Bewertung:
0
Hidiho !
Nachdem immer alle in allen threads irgendwann drüber disskutieren, ob Shimano nun Müll is oder net hab ich gedacht ich mach mal einen extra für diese endlose Geschichte auf
if you've got to be dumm...
-YOU'VE GOT TO BE THOUGH
Bewertung:
0
Also ich weiss net was ihr gegen Shimano habt.Leichtgewichts-Fanatiker kaufn halt XTR und müssn hinblättern,wobei die Teile von XTR auch net besser schalten/bremsen als als Deore.Und was die Stabilität angeht,wenn du mitm Schaltwerk irgendwo hängenbleibst,dann reisst's dir so oder so ab,egal ob Shimano oder SRam.
MfG
Bewertung:
0
ICH hab nich gesagt, dass ich mich über Shimano beschweren möchte, wollt nur mal ne offene Diskussion starten
-YOU'VE GOT TO BE THOUGH
Bewertung:
0
also fakt ist das ich vor zwei Jahrenmeinen meinen Rekord an abgerissenen Schaltwerken und allgemein toten Schaltteilen aufgestellt habe, da habe ich innerhalb von einem Monat durch "Dreipunkt-Landungen" 3Schaltwerke(XT) gemördert, wobei ich nach dem ersten versucht hab aufzupassen, dann habe ich das Fünfte Mal XTR genommen, weil ich nichts mehr aderes da hatte, wikrlich vom XC-Radel abgeschraubt und montiert und siehe da es hat längert gehoben, es war nicht unzerstörbar aber es hat einige Landungen mehr ausgehoben als XT.
Inzwischen fahr ich kein andres Schaltwerk mehr, ich bin mit der Funktion zufrieden, weobei robuster immer geht!
Möglich das ich beimXTR-Schaltwerk auch mehr aufgepasst hab, danach wär ja keins mehr im HAus gewesen...
Trotzdem ich finde XTR passt zu meinem Fahrstil und hebt auch einigermaßen, dadurch relariviert sich der Preis
![[Bild: firedevil.gif]](http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif) Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Bewertung:
0
ich fahr auch shimano und bleib auch dabei... DEORE ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif) ... mei meinung is, alles über deore is rausgschmissenes geld. zumindest beim schaltwerk - abreissen und zerstörn tust da sowieso jedes mal. wenns a xtr war reast drum, wenns a deore war schmeist ihn weg und sagst nächsten her. was an shimano schlecht sein soll weiß ich nicht, kaputtgehn tut alles, und kurbeln kann ma ja bekanntlich schwer reparieren. apropos kurbeln deore kurbeln sin spitze
Bewertung:
0
grias eich...
also i könnt a nix gegen shimano sagn... hat bisher immer recht gut funktioniert bei mir, und was anderes kommt ma eh ned auffi, weil i an vogel krieg wann i am lenker drehen muss zum schalten. des mach i lieber über hebeln...
einziger kritikpunkt... innenlager, jeden sommer verschrotte ich mindestens 1 - 2 (fangen zum knacken an). warn bisher immer XT. heuer is no keines hin wordn *aufholzklopf* aber wenns no hin wird dann probier i mal was anderes.
ausserdem zwecks diskussion. sooo viel shimano wie vor vielleicht 4 - 5 jahren hat eh keina mehr am bike. bei mein dh sans grad no de schalterei unds innenlager, bremserei und alles andere is eh vo andere firmen...
mfg
stefan
![[Bild: shocked.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/shocked.gif) Das muss drücken im Gesicht - sonst taugt das nix...
Bewertung:
0
i hab den sommer schon 1 lx ruiniert
Bewertung:
0
Ich habe schon innerhalb diesen Jahres zwei 9.0 Schaltwerke und ein 7.0 Schaltwerk geschrottet!!!Ach ja ein Deore incl. Schalthebel auch!!!Hier nen pic von nen 7.0!
Geht nicht gibts nicht!!!
Bewertung:
0
Sram is geschmackssache, ich fahr beides...
's lustige is, dass sich irgendwie keine Shimano-Gegner mehr melden *gg*
-YOU'VE GOT TO BE THOUGH
Bewertung:
0
Sram gefällt mir einfach wegen den komischen Schalthebeln nich. Drehgriff kann ich nich ab, und die neuen Rapidfire-Dinger sollen ja arg gewöhnungsbedürftig sein. Ausserdem fahre ich seit 4 Jahren ein und das selbe uralt-XT-Schaltwerk (Das silberne mit dem schwarzen Mittelteil mit weisser Schrift, 97er oder 98er, war'n Angebot). Wenn das mal hin ist, kommt auf jeden Fall wieder ein Shimano dran! Finds halt irgendwie besser, aber das ist ja Geschmackssache.
![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/tongue.gif) Ich bin Bender-Fan und ich steh dazu!!!
Bewertung:
0
hehe genau das slebe schaltwerk. baujahr 98 war auch nen angebot *G* get wie immer seit 4 jahren
-----------------------------------------------------
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter
Bewertung:
0
Ich habs '98 für 75 DM im Angebot gekauft, dürfte also ein 97er sein. Als ichs letzte Woche auf den neuen Rahmen draufschrauben wollte, ist mir der Federring oder was das sein soll (das grosse Ding an der Schraube fürs Schaltauge, wo das Schräubchen zum Abstand einstellen dran is) durchgerutscht. Hab also die kleine Schraube rausgedreht, um an dem Nippel mit ner Zange den Ring wieder über die Nut, die ihn auf Spannung hält, zurückzudrehen (ganz viel gross toller Satz, ich weiss ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif) ). Danach war ich ne halbe Stunde damit beschäftigt, die scheiss verdammte Schraube da wieder reinzufriemeln, zumal das Gewinde durch die Zangen-Attacke etwas gelitten hat. War aber das einzige, was in den 4 Jahren da mal dran war. Sonst hats immer perfekt funktioniert!
![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/tongue.gif) Ich bin Bender-Fan und ich steh dazu!!!
Bewertung:
0
Meiner Meinung nach war mein uralt Sram 9.0 Schaltwerk am geilsten!!!Kennt jemand das 99'er Sram 9.0???Das hählt meiner Meinung nach besser als die neuen Modelle,da ist nicht so viel Plaste und die sind auch nicht so dick und klumpig!!!Kennt jemand das 99'er 9.0 sl Wood?????Das ist das Schaltwerk mit Holzlackierung,das ist meine absulute Nr. 1 in Sachen Schaltwerke!!!
Bewertung:
0
also wenn ich mich richtig erinner war des woods aber drecks teuer :c
ich fahr n '99 7.0, des hält einwandfrei
-YOU'VE GOT TO BE THOUGH
Bewertung:
0
Ich hätte es für so 100 Euros gekrigt!!!!
|