Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MRP vs. Mr. Dirt
Hallo,

nochmal zum Geräusch:
Oftmals kann das durch eine kleine Verstellung des Winkels minimiert werden, einfach die Gizmo etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen damit das obere Röllchen entlastet wird.

Grüße
Fritz
Was kostet die G2, 189 €, oder? Lohnt sich der Mehrpreis von 60 € gegenüber der G1?
Mein Big Hit hat übrigens keine ISCG, ist´n 2002er, bei mir kommt also nur Tretlagebefestigung in Betracht [Bild: icon_evil.gif]
darf ich ne blackspire as1 mit in die runde werfen??
Hallo,

der empf. VK beträgt 189 €, den Marktpreis erfährst Du im Fachhandel. Erfahrungsgemäss liegt dieser etwas darunter [Bild: wink.gif]

Innenlagermontage ist kein Problem, und wenn Du den Rahmen mal wechseln solltest passt die Gizmo auch auf ICMS!

Die G-2 ist ab Mitte Februar brandheiss beim Fachhändler Deiner Wahl erhältlich!

Weitere Fragen jederzeit gerne!

Viele Grüße
Fritz

vielen dank für die ausführliche antworten !

N
a
t
dafür gibts mich ja.. [Bild: wink.gif]

greetz
2002 hatten eigentlich alle BigHits eine ISCG Aufnahe. Ich habe bereits das 2te 02er Modell und die haben zumindest beide eine!

Wegen dem Geräusch: Das hat bestimmt was mit der Montage und der Kettenlinie zu tun! Ich habe auch schon einige gesehen die bedeutend leiser waren als meine.
Ich muss aber auch ehrlich sagen dass ich der Sache noch nie besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt habe. Mir fällts halt immer wieder auf, aber weils mich jetzt nicht sooooooooo arg stört, hab ich mich nie besonders damit beschäftigt!
faulpelz [Bild: wink.gif]

schraub die drei schrauben der hinteren platte leicht auf und dreh die gizmo etwas nach links.

dann solltest ruhe haben, ansonsten melde dich bei mir an fe@pokerms.de [Bild: wink.gif]

viele grüße
fritz
Beim nächsten Radel wird alles besser [Bild: icon_wink.gif]

Das BigHit ist bereits zerlegt und die Gizzmo wartet auf den neuen Rahmen. Da will ich dann eh neue Plastics. Graue, quasi in Wagenfarbe!

Ansonsten kann ich die Mr. Dirt nur nochmal uneingeschränkt empfehlen! Der Preis zu dem sie gehandelt wird ist absolut fair und meistens weit unter dem UVP. Sie ist sehr, sehr robust und man hat auch nach derben Einschlägen keine Deformation. Auch Macken oder Kratzer sind sehr selten. Für die, die sich an der Farbe gestört haben gibts ja jetzt auch sehr umfangreiche Abhilfe wobei das ja eigentlich kein Entscheidungsgrund sein sollte.

Die wichtigsten Pluspunkte im Vergleich zu den Mitbewerbern sind:

-sehr geringes Gewicht
-sehr stabil
-verhältnissmäßig geringer Durchmesser des Bashguards (weniger Bodenkontakt)
-perfekte Funktion durch voll geschlossene und gelagerte Führung oben und unten
-absolut kompatibel zu allen Rahmen
-ISCG und BB-Mount mit der selben Führung OHNE Aufpreis möglich (ISCGtoBB Adapter ca.20Euro bei anderen Führungen)
- Mit ca. 130Euro auch preislich mehr als fair
Traurig für mein nicht so gutes deutschsprechendes. Ich komme aus den Staaten von Amerika. Ist so hier meine Frage: Ist das G2 in den US avaible? Wieviel kostet es? grosser Erfolg 2003 Wille es Arbeit? Sind Ersatzteile für sie bereitwillig avaible? Alle Dank für hilft und traurig über mein deutschsprechendes Sein nicht das beste.

wieso, is doch besser als bei manchem deutschen [Bild: mrred.gif]
i hope joker will answer ur questions soon, i think it wouldnt be a problem if you typed it in english, once its excusable xD
and would have had more sence ^^

N
a
t
Haha yes I bet it would.
Here it is in English (for the most part)
Will the G2 be avaible in the United States of America? How much does it cost? Will it work on a 2003 Big Hit? Are spare parts for it readily avaible? Any other opinions etc?

Hello and thx for your enquiry,

of course the Mr. Dirt Gizmo G-2 ans all spare-parts will be available in the US. Please contact your local bike shop, they will give you the US-pricing and delivery time.

In Germany the Gizmo G-2 will be available from Mid-February, maybe they are already available in the US!
Don`t hesitate to contact Mr. Dirt directly by phone +1/909/7864755. They will help you with pleasure.

If you need further information please let me know.

Cheers
Fritz

gut dann frag ich auch nochma wat:

wieviel kosten denn die Endkappen fürn Lenker?(wenns in dem katalog.pdf steht tuts mir leid, aber hab keinen acrobat reader aufm rechner [Bild: tongue.gif] )

und dann noch: könnt man da übern shop ein paar bestellen ohne glei ne ganze jahresration abzunehmen`?

kein bock mehr mrp zu supporten, die passen eh an keinen rahmen -.- mistviecher

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,239 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Suche Mr. Dirt Gizmo DS Joker 0 1,101 2015-10-23, 15:00
Letzter Beitrag: Joker
  Custom Bike für Wiedereinsteiger | Dirt - Trail - Urban Dirt'aBoo 2 1,328 2014-04-07, 08:34
Letzter Beitrag: Dirt'aBoo
  Oakley Dirt Goggle / Giro Remedy CF maxfreeride 0 1,319 2013-06-19, 13:14
Letzter Beitrag: maxfreeride
  Dirt oder Freeride? shifu 31 6,554 2013-02-08, 08:59
Letzter Beitrag: nailen
  Günstiger Dirt Rahmen VarikuzelePhimose 1 1,292 2012-03-31, 19:58
Letzter Beitrag: nailen
  dirt bike papa schlumpf 6 2,698 2012-03-18, 20:17
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Dirt rahmen Canyon 4 2,479 2011-06-30, 01:20
Letzter Beitrag: Canyon
  Dirt Bike Metropolis NS Bike-X 0 1,906 2011-06-28, 14:18