2005-12-24, 14:14
feines radl...stütze is natürlich gewöhnunsbedürftig aber des is eigentlich unwichtig bei so nem radl...und der kleine tioga sattel is eh guad...
Zeigt her eure Räder!
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2005-12-24, 14:14
feines radl...stütze is natürlich gewöhnunsbedürftig aber des is eigentlich unwichtig bei so nem radl...und der kleine tioga sattel is eh guad...
2005-12-26, 13:51
Zitat: ich finds geil , aber dass des so schwer sein soll? was ist denn dran schwer du ei? -gesundes standardgewicht.. mehr nicht.. -mir persönlich gefällt´s nicht unbedingt.. -diese meinung trifft aber bei mir auf 99% aller anderen bikes auch zu... ich weiss echt nicht, ob ich die dinger so "hochnässig" betrachte, ..(ohne grosses hintergrundwissen) urteile ich sehr abwertend über fast alle bergabräder, die man bei uns so bestaunen kann... wie auch immer.. wie schon erwähnt.. vermittelt mir die sattelstütze den eindruck eines tumorartigen geschwürs, unter dem die sonst "interessante" konstruktion gewaltig zu leiden hat.. -in kombi mit dem sattel eine mächtig grausige darbietung... doch wer weiss.. vielleicht ist´s ja dennoch ein klasses radl, mit dem es sich super fahren lässt (auch wenn mir persönlich die truvativ parts gewaltig die lust am fahren schon im vorhinein versauen würden) ..wer weiss (dass jedoch heutzutage die technik soweit ausgereift sein müsste, dass jedes dieser hochwertigen geräte ein gewisses mass an qualität und zuverlässigkeit mit sich bringen sollte, müsste eigentlich mittlerweile standard sein (was leider jedoch bis zum heutigen tage nicht der fall ist, -wage ich jetzt mal so spontan zu behaupten, ohne grossartig darüber nachgedacht zu haben) wie auch immer... was ich damit sagen wollte ist dass (für mich persönlich) die optik des gefährts auf jeden fall eine gewaltige rolle spielt (das die quali, bzw die funktion des fahrrades meiner vorstellung top ist, davon gehe ich mehr oder weniger automatisch aus... also irgendwie eine selbstverständlichkeit wenn ich das so sagen darf...-sprich das ganze dreht sich dann (zumindest bei mir) nur mehr um die attraktivität des produktes, und sonst nix... (wobei ich auch natürlich einen gewissen wert auf eine gepflegte geometrie lege, aber dass ist dann wieder ein anderes thema...)
2005-12-30, 18:59
lol wo sind nur die beiden anderen Seiten hin
![]() Übrigens: schönes bike. Sattelstütze wäre mir auch zu fett, aber ist ja egal.
2005-12-30, 19:11
zensur
![]() an der sattelstütze wird er nix ändern können. auch nichtz dicker als die rohre na fox40 ![]()
2005-12-30, 19:17
Doch auf Wunsch gibts das Fully mit "normalen" Sattelrohrdurchmesser
2005-12-30, 19:19
auf der eurobike stand ja eins mit 40 rum und sah meiner meinung nach ziemlich nett aus! ![]()
2005-12-30, 19:46
achso.
ich sehs immer nur mit den Prügeln ![]() irgendeiner von den "Zonenscheinern" muss sich wohl mal ne normale Stützte eingeführt haben ![]()
2006-01-14, 21:17
schick!
meins ist auch bald fertig. es fehlt noch innenlager, Steuersatz und HR Felge. ![]() aufgebaut wirds dann wie folgt: VR: Marzocchi qr2o | DT Comp. 2.0-1.8 mit Prolock | mavic d321 | Schwalbe standart | Michelin c16 2.5 HR: Ringlé lawhill 12x135mm | DT Comp. 2.0-1.8 mit Prolock | mavic ex721 | Schwalbe standart | Maxxis Highroller 2.5 Bremssystem : Hayes HFX 9 HD 2006 8" Scheiben mit Trickstuff performance Belägen Steuersatz: FSA the pig dh Pro Steelset Kockpit: Syntace Superforce | Syntace Vector DH | Syntace moto Schaltung: XT '03 Schaltwerk | LX Hebel ohne Anzeige Kasette: Shimano Ultegra Kette: Rohloff SLT-99 Kettenführung: Truvativ Boxguide Sattelstütze und -Klemme: Zonenschein 42mm Sattel: Selle italia Flite mit Titanstreben Innenlager: Truvativ Gigapipe Team DH 73 x 118 Kurbel: Truvativ Holzfeller 2005 inkl. 42er KB Pedale: Tioga SFMX pro Dämpfer: DHX 5.0 222mm 450er Feder Gabel: 888r 2004 @ fahne /das was auf der Eurobike stand war das vom Michael Schnell und Geometrieänderungen sowie anderer Sattelrohrdurchmesser geht alles auf Wunsch... -> contact@zonenschein.de viele Grüße nik ----------------------------- www.wheels-over-frankfurt.de
2006-01-15, 23:00
lässig des heisst du kannst auch einen 40 durchmesser haben . oder halt a klanere ! des heisst die werden auf wunsch angefertigt !
Lange Wartezeiten ? Preis ?
2006-01-15, 23:10
i mein zb 30er durchmesser
2006-01-16, 18:48
Wie fühlen sich die Dinger eigentlich an, eher progressiv oder linear?
2006-01-18, 12:14
Zitat: lässig des heisst du kannst auch einen 40 durchmesser haben . oder halt a klanere ! des heisst die werden auf wunsch angefertigt beim archi kann auf wunsch auch ein sitzrohr mit geringrem durchmesser verbaut werden. beim leo aus konstruktiven gründen nicht. preise guckst du >> www.zonenschein.de
2006-02-09, 11:04
So dann wolln wir mal:
Mit dem hier habe ich angefangen: guenstig gekauft, fuer mehr verkauft, wog eine halbe tonne aber unkaputtbar: 2004 Norco Manik, DJ III, Mag 30 rear ![]() so inzwischen habe ich dank Ebay fuer wenig geld ein bischen upgraden koennen ![]() ![]() ![]() 2002er Balfa BB7 mit Vanilla RC und Junior Ts ![]() ![]() Kann Kritik vertragen, ich weiss das die Junior Ts ein bischen kurz sind. Es ist auch nicht gerade ein leichtbau, liegt schon bei 45lbs... Ich mags trotzdem, super plush travel, kein Vergleich zu den Stinky's die meine Kumpels fahren. Ach so, ganz vergessen: Ich fahre so ziemlich alles mit dem BB7, Urban ist nicht so optimal, aber von Singletrails ueber Downhill zu Dirtjumps und Drops geht alles. Der hoechste drop den ich bis jetzt gelanded habe liegt aber nur bei 7 foot ![]() Wert: Norco Manik ca 500 Euronen (750 $ can) BB7 ca 1400 Teuros (1800 american $ bzw 2000 $ can), hab aber viel viel weniger bezahlt, ich liebe ebay! Viele Gruesse Max Lutz ![]() ![]()
2006-02-09, 13:05
das balfa is schnieke, aber der sattel und die felgen... ![]() ![]() und zu junior t...ich glaub nich, dass die zu kurz is, das sieht schon recht vernünftig aus und die boxxers sind ja auch nich unbedingt viel länger
2006-02-09, 18:21
Hier mal zwei aktuelle Bilder von meinem Hobel...
Grüße! Der Mo |
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