Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
downhobel gesucht hilfeee
hallo erstma,brauche dringend entscheidungshilfe für ein bike,also der einsatzzweck ist downhill>bikepark>race,geld spielt nicht so die rolle.folgende bikes befinden sich schon auf der wunschliste:

demo8
orange 224
santa v10(05)
intense m3
giant glory team 06

wer kann mir mehr über die jeweiligen bikes erzählen,oder vieleicht noch ein tipp für ein fettes racebike geben.was haltet ihr eigentlich von virtuelen drehpunkten wie sie einige hersteller benützen?gefahren bin ich bis jetzt nur eingelenker,hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Hallo erstmal,

also ich denke zum Giant 06 und warscheinlich auch dem M3 kann dir hier keiner etwas aus eigener Erfahrung sagen.

Bezueglich der anderen Rahmen kannst du ja erstmal die Suchfunktion benutzten. Da findest du erstmal ausreichend Informationen. Spezielle fragen kannst du ja dann nocheinmal stellen.

Die Rahmen sind natuerlich alle komplett anders (bis auf das M3 und das V10) - das kommt meiner Meinung dann auf deine persoenlichen Vorlieben drauf an. VPP oder Eingelenker? Vielleicht doch ein Viergelenker? Zwischen den Rahmen gibt es ja auch erhebliche Gewichts und Preisunterschiede..

Gruß

Leon
Also ich bin vor kurzem auf einem V10 gesessen und war begeistert, dass ist gar nicht so ein Panzer, wie man denkt. Das M3 wird wohl ähnlich sein, vielleicht sogar noch verspielter, da kürzere Kettenstreben.
Leider kann ich dir zu keiner der Rahmen etwas sagen.
Ich würde mir allerdings auch noch das Ironhorse Sunday anschauen, da ich nur gutes über es gelesen habe und das Gewicht jawohl für sich spricht.
So leicht scheint das Ironhorse nicht zu sein, laut Dirt genau gleich schwer wie das V10.
laut mtb rider kommen die mit einem sehr guten aufbau beim ironhorse auf 18,15kg
das v10 bekommen sie auf 20,8 kg...
aber da is die boxxer air usw. drinnen also eher leicht
finde das v10 auch sehr schön..okay nicht sehr subjektiv fuhr es noch nie.
aber das hilft vielleicht http://www.descent-world.co.uk/html/prod...ruzV10.htm
tachchen,also das ironhorse soll laut mtbr schon leichter sein sein als das v10,denn die boxxer ist nur etwa ein kilo leichter.eigentlich wollte ich ja ein demo,aber hab schon einige gesehen die gebrochen sind [Bild: crazy.gif] das neue 06 cannondale wäre vom gewicht her auch noch recht interessant,naja irgendwie muss ich wohl mal ein paar bikes probefahren,sonnst wird das wohl nie was.
weiss jemand was das orange wiegt?sollte auf jedefall nicht so ein panzer werden.........

Wenn ich es richtig im Kopf habe, sollte das 224 um 4 Kilo wiegen, also extrem leicht. Habe das mit dem V10 und dem Ironhorse nochmals gelesen, ging beim Gewicht um das Komplettbike (konnte gewichtsmässig keine grossen Unterschiede bei der Ausstattung ausmachen), beide um 45 lbs schwer, also nicht besonders leicht.
Wieso sollte das neue Cannondale besonders leicht sein? Hat ja mehr Firlefanz dran als das Gemini und schon das war nicht besonders leicht (5,3 Kg mit Dämpfer hatte es bei uns an der Waage).
Yo, ich wollts gerade sagen, das Cannondale ist sackschwer fuer n Eingelenker mit 180mm Federweg.

Glaube nicht dass das neue leichter wird, eher schwerer -> mehr Lager.

Da lob ich mir n Bullit! [Bild: wink.gif]

orange 224 soll um 250 g oder so leichter geworden sin .

das heisst ca 3350 g !!

es ist nun der leichteste downhillrahmen was es gibt, hab ich mal gelesen.

also wenn du leichtbau willst---->> 100% orange

N
a
t
Zitat: 3350 g

ohne Dämpfer...
ohne schwinge...

kann ich mir irgendwie nich vorstellen, das würde bedeuten, dass das teil mit dem neue fox dh air ungefähr 3800 gramm wiegt...

das widerum würde bedeuten, dass das rad leichter werden könnte, als manch ein sinnvoll aufgebautes ht!
Zitat: ohne Dämpfer...

jo, is doch klar oder ?

die dämpfer wiegen ja jetzt ziemlich unterschiedlich und mit dem neuen DHX air sowieso.

Zitat:
das würde bedeuten, dass das teil mit dem neue fox dh air ungefähr 3800 gramm wiegt...

genau so ist es

Zitat:
ohne schwinge...

kann ich mir irgendwie nich vorstellen

sind wir wieder lustig heute ..

N
a
t

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,076 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,836 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,549 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,320 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  Fette Fette gesucht :P (Komplettschmierung) faster 6 5,588 2015-12-31, 01:54
Letzter Beitrag: georg
  Billigere Einsteiger-Alternative gesucht Rostwurst 17 12,464 2015-09-13, 09:11
Letzter Beitrag: willi
  Enduro gesucht, Empfehlungen? TimTim 2 5,701 2014-08-15, 16:47
Letzter Beitrag: noox
  Bike gesucht Forsaken 1 1,162 2014-05-26, 14:44
Letzter Beitrag: noox
  Protektorjacke gesucht - 190 cm und schmal gebaut. danhill 39 7,989 2014-05-08, 08:23
Letzter Beitrag: bubi
  GESUCHT! Steckachse für Bergamont DH (Hinterrad) klemens1337 10 3,035 2014-04-10, 21:54
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste