Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Trojanern!
ahhh hilfe!

ich hab seit gestern 2-3 trojaner auf meinem PC.

Und ich krieg sie nicht ganz weg!

kann mir wer von euch helfen?

danke im voraus
lg Roman
format c: das hilft...

ne ma im ernst : antivir is ganz gut, oder norton antivir

oder sag ma welche es genau sind, dann kann ich dir eher helfen
einer heißt:

SubSeven

die anderen kann ich dir gleich sagen.
also sub7 is ein client mit dem man evtl offene backdoors ( ports) bei deinem rechner nutzen kann um auf ihn zu connecten.

mach ma antivir drauf und lass den ma rennen , wenn der dann schreibt : Inbound TCP connection , dann is alles ok, dann versucht jmd auf deine muehle zuzugreifen aber kommt nicht drauf.
steht da jedoch outbound , dann haste jmd auf deinem pc, der sich ueber irgendeinen port auf deinen pc eingelogt hat. dann machste einen portscann mit BLACK EYES ( FINDEST BEI GOOGLE ). dann siehste den port und sperrst ihn. musst jedoch acht geben dass du nicht den http port und paar anderen wenn du daddeln ( spielst) sperrst. wenn es der http port is ( port 80 ) dann meld dich ma wieder.

hoffe ich konnt dir helfen
danke!!

ich hab den antivir mal durchlaufen lassen, und der hat mir dann schon was gelöscht.

hab den pc dann neu gestartet, doch es war noch immer nicht weg(die symbole, die wie exe symbole aussehen...)

kannst du mir vielleicht wenns geht ne url für black eyes geben?
ich find leider nix [Bild: confused.gif]

danke schon mal

.....EDIT:

hey,

hat schon so geklappt!
[Bild: laugh.gif]

danke! [Bild: laugh.gif]
lg Roman
von lavasoft ad-aware, ist sogar kostenlos. www.lavasoft.com oder so. Ist kein Vorenscanner, sonder zielt gezielt auf Spyware wie Trojaner etc. ab.
Wenn der den Trojaner nicht runterbekommt, so zeit er Dir an, wo er sitzt... dann unter "ausführen" im startmenü "regedit" eingeben, da kannst Du ihn dann suchen und von Hand löschen. Abr bitte nix Falsches killen! Schau auf die Gefährlichkeitsskala, wenn da 1 steht, ist das normalerweise gar keiner, sondern irgendwas von Microsoft oder so. Manchmal auch wichtig!
Kuckst du
http://www.trojaner-info.de/

Anti-Trojan is ein ziemlich gutes Tool weil es nur nach Trojanern sucht und das dafür effizient aber mittlerweile kostets was.
Sub7 is eh schon uralt, das kann dir nur irgendein blödes Kiddie geschickt haben.
Ich schau immer von Zeit zu Zeit mal mit netstat-a ob da irgendwelche Programme auf eine Verbindung warten, so findet man im Prinzip alle Trojaner sofort.
wie kann ich mir den Befehl anzeigen lassen
oder ausgeben lassen, ohne das das Fenster gleich
schliesst ?
Start - Zubehör - Eingabeaufforderung öffnen und dann den Befehl eingeben, nicht über Start -> Ausführen. [Bild: wink.gif]
Bei Virenbefall Scanner immer im abgesicherten oder VGA Modus laufen lassen.
Vorher bei XP die Wiederhertellung deaktivieren.

Spybot ist auch ein sehr gutes Programm, updatbar und kostenlos.
Ein Virenscanner hilft Dir nur mit aktueller Virensignatur.

Hab vor zwei Tagen nen neues XP installiert und war nur kurz mit der Windows Firewall im Internet und hatte mir auch sofort nen Trojaner eingefangen.
Dank DSL geht das sehr schnell, wenn nicht die aktuellen Updates auf Windows XP aufgespielt sind.
Zitat: Hab vor zwei Tagen nen neues XP installiert und war nur kurz mit der Windows Firewall im Internet und hatte mir auch sofort nen Trojaner eingefangen.

Jop, hab ich auch schon erlebt allerdings bei einer Modemverbindung.
Ist vor allem dann fies, wenn der "Kundschafter" Hintertürchen aufreist und alle möglichen unangenehmen Dinge aus dem Internet nachlädt.
Empfehlenswerte Firewall ist die Agnitum Outpost, findet man unter anderem auch auf CDs diverser Computer-Zeitschriften.
Anti-Trojan kann ich auch empfehlen, ebenso den kostenlosen Virenscanner AntiVir PE von H+BEDV Datentechnik.

Außerdem noch im Internet Explorer die Sicherheitseinstellungen für alle Zonen auf Hoch setzen, und nur noch mit alternativen Browsern arbeiten, wie z.B. Firefox, Mozilla Suite, Opera oder in Zukunft auch Seamonkey (Mozilla Suite Nachfolger).
das ihr so schnell einen trojaner bekommt hat nichts damit zutun, dass ihr dsl habt. dem trojaner is es wurscht ob dsl, modem, isdn, lan oder brieftaube. trojaner bekommt man nur durch offene ports.

kann euch nur empfehlen immer euer system zu updaten, immer aktuelle virensignaturen zuverwenden ( was mit dem antivir, ganz einfach ist, den kann man jeden tag updaten und die personal version ist kostenlos ).

für die "vortgeschrittenen " pc-user empfielt sich eine linux firewall, welche man mit einem popel pc laufen lassen kann, ma brauch nur ein diskenlaufwerk, keine hdd . das system sollte man dann auch jeden tag updaten, was bei linux auch selbstständig geht. Linux hat halt den vorteil, dass es trojaner, viren und dialer einfach nicht gibt, ok das is falsch, linux laesst diese einfach nicht zu, da man in Linux ( oder irgendeinem unix betriebssystem ) den einzelnen dateien ( .exe , .dat , etc ) rechte verteilt. das bedeutet, ein trojaner oder virus kann sich nicht aktivieren, ausser ihr aktiviert ihn selber.

naja, aber alles in allem rate ich einfach wie oben schon erwähnt, lasst die finger vom EXPLORER, nehmt firefox oder opera. mozilla is zu langsam, er lädt immer alle cookies und bookmarks hoch...schwachsinn, wie ich finde. dann könnt ihr eure verbindung noch sichern indem ihr über eine dfü verbindung online geht, die ihr jedoch nicht automatisch online gehen lasst, sondern manuel. eigentlich is immer ratsam alles selbst zumachen und nichts dem pc zu ueberlassen. hmmm....sollt ich was vergessen haben, dann tjo hab ich´s vergessen [Bild: grin.gif]

MUSTERLÖSUNG: dein PC ----> linux Router ( inkl. Firewall+Portscan+portblocker ) ----> I-net

benötigte hardware : 2xpc´s+dsl- , isdn - kram

boar genug getextet...hoffe konnte helfen [Bild: grin.gif]
Nun ja, einen Linuxrouter aufzusetzen ist aber nicht jedermanns Sache. Daher hier meine Empfehlung:

1. Windows regelmäßig updaten

2. Virenscanner verwenden und regelmäßig updaten

3. HÖRT ENDLICH AUF IN WINDOOF ALS ADMINISTRATOR ODER USER MIT ADMINISTRATORRECHTEN ZU ARBEITEN. Was ihr dürft, darf auch ein Programm wie ein Trojaner. Dürft ihr alles, darf der Trojaner, Virus, was auch immer auch alles. Dh. arbeitet ihr als normaler User, dann kann sich ein Trojaner, Virus nicht in die Startdateien schreiben, dh. beim nächsten Neustart seit ihr den spätestens wieder los.
Das gilt insbesondere dann wenn ihr mit eurem Rechner direkt (dh. ohne Router) im Internet hängt, denn ein Virus/Trojaner darf dann auch Virenscanner und/oder Firewall deaktivieren und modifizieren, aber selbst mit Router schützt das vor unbedachten Klicks (Virus kann sich nicht in Systemdateien installieren).

4. Kauft euch einen Hardware-Router und benutzt den als Schutzschild auch wenn ihr nur mit einem Rechner ins Internet geht (vielleicht kommt ja mal ein Kumpel vorbei und hängt sich dann schnell mal auch ins Netz [Bild: wink.gif] ). Das funkt meist sehr gut. Auch hier gilt: Standardusernamen und Passwort ändern und Remotekonfiguration deaktivieren.

5. Ein Programm wie Spybot etc. installieren und regelmäßig updaten und scannen.

6. Firefox oder ähnlichen Browser verwenden. Warum? Erstens ist der IE ein fehlerhafter Falschdarsteller von Seiten und läßt Webdesigner die Köpfe rauchen nur um den Müll den der fabriziert zu etwas sinnvollen zu formen und 2. Einfach deswegen.

(7.) Wer will kann dann am eigenen Rechner noch eine Softwarefirewall installieren.

Mit dem Aufbau könnt ihr euch sogar auf virenversuchten Sites rumtreiben ohne was abzubekommen.
Zitat: das ihr so schnell einen trojaner bekommt hat nichts damit zutun, dass ihr dsl habt. dem trojaner is es wurscht ob dsl, modem, isdn, lan oder brieftaube. trojaner bekommt man nur durch offene ports.

Sag ich ja, ging auch mit Modemverbindung fix.

Eine Firewall und einen Virenscanner müsste man halt installieren bevor man das erste mal mit dem frischen Betriebssystem online geht, deshalb der Verweis auf die Heft-CDs der Computer-Zeitschriften.

fli4l Linux Router hatte ich früher auf einem Pentium 60 laufen, passiv gekühlt, aber mit HDD (Disketten haben nicht mehr als ein viertel Jahr überlebt).
jo linux router mit disk hab ich seit 3 jahren laufen und das immer noch mit der ersten disk...hab da keine probs. was halt stört is der 2 te pc, kostet halt extra strom

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Firefox michlfeit 6 4,295 2009-12-15, 15:44
Letzter Beitrag: grunzl
  Problem mit Firefox und Ebay JackTheRipper 0 2,687 2009-10-28, 18:19
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Microsoft Office 2007 Problem! Word! Aca 5 1,315 2008-09-02, 06:45
Letzter Beitrag: Aca
  Firefox Problem? Aca 11 2,864 2008-09-01, 09:12
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Problem mit Flash player Sanchez 0 1,542 2008-05-24, 08:09
Letzter Beitrag: Sanchez
  Computer-Problem - externes Display flackert incredibledave 8 1,816 2008-03-04, 00:42
Letzter Beitrag: noox
  PC (Festplatten) Problem pritch 19 4,417 2008-02-24, 04:59
Letzter Beitrag: BATMAN
  [OT]] Wlan Problem. Findet Netz, kann aber net verbinden r4v3r 6 1,944 2007-12-10, 10:19
Letzter Beitrag: BATMAN
  Problem mit adobe premiere elements 2.0 Sanchez 0 1,203 2007-05-14, 19:57
Letzter Beitrag: Sanchez
  Foto/PC Problem pagey 9 3,360 2007-04-12, 12:54
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste