Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4X Schleuder ! Nur welche ?
Ja ja ich weiß, solche Topics hängen euch bestimmt schon zum Hals raus [Bild: icon_mrgreen.gif] , frage aber trotzdem !

Habe mein DH Bike verkauft und brauche jetzt natürlich was neues. Es sollte aber kein DH sondern eher ein 4X Bike werden.

Mit anderen Worten, wenig Federweg, leicht, steif und soll abgehen wie eine Rakete ( obwohl das wohl eher von mir abhängen wird [Bild: icon_redface.gif] )

Preis soll erstmal keine Rolle spielen.

Federgabel muß eine Fox sein [Bild: cool.gif] nur welche 36 Talas RC2 oder Talas 130 RLC evtl auch eine F100X oder F100RLT [Bild: icon_question.gif]

Bei allen anderen Teilen weiß ich noch überhaupt nicht so genau was es sein soll, es gibt einfach zu viel [Bild: crazy.gif]

Es währe super von euch, wenn ihr mich ein wenig beraten könntet.
http://www.yeticycles.com/1_bikes/4X_team.html

den rahmen. find den seeehr seehr geil.. dann noch die fox 36 talas rein und du hast jede menge spaß.
http://www.yeticycles.com/ da auf dem großem bild im hintergrund siehstes sogar mit ner 36

alternativ natürlich noch:
sc nomad ( sowas is der rennie au mal für 4x gefahrn)
sc blur 4x

speci sx (das rote, speziell für 4x gebaute)

cannondale prophet

oder das gerät hier :

http://www.covebike.com/hooker.htm

du weisst aber schon, dass der yeti rahmen 2500 euronen kostet ja?(gekostet hat...)

wundert mich ja grad dass es den nochma gibt...dann sind die aus der ersten auflage ja garnimmer so exklusiv [Bild: tongue.gif]

und ich würd sagen, dass das nomad viel zu big is für 4x

ansonsten is das blur 4x natürlich klasse, aber will er denn überhaupt nen fully?

und wenn de sauber fährst, dann brauchste auch keine steckachse und kannst ne norale talas oder so nehmen! [Bild: icon_wink.gif]
"Preis soll erstmal keine Rolle spielen."

passt doch =D

sonst hät ichs au nich vorgeschlagen
aso stimmt, nur isset ein wenig überzogen [Bild: tongue.gif] aber goil isset echt...

Das Yeti gefällt mir extrem gut, aber ich hatte gedacht das dieser Rahmen im Jahr nur 100x gebaut wird und dann soviel wie das DH9 kostet.

Wenn es jetzt für 2006 in einer größeren Auflage rauskommt dann wird es bestimmt auch günstiger. Da steht aber Frühling 2006, das dauert ja noch ewig [Bild: icon_eek.gif]

Das Blur 4X sieht irgendwie besch... eiden aus aber ansonsten bestimmt ein guter Rahmen

Hat das Prophet nicht 140mm Federweg ?

@Fahne

Ja, es soll ein Fully werden
wenn

"Federgabel muß eine Fox sein "

dann geht auch sowas klar!
[Bild: smile.gif]
Naja bin in letzter Zeit nur noch Fox gefahren ( 40 und Vanilla ) und die haben einfach nur grandios funktioniert [Bild: icon_exclaim.gif]
Intense Tazer VP

Ich hab eines zu verkaufen. Siehe PM
Beim neuen Tazer VP ist das Problem, das es diesen Rahmen nur in den Größen XS und S gibt.

Bei solchen Rahmengrößen werde ich wohl Probleme bekommen.
Laut den Geodaten auf der Intense Homepage ist es einfach zu klein !
Wie groß bist du denn? Es hat schon einen Grund warum es das Bike nicht in anderen Größen gibt.
Gegenfrage, wie groß bist du denn und was für eine Rahmengröße hast du [Bild: icon_question.gif]

Das Oberrohr beim Tazer VP ist einfach zu kurz bzw. meine Beine sind zu lang dafür [Bild: icon_biggrin.gif]

Ansonsten gefällt mir dieser Rahmen sehr sehr gut ! Doch bei so einem Rad sollte schon alles passen.

Ich bin 183cm. Da passt das Tazer sehr gut. Auch wenn es natürlich eher kurz ist. Aber das halt auch der Einsatzzweck dieses Bikes. Auf jeden Fall komme ich bei dem Bike mit den Knien nicht an den Lenker trotz 50mm Vorbaus.
Das Teil ist eben verdammt wendig und kein 'CC Bike
Mein Rotwild RFR 0.5 hat eine Oberrohrlänge von 560mm und da wird es schon eng bei einem 70mm Vorbau.

Das Tazer hat eine Oberrohrlänge von 559 und da kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie das funktionieren soll mit einem 50mm Vorbau.

btw. ich bin auch 183mm groß.

Kann ich dir nicht sagen warum es funktioniert aber es funktioniert [Bild: icon_smile.gif]
SIcherlich kannst du die Geometrie auch nicht vergleichen. Das Tazer ist eine Racebike Rakete und kein Rotwild. Es gibt nicht wenige die im Tazer das beste 4x Bike sehen.
Und Intense wird schon genau wissen warum sie das Bike nur in S und sogar XS anbieten. Schliesslich ist das bei anderen Modellen ja nicht der Fall. XS gibt es ansonsten nur bei ganz wenigen Intense Modellen. Es hat also alles seinen Grund. Und da du ebenso 183cm groß bist wie ich denke ich mal das wir uns da von Arm und Beinlänge nicht stark voneinander unterscheiden werden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 10,020 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,300 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,735 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,435 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,319 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,288 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,321 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,487 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,560 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Bergamont Big Air 6.1/Welche Radlager/ welche Feder für Rock shox ? Phips 5 2,137 2015-03-28, 17:44
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste