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4X Schleuder ! Nur welche ?
#16
Kann schon alles stimmen aber leider kann man sowas nicht ausprobieren. Wenn man den Rahmen erstmal hat und merkt das passt doch nicht, dann kann man ihn nicht einfach zurückschicken und ein neuen bekommen ( bestimmt nicht beim Saftladen BikeCrew [Bild: icon_twisted.gif] ).

In der Regel liegen mir Räder mit einem etwas längeren Oberrohr besser


Btw. Das Rotwild hat im WC schon häufiger bewiesen das man es schnell bewegen kann. z.B. Weltmeisterschaft Livigno dieses Jahr 3. Platz
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#17
Wie waers mit dem Morewood Ndiza?

http://www.morewoodbikes.com/photos/2005...loseup.jpg

kannste bis 145mm Gabeln reinpacken. (Ich denk 150mm gehen dann auch..)

Sonst kannste auch ein Proceed FST nehmen. Da kannste den FW zwischen 170mm 138mm und 110mm wahlen.

[Bild: icon_cool.gif]
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#18
Hmmm, ja das Morewood könnte mir auch gefallen muss mir mal die Geodaten genauer anschauen. Aber das könnte schon passen.

Die Fox Talas Gabeln kann man ja sowieso easy runter-traveln. 150mm währen mir auch zuviel beim 4x

@Mirra

Wieviel Kg wiegt das Tazer (Rahmen und Komplett ) [Bild: icon_question.gif]

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#19
Der Rahmen wiegt ca 3kg mit Dämpfer. Komplett biste je nachdem um die 13kg unterwegs.
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#20

wie siehts denn eigentlich mit dem shova aus? kann man das nich auch für 4x und so benutzen?

also soll jetz kein vorschlag sein, ich will nur ma fragen [Bild: smirk.gif]
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#21
Gibts 4X Fullys eigentlich auch in günstig?

Die Frage ist ernst gemeint, denn ich würd mir schon gerns eins zulegen aber mehr als 1000 Eusen will ich eigentlich nicht zahlen müssen.
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#22
in a 4x radl, des abgehn soll wie a rakete würd i ka gabel über 110mm geben!!!
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#23

von duncon gibts doch dieses akira ding oder wie es heisst...weiss nich genau wieviel es kostet, glaub aber nur 850 oder so mit x-fusion dämpfer
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#24
des ding is aber selten hässlich.
und 3,400 kg herstellerangabe OHNE dämpfer ist für ein 4X radl doch a bissi schwer
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#25
@Pethem:von Ghost gibts n Dual Fully,des Komplett ca. 1400EURO kostet(weng schwer aufgebaut,aber dafür stabil)

Ich bin immernoch der Meinung,dass es für 4X und Dual kein Fully braucht!
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#26
morewood 4x
manitou dämpfer
fox talas
hope minis
mrp
deemax
105
easton
maxxis
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#27
Zitat: Ich bin immernoch der Meinung,dass es für 4X und Dual kein Fully braucht!

drum sollen die, die trotzdem eins wollen auch gscheit dafür blechen [Bild: icon_twisted.gif]
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#28
Zitat:Ich bin immernoch der Meinung,dass es für 4X und Dual kein Fully braucht!

seh ich ähnlich aber kommt immer auf die strecke an des kann ma ned so verallgemeinern....

avent arson find i seehr fesch, hab aber keine ahnung was des wiegt...-> http://www.aventcycles.com/images/arson.jpg auf der eurobike wars sackschwer aber auch schwer aufgebaut...
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#29
Sieht ja nach einem Race Cruiser aus [Bild: confused.gif]

Egal ich werd mich umschaun, wenn ich was günstiges finde kauf ichs mir [Bild: smile.gif]

@ Bergabradfahrer das steht hier nicht zur debatte.
ich find 4X fullys sehr lustig zum fahren und deshalb hätt ich gern eines. spaß - nichts anderes
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#30
Ich habe mich ja auch intensiv mit dem Thema beschäftigt und bin beim Blur 4X gelandet, aber auch nur, weil ichs günstig bekommen habe. Es sieht ganz so aus, als ob Du ähnliche Vorstellungen von einem guten 4X-Fully hättest.
Der Kreis der Kandidaten ist mittlerweilen sehr gross, für mich in Frage kamen:
-Avent Arson (sehr schön und günstig)
-Cannondale Prophet 4X (bin ich mal gefahren, ist schon sehr weich und entspricht nicht meiner Vorstellung von einem aggressiven 4X-Bike)
-Santa Cruz Blur 4X (bis auf die etwas langen Kettenstreben sehr gut)
-Santa Cruz Heckler
-Orange Patriot
-Yeti 4X
-Intense Tazer (auf die Geometrieangaben von Intense kannst nie gehen, hatte ja mal ein Tazer HT, das hatte ein 585er Oberrohr)
-Morewood Ndiza FS
-Fusion Strangler
-Turner Flux bzw. das neue 4X, wenns dann kommt.
-Commencal 4X
36 ist meiner Meinung nach zu schwer und grob für ein 4X-Bike, würde eine F100 oder Talas nehmen.
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