Bewertung:
0
tag zusammen!
in der suche wurde ich nicht fündig... hoffe ihr habt viell. einen geheimtip.
also es geht um eine 10mm achse vom HR.
da sind ungefähr 3 oder 4 gewindegänge kapütt, gar nicht sooo schlimm vernudlt, nur blöderweise natürlich die äußersten. das heißt mit ner mutter drüber gehn und einfach "nachschleifen" is nicht, weil man bekommt die mutter ja nedmal mit einem gewindegang drauf. *grml*
hab mir überlegt einen gewindeschneider zu besorgen, nur kostet der spaß 25 euro, und das is definitiv zuviel um ein eintziges gewinde auszubessern.
habts ihr an tip wie man das wieder flott kriegt?
hat viell. ein wiener zufällig so einen gwindschneider? (M 10x1) georg? bob? *liebschau* =)
für sachdienliche hinweise dankbar,
wastl =)
Bewertung:
0
Hatte son Problem noch nie, aber wenn die Achse duchgängig mit Gewinde versehen ist, könntest ja ne Mutter von der einen auf die andere Seite schrauben ? Vielleicht klappts ja, dass das Gewinde dann auf der Seite wieder halbwegs passt ?
Bewertung:
0
naja durchgehehnd is sie insofern nicht als das sie ja in den (industrie-)lagern drinsteckt und da krieg ichs ned raus ohne den freilauf mitzunehmen... sonst würd ich die achse einfach tauschen.
cycle circle ist ein guter tip danke =)
Bewertung:
0
jo tragend sind ja nur ersten 5 gg ( hehe stolz wieder ne tolle abkürzung erfunedn =) soll gewindegänge heissen )
=)
N
a
t
Bewertung:
0
hi...naja also ich würde mir nen ganzen gewindeschneidersatz kaufen...sind im set auch nicht so teuer wie als wenn du sie einzeln kaufen würdest.so hast du aba dann auch die sicherheit(sofern du das gewinde richtig drehst) das es wieder 100%ig funktioniert...außerdem kann man imma mal gewindeschneider gebrauchen(naja ist jedenfalls meine meinung)
Bewertung:
0
naja, wenn ers selber nachschneidet, besteht auch die möglichkeit dass ers verschneidet....
aber frag doch mal einen kollegen oder so, der in einer schlosserei arbeitet, oder geht gleich in eine schlosserei oder Ähnliches.
Bewertung:
0
naja ok....also ein bissl übung sollten man schon vom gewindedrehn haben...
Bewertung:
0
des scho, aber wenn die ersten gänge vernudelt sind wirst halt fast unmöglich den richtigen gang treffen
und dann kanst die achse wegwerfen
deswegen anschleifen
Bewertung:
0
hi
wenn ich mich net total tausche kann man doch in so nem Maschinen Verleih sowas ausleihen! Falls das nicht der fall sein sollte, würd ich mal in ne Autowerkstatt schauen und mal fragen ob die dir schnell das gewinde nachschneiden können!
Bewertung:
0
hm die achse ist eigentlich wirklich ziemlich lang... das mit dem anschleifen klingt gut!
könnte funktionieren, morgen probieren =)
danke jungs, gute ideen!
Bewertung:
0
was mach ich eigentlich, wenn das gewinde des schaltauges kaputt ist (sicher die hälfte der gewindegänge) und das schaltauge nicht auswechselbar ist?
gibts da einsätze, die das gewinde ersetzen?
Bewertung:
0
jup des gibts. würde eifach ma zu deinem dealer gehen, der müsste sowas haben.
mfg