Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gebrauchtwert ?
hi...

was denkt ihr ist ein 2000er HiTEC SLK DH mit BoXXer, DeeMax, Gustav M, 2.6er Gazzas, Roox-Teile,....noch wert ?? es ist auch noch gut in schuss !!

so um die 25.000,- ist schon ein guter preis oder ????

bin am überlegen, leider ist der rahmen zu gross, aber wenn der preis gut (besonders für die parts) ist dann kann man den rahmen ja mal wechseln ??

was meinen die profis unter euch ?

rock on....
pagey
Naja.. oberste Preiskategorie.
Rahmen: 6000(max)
Deemax: was sind dir normale DiscLaufräder wert? Die kriegst du neu um 3000,-
Boxxxer: 5000(max)
Dann sind das 14.000,-
Ist der Rest 11.000ATS wert???

ich versuch es zu verstehen aber ganz schlau werd ich aus deiner rechnung noch nicht !

deine preise wären ja cool,nur man muss bedenken dass es kaum jemanden gibt der sooo billig anbietet, klar kann man runterhandeln aber auch nur begrenzt....

zu den deemax : brauch ich nicht aber sind halt da drauf...

rock on....
pagey
was sind denn das für preise ?? bischen wenig, häh ?

--------------------------
türlich !
@pagey: ich würd sagen 25 000 sind OK ;-)

Zu meinen Preisen:
Das sind die Preise, die derzeit am Gebrauchtmarkt gezahlt werden. Verlangt wird natürlich mehr.. Wink

HITEC SLK DH mit Marzocchi (50mm) hab ich auch schon um 3000 ATS gesehen. Der allerdings heftigs gefahren mit Delle.
6000 ATS ist für praktisch Neuzustand.

Wer mehr für ne Boxxxer zahlt ist selber schuld. Um 8000 kriegst schon ne neue zB. DNM 180mm USD.
Race Factory Dragster kriegst auch um 5000ATS. Gebraucht, und ist der Boxxxer aber haushoch überlegen. (Net jetzt zum diskutieren anfangen.. wer anderer Meinung ist, ist halt anderer Meinung.)

350DM für Disc-Laufradsatz mit 20mm Steckachsennabe komplett eingespeicht Vo+Hi sind NEUPREISE. Jederzeit zu bekommen bei diversen Onlineshops.

25.000ATS ist für des Radl okay, wenn es praktisch neu ist. Wenn nicht, dann runterhandeln. Wie ich gepostet habe -> oberste Preiskategorie.

Zum Vergleich: SLK DH + RaceFactory Dragster (3,3kg Sondermodell), mit 24" LR´s Shimano XT Discs, 2,6" Gazzas etc. blabla KOMPLETT hat mit gebrauchten Rahmen und gebrauchter Gabel und sonst NEUTEILEN 22.000 ATS gekostet. Punkt.

passt - danke

das war jetzt auch für meine rübe verständlich

jetzt muss ich nur noch versuchen den penner(hehehe) von deinen thesen zu überzeugen !!

adios

rock on....
pagey
Um 15k wirst es nicht bekommen. Aber auf 20k sollte er schon runtergehen.
Die DeeMax sind natürlich mehr wert als 350 DM, wenns noch schön sind, werden bis 6k locker fällig.
Da das Bike schon 2 Saisonen hinter sich hat, Rahmen und Gabel genau prüfen.
Ist es das Bike, das Snowball im IBC Forum angeboten hat?
Nun, das ist ja noch im Traumzustand. Klar, das ist noch mehr wert.
Um 15 weiß ich auch ein 99 Hitec mit Boxxer und Hope glaub ich.
Eigentlich OK das Bike. 150 mm Federweg vorne und hinten ist aber recht wenig.
Und Hitec hat eher weiche Rahmen, wenns also zu schwer bist, eher nicht. Mir hat man es aberaten mit meinen 85 kg derzeit.

http://www.mankra.com
Nur so als Frage:
Sind die Deemax mehr wert als normale DiscLR´s??
Du sagts ja.
Warum? Was können die mehr?
Fahren die von selbst? Zentrieren sie sich selber?
Ach ja.. sie sind schön gelb. [img]/images/icons/wink.gif[/img]

kann nur wiederholen dass ich sehr gut auf die deemax verzichten kann, nur sind sie eben dabei....und das gelb find ich übrigens scheisse zu einem kawagrünen rahmen und einer roten boxxer....obwohl da im winter vielleicht ein bisserl reggae feeling aufkommt !!

@mankra - woher weisst du dass es in spitzen-zustand is ?? ich bin es schon gefahren und es ist in ordnung, aber man braucht es ned übertreiben...

bye

rock on....
pagey
... is mein bike um das es da geht...!
also
@DeeMax:die haben noch praktisch keinen 8ter halten sau viel aus und kosten nicht grundlos sooo viel
wegen "Zentrieren sie sich selber?" naja... ich musste sie noch vie zentrieren!!! ;-)

@zustand: ich hab's rad vor ca. 1woche komplett zerlegt... hat mich gewundert wie gut es noch beisammen is! das einzige was man tauschen sollte sind sie teflonscheiben von der dämpferanlenkung! 6stück à12Ös... hauptlager sind neu!

Ich hab den rahmen 2001gekauft! der vorbesitzer is damit 1/2 saison gefahren! ich jetzt noch ne 2/3 ;-) der rest der teile (z.B Boxxer) sind entweder ausstellungsstücke oder neu!

Das mit den Deemax.. War kein Vorwurf gegen dich..
Ich bin der Meinung, daß die soviel kosten, weil Mavic draufsteht. Sie haben doch echt keinen Vorteil gegenüber normalen DH-Disclaufrädern.

Was den Preis des Rades angeht: Wie gesagt, das Beispiel des anderen HiTec hast du vielleicht gelesen. SLKDH fast neu + Racefactory Dragster fast neu, der Rest Neuteile: Preis: 22.000

Tut leid, aber gegen sowas ist dein Preis oberes Ende und ich würde dafür mal max. 20 zahlen. Aber das ist meine persönliche Meinung, wenn du sagst du verscherbelst nicht unter 25, dann ist das ok. Wenn du jemanden findest der das zahlt.. Du findest sicher jemanden, wird halt ein paar Wochen länger dauern.

wollte mit meiner kurzen frage ned so eine grosse diskussion lostreten aber jetzt kann ich es vielleicht besser einschätzen..

dank georg hab ich einen psychologischen vorteil da der besitzer das hier ja auch gelesen hat ....hehehehehe

es ist halt der feine unterschied was man gerne dafür hätte und was man wirklich dafür bekommt !!

egal - irgendwo in der mitte zwischen 20K und 25K wird das ding wert sein...mal sehen

thx

rock on....
pagey
@DeeMax: ich find schon das sie um einiges besser sind als normale DH laufräder!
aba mit Mavic und überteuert hast recht!! preis-leistung stimmt ned! (11 000 is ja da norm preis...) aba geil sind's wirklich!!
ich hab noch nie gehört das jemand ne DeeMax nabe zerstört hätte... (felgen schon öfters...)

20 000 find ich schon ein bissal wenig! die meisten teile sind so gut wie neu!!! (3 Monate!!) ich hab das rad eigentlich mehr zum extremfreeriden benutzt als zum richtig Downhill fahren! (hab erst seit ein paar wochen ein auto... sonst wär ich eh in den ferien zu strecken gefahren...)

Geh von den 25.000 nochmal 10% runter dann treffts euch in der Mitte bei 22.500

:-)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste