Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
downhobel gesucht hilfeee
hi,hab mal gelesen das gracias downhill nur um die 17kilo wiegen soll,mit der boxxer versteht sich.also wenn das orange so leicht ist,muss ich doch mal schauen wie das handling so ist,ma schaun wo ich das bike probefahren kann.ansonnsten werd ich mal das demo beim shop um die ecke testen gehn.
Du meinst wohl eher das vom Peat? Der Gracia ist weder Boxxer noch Orange gefahren.
Orange ist sicher ein guter Weg, wenns möglichst leicht werden soll, aber vergiss nicht, der Rahmen ist nur ein Gewichtsfaktor unter vielen, mein Intense wiegt auch nur 16.6 Kg mit Stahlfedern, mit einem Luftdämpfer wären gleich nochmals einige Gramm weg. Und ich behaupte mal, eine passende Geometrie ist mehr wert als ein paar hundert Gramm, aus diesem Grund fahre ich kein Orange (mir passt der lange Hinterbau nicht).
rate ich dir aush, probefahren das orange !

jop orange ist so eine sache, entweder man mag es oder eben garnicht =)

ist ziemlich eigen zum fahren.

was ich nur ned ganz verstehe wie du ein demo in diese klasse mit hineinziehen kannst =)

N
a
t
hier mal der link zum gracia bike http://www.cannondale.com/bikes/06/CUSA/...VCGDH.html
nicht gerade eine schönheit,aber man könnte sich daran gewöhnen,leider hab ich das gewicht noch nicht rausgefunden.und natürlich fährt pit für orange *hust
ein demo gehört schon auf den wunschzettel,ist schon ein ziemlich fettes bike.hab hier in ch ja auch nicht die möglichkeiten mal was gescheites zu testen,ausser eben das demo,vieleicht gibts ja 06 das orange in todtnau zum antesten.ob ich solange warten,man weiss es nicht so genau [Bild: icon_mrgreen.gif]

noch das glory: http://www.clubveloepic.org/pictures/BTA...G_0329.JPG

in die engere auswahl kommen:
-orange mit 17.7kg
-v10 mit über 20kg kampfgewicht
-gracia
Der Typ heist "Peat"!

Da hast Du Dir aber einiges vorgenommen! Die Räder die Du Dir ausgewählt hast zählen ja nicht unbedingt zu den Superschnäppchen!
Auch ein V20 kann man auf 18,xx Kg bringen, der Rahmen macht da nicht so viel aus. Ich weiss das genaue Rahmengewicht vom V10 nicht, aber viel mehr als ein Kilo Gewichtsnachteil gegenüber dem Orange hats wohl nicht.
für mich muss ein bike auch kein schnäppchen sein,vorallem gehts darum etwas gescheites für das geld zu bekommen.

irgendwie fast ne frechheit das specialized nichts an dem demo rahmen verändert hat,von dem sie wissen das er nicht hält!das zum thema schnäppchen [Bild: grin.gif]

Hier steht, dass der V0-Rahmen mit Stahlfeder 4.85 Kg wiegt: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto...7/cat/6844
Bei gleichem Dämpfer also etwa 600 Gramm schwerer als das 224.
Ein Einwurf: Der, der diese Bremsmostütze entworfen hat, hat alles nur schlimmer gemacht... [Bild: confused.gif]
sers,so fals es noch jemand interessiert,hab mich jetzt für das iron horse entschieden,die mtbr war nicht unschuldig an meiner enschteidung [Bild: grin.gif]

kennt hier vieleicht jemand der so ein bike hat?hier in der CH ist es noch recht günstig zu haben,für 3500fr was eigentlich noch geht für das was man bekommt. [Bild: sunday_team.jpg]
3500fr

für was ?

N
a
t
sali,also der frame kost soviel,wäre schön wenn das ganze bike nur 3.5 kosten würde.das ganze bike wird schon locker 7000 verschlingen,wenn nicht mehr.aber zb. das 224 kostet in der top ausführung über 9000,alles franken versteht sich.
mit oder ohen dämpfer xD

aber wenn mit nem anständigen dämpfer ist das eigentlich ein guter preis, für die die viel geld ausgeben wollen ^^

ich persönlich würds mir sowieso nicht neu kaufen =)

N
a
t
bin mir ziemlich sicher das ein dämpfer dabei ist(ein relativ guter),auchw enn ich keine ahnung ahbe was die paar franken da wert sind...
wenn das geld wirklich keine rollex spielt würde ich dir das nucleon evo 5 von nicolai empfehlen. die geo kannst fast komplett selber bestimmen. bei interesse kann ich dich auch an einen kompetenten nicolai-händler vermitteln.

[Bild: nuc-tst-evo-01.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,076 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,837 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,550 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,321 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  Fette Fette gesucht :P (Komplettschmierung) faster 6 5,589 2015-12-31, 01:54
Letzter Beitrag: georg
  Billigere Einsteiger-Alternative gesucht Rostwurst 17 12,467 2015-09-13, 09:11
Letzter Beitrag: willi
  Enduro gesucht, Empfehlungen? TimTim 2 5,702 2014-08-15, 16:47
Letzter Beitrag: noox
  Bike gesucht Forsaken 1 1,162 2014-05-26, 14:44
Letzter Beitrag: noox
  Protektorjacke gesucht - 190 cm und schmal gebaut. danhill 39 7,995 2014-05-08, 08:23
Letzter Beitrag: bubi
  GESUCHT! Steckachse für Bergamont DH (Hinterrad) klemens1337 10 3,035 2014-04-10, 21:54
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste