Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es eigentlich Downhill-bücher??
Ehm ja, um es mal gleich zu sagen: habe so relativ gar keine Ahnung von Downhill!
Nur einen absolut besäßenen Freund (der auch Mitglied dieses boards ist), und dem ich eventuell (ja ich weiß, bin mal wieder enorm früh dran) nen Buch übers downhill bzw. ne DvD schenken wollte! Und da dacht ich mir,frag ich mal in seinem Board nach,weil er immer davon schwärmt,wie nett und clever hier alle sind [Bild: icon_wink.gif]..also hoffe mal auf ein paar clevere antworten [Bild: mryellow.gif]!

Danke schon mal [Bild: icon_wink.gif]
Hallo!

Also bei Büchern über Downhill bin ich überfragt... aber vielleicht kennt ein anderer User ein paar?

Das Angebot bei DVDs ist da schon wesentlich größer. Meistens sind es DVD-Reihen,
wie Earthed (1 bis 3), Anti Gravity (1 und 2), New World Disorder (1 bis 5) oder auch
Kranked (1 bis 5).
Ein paar schöne Trailer von den DVDs kannst Du unter folgender Adresse ansehen:

http://sports.freecaster.com/mov.php?cat=00003&br=128

Zu kaufen gibts die Dinger z. B. online bei eBay (eh klar [Bild: icon_wink.gif]) oder auch bei
www.mountainbikes.net bzw. anderen Online-Bike-Stores.

Hoffe, Dir geholfen zu haben...
Beste Grüße!

Ingo
Bedankt sich freundlichstSmile!

Merci! [Bild: mryellow.gif]
sag doch ma wie der freund hier hei´ßt [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Vom Holger Meyer alias Die Rasenmäher gibt es ein Fahrtechnik Buch. Da ist wohl auch ein bissl was über DH und FR drin. Ich selber kenne das Buch aber leider auch nicht. Schau doch mal H I E R!

Ahoi!
Rick
fahrtechnikbuch, gibts auch von hans no way ray. Ist halt auch viel Trial drin und halt die grundsache, z.B. Bunny Hop usw.
Zitat: New World Disorder (1 bis 5)

des beste hast vergessen [Bild: wink.gif] (6er)
Buch gibts ein englischsprachiges: "Mastering Mountain Bike Skills" von Lee McCormack.
schau mal auf www.ride.ch da gibt es relativ viele bücher übers Biken und Radfahren algemein. Auch Downhill Romane oder ähnliches
Vom Albert Iten (Schweizer Uralt- Racer zu dh-hardtail Zeiten) gibts auch eins zusammen mit Bike Magazin herausgekommen: Mountainbike Downhill Fahrtechnik (oder so ähnlich). Ist ziemlich geil, noch zur vollen Neon-Zeit so um 1996-1998.
Ein echtes schmankerl....... [Bild: crazy.gif]
Ich hab'S daheim [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: Ein echtes schmankerl...

Aber wohl nur für Retrofans, oder solche die damals schon dabei waren.. [Bild: wink.gif]
hehehe ich hab des Buch vom Albert Iten auch [Bild: icon_twisted.gif]

@Threaderöffner:mit ner NewWorldDisorder DVD liegst ned falsch,außer die Person ist n reiner Racer.
Musst halt schauen,dass derjenige die DVD oder des Buch noch nicht hat,denn umtauschen is bei nem Onlineshop weng blöd.
Praktische ist,mein herr freund ist chronisch pleite,da sieht es immer schlecht aus was bücher angeht oder dvd`s, und wenn er mal ein wenig mehr auf der Kante hat,gibt mein schatzl es gleich mal für sein fahrrädschen aus...naja;-) dem entsprechend groß wird auch mein Geschenk von seiner seite her ausfallen! Aber der Gedanke zählt..Wink...und der Name wird nicht verraten..muharharharhar [Bild: icon_lol.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  downhill referat auf englisch :D ~paTh 28 14,252 2021-06-25, 12:21
Letzter Beitrag: Hakamura
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,688 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  E bikes for Downhill mtbiker_freak 6 138,431 2019-05-03, 12:24
Letzter Beitrag: Chrisos
  Downhill Anfänger Neuling Anschaffung eines bikes Flubber120 4 30,633 2017-07-22, 20:11
Letzter Beitrag: Flubber120
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,331 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Downhill Biken Anfänger Dominik99 4 11,192 2017-01-06, 15:12
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,263 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Carbon Downhill Bike?? Luis 9 22,932 2016-11-05, 00:26
Letzter Beitrag: Luis
  Erstausrüstung Downhill-Anfänger asem 8 13,307 2016-10-29, 22:25
Letzter Beitrag: Luis
  Downhill Bike aufrüsten?!? Hauger118 1 4,292 2016-10-27, 20:06