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Gewicht sparen ? ? ? ? ?
#1
Wollte mal fragen wo ihr dem Rad sinnvoll Gewicht sparen würdet hier sind die Parts:

Dämpfer: Manitou Swinger 4way
Gabel: 66rc
Bremsen: Hayes HFX 9 HD
Laufräder: Sun Single Track Vr.: Steckachse von Specialized
Hr.:Shimano deore
Schlauch und Reifen von Specialized
Innenlager+Kurbel:Truvativ Holzfeller mit 38er Ritzel von NC-17
Vorbau: Truvativ Hussefelt
Lenker: Specialized Big Hit
Schaltung: Shimano xt
Ritzel: Shimano deore
Kettenführung: Nope
Sattel: Tioga (kommt aber bald der Fizik Freak)


Alles zusammen wiegt 19,5-19,8. So 0,5Kg-1kg weg wären schon nicht schlecht, solange es nicht zu teuer wird.


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#2
wozu? ist doch alles wunderbar so wie es ist! wegen ein paar hundert gramm würde ich kein geld mehr ausgeben.
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#3
sattel: slr
lenker und vorbau: syntace

für was soll den das teil sein??
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#4
Downhill und Freeride
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#5
Hm.. vielleicht kriegst du eine HR-Nabe mit etwas weniger Gewicht.
die Schaltung könnte man Deore nehmen, dafür den Zahnkranz XT mit Aluspider.
Lenker + Vorbau wurde schon erwähnt. Kostet aber eine Stange Geld.
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#6
was für an Rahmen fahrst da, das so schwer wird?
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#7
Leichte Reifen und Schläuche.

Versuch mal Schwalbe BigBettys und normale CC-Schläuche.
Das bring echt viel.
Ich hab jetzt meins auf 17,9kg!!!

Der Mo

edit:
Mein Rad ist so aufgebaut:

Felt D8.5
BoXXer Pro '02
Hayes Nine
FSA Steuersatz
Diabolus Kurbel
MRP KeFü
Welgo B-27 Pedale
105er Schaltwerk
Deore Shifter
Sram Kette
LX Kassette
DT FR440 HR-Nabe
Ritchey 20mm Nabe VR
SUN Rhino Lite Felgen
DT 2.0/1.8/2.0 Speichen
Schwalbe BigBetty 2,4 V+H
Schwalbe AV13 Schlauch V+H
Race Face XY Sattelstütze
Tioga Lenker und Vorbau
Race Face Griffe
Irgendein billo SUNN Sattel
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#8
wieviel willst denn eigentlich ausgeben?
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#9
aus seinem profil:
Zitat: specialized BIG HIT expert
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#10
tu die Reifen weg,die wiegen extrem viel!
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#11
Ich dachte so an max.200€.
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#12
reifen wurden schon erwähnt

bremse: formula oro mit 200er scheiben

lr: atomlab pimp lite, gibts auch in 24"

kurbel: xt oder middleburn

gabel: boxxer ride

lenker vorbau: syntace oder easton

sattel + stütze: slr + easton stütze


wennst mit dem umbau dann fertig bist hast ein 5000+ biggie. übrigens ein freund von mir hat auch so ein ähnliches projekt vor und ich versuchs ihm schon lange auszureden da er um die kohle die da reinrinnt ein gemini mit 17 kg neu kaufen kann [Bild: tongue.gif]
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#13
lenker: Easton
reifen + schläuche: wie schon erwähnt
Dämpfer: EVTL.!!! ne Titanfeder, 200g unterschied
kurbel: Middleburn
SATTEL: FUNN, wirklich sehr sehr sehr leicht, ist wirklich um einiges leichter wie mein ehemaliger Flite Titanium. Halt bissl unbequemer...

wieviel wiegen singletrack im gegensatz zu ex 721?
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#14
==>Pneus uns schläuche! ist zwar immer so n hin und her. entweder nie platt oder weniger gewicht...
jedenfalls speci pneus würde ich nie mehr kaufen. Hinten: Maxxis HR oder Swamthing 40a (nicht 42a ist zu schwer) (24" nehm ich an beim bighit) 26" Maxxis oder den WTB Timberwolf in harter Gummimischung und nur 2.3"
Schläuche empfehle ich Maxxis FR/DH light.
==>Truvativparts sind natrülich auch schwer
==>Sattel würd ich nur noch den Tioga (weis nicht mehr wie er heisst) nehmen, den leichstesten Sattel von Tioga, passt an DH-Racer und ist auch beim bighit keine schande.
==>wende noch mehr geld ausgeben willst: Lenker, Griffe, Titanfeder!

aber eben, ich sage mit einer annehmbaren bereifung kanste locker 1kg sparen.
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#15
Zitat: 40a (nicht 42a ist zu schwer)

wuhahahah [Bild: icon_twisted.gif]

auserdem: die specialized reifen sind glaub ich immer noch leichter als 2.3er maxxis [Bild: wink.gif]
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