Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauch a gscheite bremse
Zitat: Hope m4

+
Zitat: Louise FR
bei denen musst aber selbst wissen ob sie dir reichen...

= [Bild: confused.gif]

bin die neue (glaub ab 2004)louise fr mit 210/190mm noch nie gefahren, aber mir schwärmt jeder von der bremse vor, wie super sie is und, dass es leistungsmäßig fast nix um is zur gustl etc...

die hope m4 san sicher gute bremsen und schauen ja auch super aus! aber mir kommen die leider ned wirklich stark vor... [Bild: icon_confused.gif] da sind meine hayes nachm putzen u. mit bbb belägen um a eckn besser gegangen...

gustl u. sys17 san geil! oro u. juicy kenn i no ned...

lg,
tom

edit: ich seh grad, ich meine die schwarzen mono m4! aber es gab ja auch einmal normale m4 (so 2003 herum) aber die wirst ja jetzt nicht mehr empfehlen oder? wird ja nimma so leicht zum bekommen sein, nehm ich einmal an... [Bild: confused.gif]
Hi

Ich verkaufe vorder und hinterbremse Hope Mono 6Ti, bei Interesse -->PM
Sorry war ich... nicht eingeloggt.
Hab selbst eine Zeit lang am Ht die Deore mit 200er Scheibe gefahren(mit BBB-Bremsbeläge, auch zu empfehlen), aber von der Bremskraft kommt so noch lang nicht an die Louise Fr oder sogar die Gustav.
Ich fahr selbst eine 04er Louise FR , und Freunde die Mono M4.
Selbst bekomm ich die Louise nicht an die grenzen ich bin allerdings auch sehr leicht und hab nicht die möglichkeit extrem lange und steile Strecken zu fahren.
Hab das allgemeine Meinungsbild der monoM4 so im Kopf dass sie Fadingfester wäre.Nachdem meine Parkplatz tests und hören-sagen Meinung für die Hope sprechen,und das Image gegen Magura, hab ich ihm eher die Hope ans Herz gelegt.
Wer kein Wert aufs Gewicht legt und eine sorglosbremse sucht , fühlt sich ja auch eventuell mit einer 2Kolben Bremse nicht wohl genug [Bild: tongue.gif]

PS.: bin auch hochzufrieden mit meiner Louise
m4 kommen dir ned wirklich stark vor????!!!!! [Bild: confused.gif]
[Bild: icon_arrow.gif]ich glaub dann hast was falsch gemacht [Bild: wink.gif]

Ich kann dir auch nur hope bestens empfehlen, funktionieren tadellos und haben ne geile bremspower und nen supergeilen druckpunkt.
²trickstuff ... forget it

kann dir eigentli nur zu den handelsüblichen bbb raten oder se best SWISS STOP [Bild: icon_exclaim.gif]! [Bild: icon_wink.gif]
Find die M4 kommen von der Bremskraft nicht an die Gustav M, will aber keine Hope vs. Magura Diskosion anfangen [Bild: tongue.gif]
Meine M4 hat auch kein bisschen gebremst... Aber bin auch schon M4 gefahren, die sehr gut funktioniert haben. Sorglosbremse gibts meiner Meinung nach einfach keine. Fahre jetzt eine XT, mit der bin ich ziemlich zufrieden.
falschen beläge?!
also über mangelnde bremspower kann ich mich echt ned beschweren, weder bei meiner hinteren c2 mit ner 200mm scheibe als bei meiner vorderen m4 mit 200 mm scheibe. Hinten grüne EBC Beläge, vorne blaue BBB. Einfach top. Bin bisher nur ne gustav m und ne hayes gefahren, und mir gefällt einfach der druckpunkt von gustav m einfach ned. und von der bremspower, war ich bei beiden bikes auch ned begeistert
Also ich hab den Vergleich Gustl - Louise FR. Und die Louise FR ist wirklich nahezu gleichstark wie die Gustl. Ich spüre eigentlich keinen Unterschied zwischen den beiden. Die Louise hat bei mir bisher absolut keine Probleme gemacht, beí meinem Bruder übrigens auch nicht. Die Dinger funktionieren einfach. Der Druckpunkt ist immer noch weicher als bei ner Hayes, allerdings deutlich härter und definierter als bei der Gustl. Außerdem ist er quasi festzementiert, er wandert absolut kein bischen.
Bremsbelagsprobleme hast du damit auch keine. Die von Magura sind einfach perfekt und dazu bei niedrigem Verschleiß auch noch billig.

Die Deore bin ich nur einmal gefahren, und die war deutlich schlechter, sprich schwächer und früher Fading. Das gleiche gilt für die Hayes Nine. Hope kann ich kein Urteil drüber fällen, hab bisher nur mal auf dem Parkplatz ne Runde damit gedreht.
hi

habe die Mono 6ti bin sehr zufrieden damit. Müsst halt einfach Koolstop Beläge reinpacken. Verkaufe sie auch nur aus einem Grund... Sie Passt nicht an die Fox 40 [Bild: icon_sad.gif] und auch nicht an die Bremsmomentabstütung... Jetzt bin ich wider zu Hayes verdammt... Oder Juicy wäre auch interessant...
Zitat: Schwimmsattel hat für mich den Vorteil, dass sie sich selbst ausrichtet und immer super funktioniert.
Da gibts kein schleifen.

[Bild: icon_question.gif] du wiederspricht dir selber. ein schwimmsattel ist konstrultiv nur mit einem leichte schleifen möglich... bin mittlerweile froh, das meine gustl wieder recht frei geht... vorher konnte die grad mal´ne umdrehung frei laufen, dann stand das rad!! aber sonst ist die geil! will ich nicht missen.
Zitat: Also ich hab den Vergleich Gustl - Louise FR. Und die Louise FR ist wirklich nahezu gleichstark wie die Gustl. Ich spüre eigentlich keinen Unterschied zwischen den beiden. Die Louise hat bei mir bisher absolut keine Probleme gemacht, beí meinem Bruder übrigens auch nicht. Die Dinger funktionieren einfach. Der Druckpunkt ist immer noch weicher als bei ner Hayes, allerdings deutlich härter und definierter als bei der Gustl. Außerdem ist er quasi festzementiert, er wandert absolut kein bischen.
Bremsbelagsprobleme hast du damit auch keine. Die von Magura sind einfach perfekt und dazu bei niedrigem Verschleiß auch noch billig.

das hört man gerne! [Bild: laugh.gif] bin nämlich auf der suche nach einem stärkeren ersatz für meine derzeitigen hayes. man muss dazu sagen, dass ich ein ziemlich schwerer fahrer bin (ca. 94kg) und ich leider noch nicht gut genug fahre ums am schöckl wirklich rollen zu lassen. dementsprechend viel häng ich noch auf der schleifn, was bei hayes einfach irgendwann sein ende hat...

louise fr wären glaub ich eine ganz gute wahl. gustl is zwar sehr geil, aber viel teurer und schwerer. ausserdem ist mir diese schwimmsattel konstruktion mit dem spiel drinnen auch nicht die allerliebste... [Bild: icon_confused.gif]

mal schauen, ende jänner wirds entschieden! [Bild: cool.gif]

juicy [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: laugh.gif]

edit: schön langsam kommts mir echt so vor,dass jede bremse gut bzw. gar nicht funzt [Bild: wink.gif]

bin schon m4,m6,saint,luise fr,gustavM (an die keine rannkommt!), juicy seven... gfahren,
manche funktioniren tadellos,mit manchen kann amn machen was man will
(wohli seine m6,klamsi sei luise FR...)

ich bin auf meim bike lange die saint mit großer scheibe gfahren
(baugleich XT) und war wie der tazer auch sehr zufrieden...

jetzt fahr ich scho länger die juicy seven vo+hi und bin schwer begeistert...leider
(bremssatel-größenbedingt logischerweise) fading bei langen abfahrten..sonnst perfekt [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,522 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Ding an Bremse des WC-Trek fipu 2 2,467 2016-08-05, 19:29
Letzter Beitrag: prolink88
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,288 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,260 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Interessant: Bremse mit Wasser noox 10 3,450 2015-09-05, 21:21
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Ghost DH 9000 Bremse schleift beim Anziehen der hinteren Steckachse Radonluigi 10 4,758 2015-07-14, 14:19
Letzter Beitrag: Radonluigi
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,927 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Neue Bremse: Saint/Zee oder Guide RS Philipp 4 5,328 2015-03-09, 08:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Neueinsteiger brauch dringenst Rat. :) mikk 4 1,996 2014-10-21, 11:44
Letzter Beitrag: tomtom1986
  Kräftigere Bremse oder mehr Handkraft? Nose 23 6,804 2014-07-25, 01:13
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste