Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MRP vs. Mr. Dirt
Moin Mädels!

Demnächst ist bei mir eine neue Kettenführung fällig, aber ich bin mir unschlüssig welche ich nehmen soll, ich schwanke zwischen...

MRP System 1
[Bild: mrp-sys-1.jpg]

MRP System 3
[Bild: mrpsystem-3_s.jpg]
und Mr. Dirt Gizmo
[Bild: !1Gizmo.jpg]

Welche könnt ihr empfehlen/welche würdet ihr nehmen?
Wie in meiner Signatur zu lesen könnt ihr mir auch gerne Angebote schicken [Bild: wink.gif]

mrp rult! aber würde aufpassen, die system 3 passt auf jeden rahmen, system 1 nur auf frames ala orange
schon die mr dirt system2 gesehen [Bild: wink.gif]

wäre meine erste wahl! führt mmn besser als mrp und ist ausserdem preiwerter!
da lässt dich am besten vom joker beraten [Bild: cool.gif]
Welche ist denn die Mr dirt System 2 ?! Kenne ich nicht.
Der Rahmen ist ein Big Hit.
kann man die mrp auch auf einen rahmen montieren ohne diese iscg aufnahme???

ja
MRP!!!!! hab die system 1, und noch überhaupt kein problem gehabt. [Bild: icon_exclaim.gif] führt 1A und kanns nur weiterempfehlen
Hi,

schau mal www.pokerms.de für die neue Gizmo. Falls du noch fragen hast kannst sie gerne hier stellen.

cheers
hatte auch 2 MRP's vor meiner Gizmo und finde schon dass die Gizmo noch ein wenig besser abschneidet...

hauptsächlich weil die Gizmo viel mehr einstecken kann (gilt halt grossteils für DH)...die rockringe sind unzerstörbar...bekommen im extremfall schrammen oder kratzer aber vebiegen nicht...

hatte zu erst eine normale MRP ..beim ersten härteren stein-kontakt waren die rockringe zerknittert wie alufolie (war bei einem rennen also doppelt ärgerlich), danach kam eine MRP Bones..die war super und hält auch besser, is dafür auch relativ schwer und a ned billig (damals zumindest)...

jetz seit einiger zeit gizmo und keine probleme mehr, trotz vieler unsafter stein-berührungen [Bild: smile.gif]

fazit: beides top-k'führungen aber gizmo find ich noch eine spur besser und zuverlässiger...und super service gibts in D und Ö auch !

E-13 gibts ja auch noch...
hey, kann mir wer sagen inwiefern sihc die G2 von der G1 unterscheidet ? sticker ? xD ne scherz.

hab auf dem bild auf poker ms nciht wirklihc riesige unterschiede erkennen können, vl der boomerang ?

N
a
t
ja genau, was der fritzi davon hält, würd mich auch interessieren [Bild: smile.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Langlebigere und leisere Plastiks

andere Farben

genauere Infos > Pokerms.de > Pressemitteilungen
Hallo,

als Vertrieb von Mr. Dirt möchte ich keine direkte Bewertung abgeben, sondern mit Specs überzeugen [Bild: wink.gif]

Die Mr. Dirt Gizmo ist stabiler und leichter als eine MRP, daher sowohl für Race als auch FR/DS/4x bestens geeignet.
Die neue Gizmo G-2 hat neben einem neuen Design (Bash Ring jetzt silber/schwarz) überarbeitete Plastics und Röllchen.
Diese sind aus einem neuen Kunststoff welcher langlebiger und leiser ist als der bisherige. Die neuen Röllchen werden aus einem Stück gefräst und nicht gegossen, wodurch diese wesentich belastbarer sind.

Darüber hinaus kommt die Gizmo inkl. ICMS-Adapter, ist also an Innenlager UND ICMS-Aufnahme montierbar. DU bist hier also flexibel und hast keine Probleme wenn die ICMS Aufnahme mal defekt werden sollte (passiert bei manchen Rahmen gerne). Ausserdem wird die Gizmo in nur einer Bauart hergestellt, welche an alle Hinterbauten passt (kein "System 1" oder "2")

Ans Big Hit passt die Gizmo perfekt, wir haben viele Kunden welche diese Kombination fahren. (http://www.pokerms.de/hp05/index.htm -> Gallery)

Die Plastiks sind ab Februar auch in vielen Farben verfügbar, passt also auch farblich perfekt an jedes Bike [Bild: wink.gif]

Solltest Du weitere Fragen haben beantworte ich Dir diese gerne, natürlich auch allen anderen!

Beste Grüße
Fritz

Dass sie perfekt ans BigHit passt kann ich bestätigen! Dass sie sehr robust ist auch! Ob sie nun stabiler als eine MRP ist weis ich nicht, aber ich fahre meine seit 2002 und kann Dir versichern dass sie schon viel mitmachen musste und alles was ich ihr bisher angetan habe klaglos mitgemacht hat!
Einzig das hohe Geräusch finde ich etwas störend. Allerdings hört man das auch nur wenn man durch die Gegend rollt. Beim DH achtet man wohl eher auf andere Sachen. Außerdem soll sie ja in der neuen Version leiser sein!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,239 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Suche Mr. Dirt Gizmo DS Joker 0 1,101 2015-10-23, 15:00
Letzter Beitrag: Joker
  Custom Bike für Wiedereinsteiger | Dirt - Trail - Urban Dirt'aBoo 2 1,328 2014-04-07, 08:34
Letzter Beitrag: Dirt'aBoo
  Oakley Dirt Goggle / Giro Remedy CF maxfreeride 0 1,319 2013-06-19, 13:14
Letzter Beitrag: maxfreeride
  Dirt oder Freeride? shifu 31 6,554 2013-02-08, 08:59
Letzter Beitrag: nailen
  Günstiger Dirt Rahmen VarikuzelePhimose 1 1,292 2012-03-31, 19:58
Letzter Beitrag: nailen
  dirt bike papa schlumpf 6 2,702 2012-03-18, 20:17
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Dirt rahmen Canyon 4 2,479 2011-06-30, 01:20
Letzter Beitrag: Canyon
  Dirt Bike Metropolis NS Bike-X 0 1,906 2011-06-28, 14:18