem Ausländer"problem" gewidmet?
Ich hab hier nur von Plakaten gehört, die die Lainz-belegschaft etwas erzürnt haben.
Stenzels Totalausfälle zum Thema "innere Stadt" sind mir ein Begriff.
Aber sonst ist da nicht viel gekommen. Ausser dem üblichen Palaver von wegen wir brauchen mehr Polizei (das hat der Strache schon viel früher gesagt).
Ausserdem ist die ÖVP für FPÖ-Wähler, die ja aus dem SPÖ-Lager kommen, als Wirtschaftspartei keine Alternative. Sowieso nicht mit dem Ei von Schüssel in der Regierung.
Meiner Meinung nach kann derzeit nur die SPÖ die Alternative zur FPÖ sein.
nein, wenn man eine meinung hat muss man sie vertreten und zu ihr stehen, und nicht sich aus der diskussion zurückziehen.
mich interessieren deine argumente, würd gern verstehen wie du auf solche ansichten kommst.

einen extrem dichten terminplan, dauernd im medieninteresse, keine zeit für fehler, keine zeit zum entspannen.....
so einfach is das politikerleben nicht!
politiker die geld verdienen wollen gehen in die privatwirtschaft.
da müssens net jede entscheidung 10.000mal erklären so das es selbst der letzte versteh oder zu verstehen glaubt
Für die absolute Mehrheit an Mandaten, aber sie wollten ja die absolute Mehrheit an Stimmen und das geht nunmal nur mit mehr als 50% [Bild: tongue.gif]
und inwiefern sind die 50% für die ausübung der stadtpolitik relevant? - garnicht

die knapp 49% reichen um weiter allein zu regieren. das ist alles. wen interessiert das morgen noch, dass sie die 50% marke nicht geschafft haben? - keine sau

[Bild: smirk.gif]
Zitat: einen extrem dichten terminplan,

Wo ist denn der Grasser derzeit? Wie lange macht die Regierung im Sommer Pause?

Zitat:dauernd im medieninteresse,

Wann war das Schüsserl das letzte mal im Fernsehen? Wozu gibt's Pressesprecher?

Zitat:keine zeit für fehler,

Für die Fehler, die in der Politik gemacht werden, wirst in der PW ganz normal fristlos gekündigt.

Zitat: keine zeit zum entspannen.....
Manchen gefällt das.

Zitat:so einfach is das politikerleben nicht!
politiker die geld verdienen wollen gehen in die privatwirtschaft.

Nein. Politiker, die nix mehr in der Öffentlichkeit reißen, gehen in die PW. Denn Geld verdient man als Politiker auch in Hülle und Fülle. Zur Not auch "heimlich".

Zitat:da müssens net jede entscheidung 10.000mal erklären so das es selbst der letzte versteh oder zu verstehen glaubt

Schon mal ein Konzept vor einem Vorstand, oder noch schlimmer, vor einem Aufsichtsrat oder einer Gesallschaftsversammlung argumentiert? Dagegen ist jede Politikerhacken ein Zuckerschlecken.
Im Prinzip läuft das in der Politik ja so. Regierungsclub trifft Entscheidung und Ende der Disukssion.
es is sicher net jeder politikerposten gleich zu bewerten, a landtagsabgeordneter hat sicher net des selbe zu tun wie a minister

Zitat: wo is der grasser jetzt

ok, aber des nimmst ihm jetzt aber net wirklich übel oder?

Zitat: wann war der schüssel das letzte mal im fernsehen

hab keinen fernseher, sorry
so liest man dauernd irgendwelche zitate oder interviews

Zitat:
Für die Fehler, die in der Politik gemacht werden, wirst in der PW ganz normal fristlos gekündigt.

teilweise stimm ich dir da zu
mit den fehlern hab ich eher das ständige aufpassen müssen was man sagt gemeint

Zitat: vergleich mit aufsichtsrad

da wissen wenigstens die meisten worums geht, wenns um politik geht schreit ja eh nur jeder "aber mir hat no ka minister persönlich geld in die hand druckt und politik brauch ma sowieso net weils ohne sowieso besser gehen würd, und steuern will ich auch keine zahlen weil die gehen eh zu 100% in die politikertaschen"

bin bei dem thema vielelciht a bisserl blauäugig weil mei großvater politiker war, vermutlich laufts in der zwischenzeit eh überhaupt nimmer so....

bei der sache mit der klubentscheidung gib ich dir recht, aber dieser entscheidung sollt a diskussion voraus gehen
wo ist der grasser jetzt???

gestern ist der khg bei uns in den weinbergen rumgekrebst und hat sein pupperl geheiratet.

heute wird er das machen was jeder ordentliche ehemann macht:

sich ansaufen - vom wirtshaus heim torkeln - übers kalte essen meckern - seiner oiden eine anzelebrieren - a bier trinken - fernsehen - fiona besteigen [Bild: icon_twisted.gif]

er ist halt auch nur ein mensch. und zwar einer wie wir alle der unser alle sorgen(finanzieller natur [Bild: crazy.gif])versteht.
Nana, so einer ist der Grasser nicht. Der hat heute mit den 3 Kindern die Mathe-Hausübungen gemacht [Bild: icon_twisted.gif]
kann mich in weiten teilen dem chris anschließen! [Bild: icon_neutral.gif]

obwohl ich den strache auch nicht besonderst schätze und sein wahlkampf teils untergriffig war, muss eines auch gesagt werden! eine strikte "türkei - nein danke haltung" stößt bei weit mehr menschen auf gegenliebe als bei 15% der wählerschaft. [Bild: icon_wink.gif] bei mir übrigens auch...

http://orf.at/051023-92630/index.html
^^ aufgeschlüsselt wens interessiert.

12.000 frühere "nichtwähler" haben fpö gewählt. denke das das eher erstwähler sind als leute die letztes mal nicht wählen gegangen sind bei der wahlbeteiligung (nur weil vorher mal die frage aufgetacht ist wegen erstwählern und fpö)

grüße
niko
ich bin auch gestern bei dir in der wachau herumgekrebst [Bild: icon_mrgreen.gif]
ich verstehs nicht und finds total schade, dass soviele wiener nicht gewählt haben [Bild: frown.gif]

bald werden die grünen gleich viele bezirksvorsteher haben, wie die schwarzen [Bild: grin.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5. Wiener-Trachtenparty in der Bergstation Tirol am Karlsplatz 5, 1010 Wien DOCfox 0 24 2013-09-04, 21:13
Letzter Beitrag: DOCfox
  Crazy Outfit Night! Die neue Verkleidungsparty in Wien! DOCfox 0 104 2013-08-11, 16:26
Letzter Beitrag: DOCfox
  Fahrrad-Konferenz in Wien noox 1 11,418 2013-06-14, 22:50
Letzter Beitrag: georg
  Suche Downhiller für Fotosession in Wien, Alter 25- 35 Jahre Gruschenka 3 11,147 2012-11-27, 22:47
Letzter Beitrag: narf
  breakdance event in wien andi 0 2,687 2010-09-29, 10:34
Letzter Beitrag: andi
  Geht ihr wählen ? dolcho 13 4,696 2009-07-30, 18:47
Letzter Beitrag: georg
  Mafiosi Lokal WIEN tribune 10 2,759 2008-02-19, 16:47
Letzter Beitrag: VarikuzelePhimose
  Anti-Bundesheer Ärzte in Wien?! solidsnake 36 10,078 2007-08-16, 21:55
Letzter Beitrag: kullerkeks
  Waffenschäft in Wien thomas_b 22 4,840 2007-03-23, 15:17
Letzter Beitrag: Lichti86
  geiselnahme in wien babi 10 3,392 2007-02-28, 14:33