Bewertung:
0
Hallo! Hab mal eine Frage an DEMO 9 Fahrer (2004-2005):
Bei mir entstehen regelmässig (jetzt schon das 4. mal)
Risse in der Hinterbauschwinge (Teil wo der Dämpfer angeschraubt ist). Mir wurde das Teil immer wieder ersetzt, aber das Problem ist , es reisst immer wieder aufs neue!
(Einbau erfolgt fachmännisch)
Einer meiner Freunde hat jetzt auch das Problem, wer noch!?!? (weil Specialized in Holland sagte mir, ich
wäre der einzige mit diesem Problem)
Eins noch: Fahr schon wie die Wildsau, aber der Dämpfer schlägt nie durch!!! Scheiss Problem
mfG
Bernd
Bewertung:
0
mir ist der hinterbau da auch mal gerissen, beim 2004er. hab dann auch sofort einen neuen bekommen und eine woche später war das radl wieder fahrbeireit, incl. aller hinteraulager neu. obwohl der hinterbau noch nicht kaputt war, mir wären die risse fast net aufgefallen...
wie schwer bist denn?
Bewertung:
0
mir is da no nix passiert , aber i geh glei schaun
Bewertung:
0
Hallo !
Ich habe voll protektiert ca.71 kg! Also nicht zu schwer!
Die neuen Schwingen kommen auch innerhalb von ca. 1 er Woche! Jetzt aber, wo die Schwinge das 4.mal gerissen ist, meint Specialized in Holland, das ich das mit Vorsatz mache!
(jo, sicher weils so toll ist, jede 2 Monate die Schwinge zu tauschen, macht Spass!). Ich hab dann nach Holland telefoniert, aber der zuständige hatte auch keine Lösung parat( er sagte aber immer , ich bin der einizge mit dem Problem) Eine Lösung gibts: Ich sollte das Rad nach Holland
schicken und die schauen nach! Mach ich aber nicht!
Nichts desto trotz, das Rad funktioniert auch so sehr gut!!
Die Risse werden zwar immer grösser aber brechen tuts noch nicht! Vielleicht stimmt das mit dem Fluch, wie schon einer
geantwortet hat!! Hä!!!
Schönen Tag noch
Bewertung:
0
wär aber nicht so verkehrt das bike zu denen zu schicken.
könnt auch sein das bei der kinematik des hinterbaus aufgrund einer fehlproduktion eines anderen teils spannungen auftreten die nicht normal sind und die schwinge deswegen bricht?
hast vielleicht ein foto damit ma sich ungefähr vorstellen kann wo die schwinge brincht und wie der rest aussieht?
Bewertung:
0
Hallo! Da kannst du Recht haben mit den Spannungen!
Fotos hab ich derweil keine, Risse befinden sich
direkt unter dem Dämpferauge! 2 Stück parallel!
Am Anfang fast nicht zu erkennen, werden dann aber
immer größer! Bin jetzt gute 2 Monate mit dem kaputten
auf dem Weg, und jetzt wird es Zeit zum Wechseln!
Werd noch Fotos machen und schicken zum Anschauen!
mfG
Bernd-Demon
Bewertung:
0
Bombaclat!!
Des Demo9 is meinigs!! Und der Andi hat genau
das gleiche Problem und ich habs entdeckt!!
Wer bist du!?
Aufn Foto sind die Risse aber nicht ersichtlich!
mfG
Bernd
Bewertung:
0
ich glaub die bei Specialized ham nen Vogel!!! Der Ihre Demos schein ziemlich oft aufzugeben! SChaut euch nur mal die roten Demos (zB in NWD 5) von Kyle Strait an, der hat ne silberne Schwinge drin...und auf nem Poster mit Mat Hunter is das gleiche...okay die nehmen die Teile auch ordentlich her... mein Hinterbau am Big Hit wurd auch schon mal getauscht...da bin ich aber noch mit 160mm 4meter gedroppt...jetz mit der großen Schwinge passiert nix mehr... seeres