Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faszination kochen!
[Bild: blush.gif] da kennt sich wer aus! kochst du, dei frau, oda beide?
wegen den ribs: also wenn dein rezept bessa is als des von oben, dann hut ab! muss ich fast mal austesten. aber in sachen ribs hab ich scho viel versucht und es geht nix über des rezept. aber einen versuch isses sicha wert! [Bild: smile.gif]
hehe meine mama schwört auch immer auf wmf geschirr hat töpfe damals vor 25 jahren gekauft war so ein set hat glaub ich 15 000-20 000 schilling gekostet funktioniert noch immer perfekt kein rost kein gar nichts [Bild: smile.gif]
in dem sinne versteh ich was mit den messern meinst. die kaufst einmal und hast ewig.
hahah jo so wmf teile haben wir auch noch [Bild: laugh.gif]
na eben, spricht doch für qualität [Bild: cool.gif]
Zitat:
da kennt sich wer aus! kochst du, dei frau, oda beide?
Schau dir mal seinen Benutzernamen genauer an. [Bild: icon_twisted.gif]
Mr. Radical 1:0 Jack the Ripper
[Bild: icon_mrgreen.gif]

Ich koch auch ganz gern, Kaasnockn zB.
Was wirklich wunder bewirkt ist bei einem normalen Puttenschnitzel für die Panier statt Brösel zerkleinerte ungezuckte Kornflakes zu nehmen. Klingt im ersten Moment grauslich ist aber ein Wahnsinn. Ich könnt mich drin eingraben.
Probierts as einfach mal probeweise mit 1 Schitzel ist ja nichts verloren. Dazu a gscheiter Erdäpfelsalat und Reis.
Wichtig ist nur die Kornflakes wirklich klein zu machen.
2mm² zb.
[Bild: blush.gif] ähm...jo. stimmt. jeda tritt mal ins fettnäpfchen. [Bild: wink.gif]
[Bild: crazy.gif]

@cornflakes: hm...kann ich ma scho irgendwie vorstellen. wird halt viel knuspriger denk ich ma. wär einen versuch wert.
edit:
@2mm²: [Bild: icon_lol.gif]
Du musst as ja ned einzeln zerbrechen sondern zerstampfen [Bild: wink.gif]

Größe war nur irgendwas gesagt. Einfach nach Augenmaß - halt so das nicht sticht und sich gut panieren lässt
na eh, hat sich nur genial anghört, die größe der zerstampften flakes in mm² anzugeben. [Bild: laugh.gif]
seit dem ich 12 bin treff ich mich fast jede woche einmal mit freunden und wir kochen uns ein geiles Menü [Bild: laugh.gif]

is zwar nicht immer billig aber dafür is es dann umso geiler
und was kochts da? i brauch rezeptinputs! [Bild: grin.gif]
Canneloni mit spinat und schafskäse sind sehr geil
ein radicchio salat mit olivenöl,balsamico und ein bisschen parmesan macht sich dazu noch sehr gut. und wenns dir das geld wert is noch ein bisschen carpaccio.

oder ein einfacher Karfiol-Brocholie-erdäpfel auflauf.

underanderem koche ich aber sehr viel indisches - dazu muss man sich aber auch mal die ganzen gewürze zulegen und die gibts meist nur in größeres packungen. daher ist das eher nix für- nur so ab und zu mal- kochen. wennst aber paar rezepte dennoch haben willst -> PM

Zitat: carpaccio

des is wirklich was geiles! wenns ned so teuer wär [Bild: icon_rolleyes.gif]

@indisch: hab ich noch nie versucht. würd mich aber sehr reizen!
was ich bräucht is a gutes rezept für hummer. hab schon lange vor mal einen zu zubereiten, aber noch ka gutes rezept gefunden. und wenn ma scho beim thema sind: muss ma den humer lebend ins kochende wasser schmeissen? ich würds vorziehen ihm ein schnelles schmerzloses ende zu bereiten.
hummer:

entweder ins kochende wasser(kopf voran)schmeissen, oder die hardcore methode: ein großes fleischmesser auf der unterseite ansetzen und ihn der längs nach auseinanderhacken in dem du mit dem schnitzelklopfer auf den messerrücken drischst. danach würzen und ab auf den griller [Bild: tongue.gif]

hühnerbrüstl:

mit einer tomaten scheibe und mozzarella füllen. würzen, anbraten und danach mit parmaschinken umwickeln, ab ins rohr, zeit je nach größe.

dazu pestorisotto oder nudeln mit olivenpesto z.b.

Zitat: entweder ins kochende wasser(kopf voran)schmeissen, oder die hardcore methode: ein großes fleischmesser auf der unterseite ansetzen und ihn der längs nach auseinanderhacken in dem du mit dem schnitzelklopfer auf den messerrücken drischst. danach würzen und ab auf den griller

meine armen messer [Bild: frown.gif] aba ich hab ja noch billige zum glück [Bild: wink.gif]

@hühnerbrüstl: des hört sich ja mal wirklich geil an!!! *leeeeeechz*

thx für die rezepte

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste