Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marzocchi Rocco im Eingelenker?
Zitat: dropmaschiene

Haaaaaaaaaaaalt die Schnauzeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!! [Bild: wink.gif]
Da hast Du allerdings Recht! Evtl. kann der Björn ja welche auftreiben/machen?! Der hat ja in seiner Mittagspause eh nie was zu tun [Bild: icon_mrgreen.gif]
Wär natürlich net schlecht. Aber vielleicht n bissle übertrieben der Aufwand
Naja, fragen schadet ja nichts!
Dann mach ich das mal, aber wenn noch jemand Setuptipps hat, vielleicht auch ein Orangenfahrer, dann nur her damit.
womist hast denn probleme ?

N
a
t
Wirkliche Probleme hab ich eigentlich keine. Aber wieso soll ich nen 6-Way fahren, wenn ich die Einstellungen sowieso nicht nutze, weil mir die Abstimmung zu doof ist.Da werd ich das Optimum nie finden.
Dann lieber was einfacheres, bei dem ich mir aber sicher bin, die optimale Einstellung für mich gefunden zu haben.
Der Eindeutige Vorteil liegt für mich nur im Preis der Ersatzfedern.
du wolltest doch tips, also beschrieb mal diene probleme xD
das miente ich damit.

versuch einfach mal zu erklären was du willst, evemntuell kann ich dir bei den einstellungen weiterhelfen oder vl irgendwas empfehlen ka =)

ich kann dir sonnst auch in normaler sprache erklären was die ienzelnen einstellungen bewirken....

naja ich hatte nen RC im orange.

ich finde beim festen antreten verhärtet es sihc sowieso und naja mich hats wippen nicht fets gestört, wnen man einen runden tritt hat usw...

hab halt jetzt nen 6 way und bin eigentlich begeistert.
kann aber ncoh ne dfahren ( wegem meim fuß )
und werde wahrscheinlcih auch nicht zum fahrne komme weil ich das bike jetzt noch verkaufen will, aber egel xD

N
a
t

Mit Tips hab ich gemeint, dass vielleicht jemand ein vernünftiges Grundsetup hat. Was die einzelnen Einstellungen bewirken, weiß ich schon, trotzdem hab ich kein Bock, die wenigen Tage, die ich fahren kann, mit komplizierter Abstimmung zu verbringen. Sicher, vielleicht ist die Performance bei perfekter Abstimmung besser als bei nem einfacheren Dämpfer, mir persönlich aber eben wie schon gesagt zu doof. Wer Lust hat sich damit zu beschäftigen, bitteschön. Ich glaub sowieso, dass es solche Dämpfer bald nichtmehr gibt(zumindest nicht als Rahmen-Dämpfer-Set), weil eine ordentliche Grundabstimmung auch schon "von Werk aus"- also ohne nachträgliche Einstellung- für die allermeisten Menschen ausreichend wäre.
sry wenn ich das jetzt sag aber das ist echt schlimm ^^

sowas wie fertigprodukte ist doch einfach grässlich ? oder bin ich da einer der wenigen denen das einstellen spass macht ?

das must du ja nur einmal machen, und dann eventuell an gewisse strekcen ein wenig anpassen !

mein grundsetup : aber we gesagt leider nch nicht wirklich im DH gefahren.

zugstufe, 2 umdrehungen von ganz zu entfernt.
highspeed druckstufe ganz offen
lowspeed druckstufe fast ganz zu
spv volumen ganz offen
spv druck ca 9 bar

N
a
t
Naja, da haben wir wohl unterschiedliche Ansätze. Ich find's ja okay, dass es die Dämpfer gibt und viele mögen das ja vielleicht sogar "brauchen". Mir persönlich reicht ein Dämpfer, den ich in Federvorspannung, Zug-und Druckstufe verstellen kann. Wie toll das SPV ist, muß ich eben noch ausprobieren, indem ich mal nen Dämpfer reinhäng, der das nicht hat.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,039 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,115 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,583 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,362 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,484 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,510 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,280 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,184 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  marzocchi 55 rs federgabel Bo77 7 3,241 2015-12-11, 21:25
Letzter Beitrag: Bo77
  dorado oder marzocchi 380 danielb 15 8,350 2015-01-01, 21:23
Letzter Beitrag: MEGA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste