Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prokops Hometrack
#16
an interessenten und mithelfern scheiterts nicht...bis jetz hat nur niemand bock auf den ganzen papierkram und den umgang mit ämtern, usw....in der hinsicht fehlt a fähige person..

gottseidank gibts rund um wien einige sehr deftige bmx-bahnen von daher gehts uns eh nicht so schlecht...blöderweis gehts auf denen nicht bergab [Bild: wink.gif]
Zitieren
#17
Zitat: gottseidank gibts rund um wien einige sehr deftige bmx-bahnen von daher gehts uns eh nicht so schlecht...blöderweis gehts auf denen nicht bergab

Ich persönlich finde es zum trainieren angenehmer, wenns nicht bergrunter geht, das ständige hochschieben ist anstrengend und zeitraubend. Auf einer ordentlichen 4X-Strecke bekommt man bei weitem nicht so viele Runs hin wie auf einer BMX-Bahn.
Zitieren
#18
naja welche gegend würdet ihr vorschlagen?? das mit den papiergramm wird ned so viel sein!! also ich würde das sehr gerne durchziehen nur die kosten werden hoch werden!! also erde würde ich bekommen!!aber alles andere....
Zitieren
#19
Ich will Dir ja nicht den Mut nehmen, aber ich glaube, Du unterschätzt das gewaltig, wenn Du sagst:
Zitat: das mit den papiergramm wird ned so viel sein!!

Denn woher nimmst Du das geeignete Stück Land, wie kommst Du an eine Baubewilligung, wie findest Du Geldgeber, wie reagierst Du auf Gegner des Projekts etc.? Aber wenn Du motiviert bist, viel Zeit zu investieren für eine gute Strecke will ich Dich nicht davon abhalten, nur warnen, damit Dich nicht schon nach dem ersten Monat der Mut verlässt.
Auf www.uci.ch findest Du unter BMX übrigens eine klasse Anleitung zum Bau von BMX-Bahnen, lässt sich viel auch für 4X brauchen.
Zitieren
#20
nunja es is ja nicht so dass wir uns damit noch nie beschäftigt hätten..im gegenteil...es versuchen eigentlich andauernd sämtliche leut was zu organisieren...aber es verläuft sich dann immer aufgrund der wiener faulheit [Bild: smile.gif] ..es würde wie gsagt nicht an arbeitskräften oder motivierten fahrern scheitern, nur ich denk du unterschätzt da den ganzen bürokratie-kram !

location suchen - location finden - zuständige behörden ausfindig machen - anfragen verfassen - sponsoren finden - erde auftreiben - bagger besorgen - usw... all das is a menge arbeit und aufwand und ma sollte auch a bissl ahnung davon haben und a gscheites auftreten [Bild: wink.gif] bis irgendwas mal genehmigt wird vergehen wahrscheinlich auch jahre...aber im grund sind wir selber schuld dass keiner was tut...wenn du dir das antun willst wärs das natürlich toll, denn daran scheiterts bis jetz...

die potenziellen 4X fahrer u. interessenten wohnen so ziemlich alle im sü-westen wiens (bez. 23,13,12, vösendorf usw..)

ps..: ich denk die kosten wären garnicht so das problem, genug leute wären wir ja und jeder kennt ein paar quellen für nützliches zeug (erde, bagger,etc..) nur die erlaubnis etwas zu tun bzw. einen platz zur verfügung zu bekommen is das schwierige an der sache !
Zitieren
#21
also die uci seite gfallt ma moi sehr guat...is echt a guter tip [Bild: icon_exclaim.gif]

...zu der bmx bahn i denk a das ma den papier kram ned unterschätzen sollt weil wie ma wohl weiss is des in öseterreich ned so unkompliezert [Bild: wink.gif]....aber an versuch is sicha wert wenn mas unbedingt mahcen will [Bild: icon_exclaim.gif]...aja und wenst in wien scheiterst kanst as ja in salzburg probieren...da hätt mas eh nötiger [Bild: tongue.gif] [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
Zitieren
#22
Der einfachste Weg ist, von nem Bauern nen Stück Wiese zu pachten.
Paar Kiddies haben auch von uns ne Wiese und darauf Dirts gebaut. Pacht ist minimal.
Zaun rum und Zutrittsverbot für Leute welche sich nicht beteiligen.

Einfach mal nen Bauern fragen, ob er was zum verpachten hat. Hat er nix, kennt er sicherlich die Bauern der umliegenden Felder und kann somit weiterhelfen. Grad steile verwinkelte Wiesen sollten günstig in der Pacht sein.
Laßt Euch aber kein Lehmacker andrehen [Bild: grin.gif]

Auf Umweltauflagen fürs Gebiet achten.
Bauten ab einer bestimmten Höhe verlangen eine Genehmigung, wenns jemand meldet.
Anstatt der Pacht könnte man dem Bauern auch Hilfe anbieten. Durch den Bauern kommt man auch gut an Holz und Erde ran.
Zitieren
#23
mhm batman. die bauern und ihr land das sie hergeben.
ich gebe dir einen kleinen tipp über die herkunft vom pagey und mir [Bild: smile.gif]

http://www.mbg.at/cam20/view_west.jpg
Zitieren
#24
Mitten in der Stadt wirst auch kein Platz für ne Strecke bekommen Du Nuß.
Außerdem mußt Dich außerhalb auch nicht mit Anwohnern rumärgern und die Ämter bzw. potenzielle Gegner bekommen auch nicht mit was man treibt.

War ja nur nen Vorschlag.
Zitieren
#25
Also mal neue news: in meiner gemeinde(PRottes, ca 25-30km von Wien) hätte ich zu 50% einen Platz!! Und wen der von der Gemeinde nicht bewilligt wird könnte mir mein Onkel(Bauer) einen Acker geben!! Nur das einzige Prob. ist: sie sind nicht Bergab sondern Flach!! Aber für einen BMX, MTB od. sogar 4x Park reichts glaub ich!!
Erde würde ich bekommen aber Bagger wird schwer aber was würdet ihr meinen wenn ma uns beim RED BULL BAckyarddigger bewerben falls der wieder stattfindet 2006??
Also ich werde die hoffnung nicht aufgeben!! Ihr etwa??
PS: Wer eine Karte will wo Prottes liegt kann er sich bei mir melden!!
mfg
Zitieren
#26
Vorn Weg: Das war ein Spaß sei nicht gleich eingschnappt.

Naja Platz gäbs auch hier genug. Man muss sich nur anschaun was an Platz alles gut gemacht wird für Pensionsten und/oder Hundeparks. Am Wienerberg ist einer so groß wie 3 Fußballfelder. Aber egal.

@ freestylegott das klingt doch super. halt uns auf dem laufenden [Bild: smile.gif]
Zitieren
#27
Meinst doch ned wirklich das ich eingeschnappt bin?
Freu mich immer über solche Kommentare [Bild: icon_mrgreen.gif]

Außerhalb hat man siche mehr Ruhe als mitten in der Stadt.
Mitten in der Stadt kommt man natürlich schnell hin, aber man muß sich mit kleinen Bengels und ihren Kinderrädern rumägern, scheißende Hunde, aggressive Rentner ...

Pachtet mans, muß man sich auch nicht durch die Bürokratie arbeiten.
Keine Ahnung wie hoch bei Euch die Pacht ist, aber Ackerland ist in der Regel extrem günstig. Natürlich nicht mitten in der Stadt.
Zitieren
#28
Werd ich machen!! Gerade hab ich eine e-mail der Gemeinde bekommen!! Alles zusammen gefasst: Ich bin unter der näheren Auswahl und Anfang Jänner bekomm ich bescheid gesagt! Also: Daumen drücken!!!
mfg.
Zitieren
#29
fein dass du dich da drum kümmerst...mal sehen wie lang die euphorie noch hält [Bild: wink.gif]

batman & pethem: in wien und umgebung is des halt ned so dass ma zum bürgermeister ums eck rennt und erm frogt sondern da gibts für jeden fuss den ma bewegt a eigenes ministerium und bis a beamte mal was tut vergehen meist jahre...

im übrigen war ich letztens mit dem roman (eisbär) bei einem treffen mit einigen zuständigen (gartenamt, tüv, usw...) wegen eines anderen projekts und die waren eigentlich alle ganz nett und motiviert, leider aber null ahnung...glaubten aber über alles bescheid zu wissen...a alte bmx bahn die absolut unbrauchbar is und auf dem stand von 1980 wollten sie immernoch als internationales niveau bezeichnen [Bild: wink.gif]
Zitieren
#30
@pagey: Hoffe lang genug!! [Bild: wink.gif]
Nein jetzt mal im Ernst!! Es muss hier mal ein großer proffessioneller(wenn man das so schreibt) Park entstehen!! Oder seid ihr nicht der meinung??
mfg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste