Bewertung:
0
hallo zusammen. nachdem 2 schwalbe schläuche (190g) geplatzt sind wie luftballons (felsige abfahrt, ca. 2,5 bar), frage ich mich, was es denn so gescheiteres gibt. sollten keine maxxis dh schläuche (500g) sein, ich fahr mit dem bike (nox flux fr 6.5 mit rohloff) auch noch bergauf... habe von maxxis die freeride downhill-light schläuche gesehen. taugen die was, oder hat wer noch einen besseren tip? downhillreifen möcht ich keine aufziehen, wegen der touren-tauglichkeit...
Bewertung:
0
1) 2.5 Bar is glaub i a bisserl wenig. (i hab so 3.5 -4.5 Bar)
2) Von Schwalbe gibts leichte downhill schläuche ab 2.0 Reifen. Probier die a mal aus, i habs a und bin zufrieden.
ja...aber auch nur am sender...normal würd ich schon 1,5 fahren
na, letztes moi in schladming a schon. funzt gonz guat und da felgn fait a nu nix!
Bewertung:
0
Was für Reifen sind denn drauf? Zum normalen Freeriden kann man meiner Meinung nach auch gut 3 bar reinpumpen.
3 is zufiel. kein gripp mehr! 2 - 2.5 sind genau richtig!
Bewertung:
0
wiafü wiegts denn ihr olle ?!? sats is soichane gringen mandl, dass is mit weniger ois 2,5 bar nu foan kinnts?
oiso mir zreissts da jeden schlauch mit do weng druck ...
flo
Bewertung:
0
Es frägt sich ja immer, für was. Das man bei 3 Bar keinen Grip hat, stimmt schlicht und einfach nicht, ich kenne Leute, die mit über 3 Bar fahren und wohl die meisten hier am Board durch die Kurve stehen lassen würden. Ich persönlich könnte gar nicht fahren mit 1,5 Bar, ausserdem reissts da sehr schnell den Reifen runter.
Also zum Freeriden reichen meiner Meinung nach 3 Bar locker, runter kommt man damit überall, die Trails werden interessanter und besser beschleunigen kann man auch noch.
ich wieg nur 65kg. Aber 1.5bar sollten sich für jeden ausgehen!
Bewertung:
0
also ich fahre vorne wie hinten ca 1.5 bis 2 bar und wiege ca 85 kg und auch schon seit ewigen zeiten ohne einen plattfuß... hab die schwalbe xx-light schläuche (99g glaub ich) mit hinten al mighty und vorn highroller... mir taugt es super =) aber im endeffekt muss jeder selbst wissen wieviel er fahren will -> ausprobieren.... aber als schläuche kann ich die xx-light nur empfehlen...