Bewertung:
0
Was ist besser im 4x ?
Vor und Nachteile von Flats und Clicks.
Bewertung:
0
Clicks: mehr kraft beim antritt !
du kannst die ganze zeit treten weil dein fuß nicht in eine falsche position verrutschen kann !
...gibts sicher noch ein paar, fallen mir nur grad nicht ein !
flats :
seh ich im 4- cross keine vorteile !
Bewertung:
0
flats sind glaub ich auch nich so von nachteil! wenn man aber nur vorne weg fährt, dann brauch man keine flats, aber wenn man sich im getummel befindet wärs wohl manchma besser...
ach is wieder sone philosphie sache, der eine so, der andere so
Bewertung:
0
Richtig...
Genau das gleiche, wie im DH...
Der eine so, der ander so...
Nathan Rennie ist z.Bsp. verdammt schnell ohne Clicks
Was soll man sagen...
Probier's aus und dann entscheide!
Ich werde, sobald mein knöchel es zulässt, mal clicks ausprobieren, da es mir doch in Bad Wildbad zum Beispiel immer soweit den Fuß verrutscht hat, dass ich ständig mit der Ferse auf dem Pedal stand...
Der Mo
Bewertung:
0
Hi
also ich bin Bmx rennen gefahren! da ist es die selbe frage! Clicks oder nicht! Ich persönlich denke das clicks nicht so gut sind! Naja es stimmt schon! Man hat einen besseren antritt! Aber ich denke genauso und weiss es auch aus eigener erfahrung, dass man beim 4x schneller mal vom pedal runter muss. Ich denke vorallem für einen anfänger sind Flat pedale sicherlich die bessere wahl. Und bei jemanden der schon ein paar erfahrungen im 4x gesammelt hat, der kann es selbst entscheiden in dem er es einfach mal bei einem kolegen ausprobiert! So hab ich es auch gemacht.
MfG
Tobi
eigentlich gibts ja auch keinen Grund nen
Fuß raus oder runterzutuen.
Is ja meistens ein Zeichen von Unsicherheit
und kostet Geschwindigkeit.
Clicks disziplinieren am Anfang meiner Ansicht nach vorallem in Kurven dazu, den Druck dahin
zu bringen wo er hingehört.
vorallem wenn man aktiv Linien fahren
will und sich in Kurven nicht einfach raustreiben
lässt.
Bewertung:
0
aber ist es nicht sinnvoller sich auf eins zu entscheiden und dies immer fahren ? dann wäre man es gewöhnt in jeder situation usw.
haben clicks beim springen vorteile oder nur beim treten ?
Bewertung:
0
Hmm kommt drauf an ob du schon ein bisschen erfahrung hast im 4x. wenn du eher erst anfänst dann würde ich dir zu flats raten... aber sobalt du schon sicher bist, die technik drausen hast oder rennen fahren willst, dann würde ich dir unbedingt zu clicks raten..
Vorteile:
wie gesagt antrit ( bei manchen strecken entscheidet sich das rennen ja fast schon beim start und daher is es meiner meinung nach wichtig das man da schön rauskurbeln kann...
2ter vorteil ist das man wenn man irgendwo zu kurz wäre kann man noch besser nachziehen als mit den flats...
Also ich fahr im 4x nur mehr mit clicks und im dh fast nur mehr...
aber wie gesagt es muss jeder für sich selber wissen...
greez tobi
Bewertung:
0
also mit Dh sollt mans nicht verlgeichn denk ich..
vorteile sind klar -> start und antritt auf der erstn geraden bzw. antritt generell...
des wars auch schon ...alles andere is geschmackssache...es is immer das besser womit man sich wohler fühlt...
Bewertung:
0
Meine Meinung nach haben Clicks auf den allermeisten Strecken Vorteile, besonders natürlich bei der Kraftübertragung. Ausserdem steht der Fuss immer richtig auf dem Pedal.
Flats haben natürlich auch ihre Vorteile, besonders auf rutschigen Strecken wie Schladming. Ausserdem kann man nicht unfreiwillig ausklicken und sich mit ausgestrecktem Bein gegen Überholmanöver schützen. Rob de Wilde macht das allerdings mit Clicks, krass, wie schnell der wieder eingeklickt ist.
Thomas Allier wurde übrigens auf Flats BMX-Europameister!
Bewertung:
0
ich denke, mit clicks, kann man genauso schnell ausklicken und wieder ein wie mit flats, man muss es nur üben. schaut euch mal die vorderen wc fahrer wie minnar, gracia an, fahren immer clicks egel bei was fürn schlamm und clicken auch aus und wieder ein.
Bewertung:
0
aber auch die passen sich den umständen an....beim 4X in schladming habn sogar leut wie prokop und lopes auf flats gewechselt...kann ma also alles ned so pauschal sagen...
Bewertung:
0
Die Hälfte der vorderen WC-Fahrer im DH fährt Flats...
Ausser beim de Wilde habe ich noch nie gesehen, dass einer mit Clicks ohne Verzögerung schon beim ersten Tritt wieder eingeklickt ist.