Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopftuchpflicht für österreichische Lehrerinnen?
irgendwann muss schluss sein! aber lest selbst! ... was haltet ihr so davon? ich find das echt schon so krass!
hab des auch scho ghört..

eine absolute frechheit...es sollte niemand gezwungen werden ein kopftuch zu tragen, aber man muss es a ned verbieten..

nur wenn sich gewisse leite partout nicht anpassen wolln [Bild: icon_rolleyes.gif]

[Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]

grüße
ahahahahhhaaaa [Bild: laugh.gif]

Koran Rulz! [Bild: cool.gif]
Da haben manche Leute die "Integration" falsch verstanden. [Bild: grin.gif] Auch wenn die mulitkulturelle Gesellschaft ein nicht realisierbares "Ideal" ist, es wird ja niemand gezwungen am Sonntag in die Kriche zu gehen. Genausowenig soll jemand gezwungen werden ein Kopftuch zu tragen oder auch nicht zu tragen.

Mir ist es auch egal, ob in der Klasse ein Bundespräsident runterlächelt oder der Pleitegeier an der Wand hängt.

Meine Güte, mache Leute haben Probleme.. [Bild: icon_rolleyes.gif]

Auch wenn es vielen nicht paßt - mir auch nicht [Bild: grin.gif] - Österreich ist nunmal ein zutiefst konservativ katholisches Land. Aber wir haben nunmal trotz allem eine gewisse Freiheit die es jedem hier ermöglicht in gewissen Grenzen seinen Glauben zu leben. Das ist einer der vielen Gründe warum Österreich so lebenswert ist.

Wenn nun Leute, egal aus welcher Richtung, ob katholisch, islamisch oder sonstwas, nun diese Freiheiten einschränken wollen, indem sie zum Beispiel Bekleidungsvorschriften erlassen, dann ist das eine nicht wünschenswerte Radikalisierung die niemanden nützt sondern nur schaden kann.
Zitat:ahahahahhhaaaa
Koran Rulz!

Schlimm ist nur, dass auf Grund solcher Personen oft ein auf alle übergreifendes Urteil gebildet wird.
In der Türkei selber ist das Tragen eines Kopftuchen an staatlichen Schulen, in der Politik und öffentlichen Gebäude verboten.
Also kann man dieses Verhalten nicht verallgemeinern.

Die "mulitkulturelle Gesellschaft" Gesellschaft gibt es ja noch nicht langen. Zumindest nicht in der freiwilligen Form.
Mit der Zeit werden die Grenzen verschwimmen und sich die Kulturen vermischen.
Braucht halt alles seine Zeit und auch in Deutschland oder Österreich gibts genug alte Leute die sich das 3. Reich wünschen.
Zum Glück sterben aus diese mit der Zeit aus.
hehe ja des geht schon soweit dasy diese woche hier in mannheim die 3te islamische woche is mit dem slogan "auch wir sind deutschland" hab echt gedacht ich brech ab vor lachen. wollen sich ned integriern lassen und reden dann davon das se acuh deutschland sind. klasse.
kopftuchpflich is genauso n witz. verbot hingegen find ich gut. hier is deutschland oder Österreich. das is ne andre kultur als bei denen. hier gibts kein kopftuch und daran müssen se sich halten. kommen wir in die türkei dürfen wir auch ned leicht bekleidet in die kirche oder moschee das is einfach so. da sollte sich jeder dran halten.
Zitat: erbot hingegen find ich gut. hier is deutschland oder Österreich. das is ne andre kultur als bei denen. hier gibts kein kopftuch und daran müssen se sich halten.

Du bist ahnungslos, und daher solltest du da vorsichtig sein. In Österreich ist das Kopftuch in manchen ländlichen Gebieten Teil der bäuerlichen Kultur, es ist ein prima Schutz, und es soll auch Biker mit Kopftuch geben. Nur ist das weder in der Religion noch im Gesetz festgeschrieben und so soll es bleiben.

Wer ein Kopftuch oder eine Kette mit Kreuz oder ein Piercing oder was auch immer tragen will, soll jedem/r selber überlassen sein.

Grad du solltest mit dem Brüllen nach neuen Gesetzen vorsichtig sein.. [Bild: wink.gif]

lol ein kopftuch aus bäuerlichen gegenden is keine kultur. das is einfach brauch. oder was weis ich. aber wenn jemand kopftuch erwähnt assoziieren das 99% der bevölkerung mit der türkei
so. ich will hier keine grundsatzdiskussion lostreten mir gehts einfach nur dadrum das alles immer schreit wir müssen mehr integrieren. aber solang sie sich nicht uns anpassen wird das nix. und da gehört auch das kopftuch dazu.
das problem dabei is das die meisten ansich "keine" richtige kultur mehr haben. da die eltern türken sind und die kinder aber hier geboren. kam letztens ne reportage. und in 10 jahren heißt es hätten wir zustände wie jetzt in frankreich.WENN wir nix tun.
FPÖ: "An österreichische Sitten anpassen!"
FPÖ-Generalsekretär Kickl stellte fest, Zuwanderer hätten sich den in Österreich üblichen Sitten anzupassen und nicht umgekehrt. Kopftücher für Lehrerinnen kämen nicht in Frage. "Ganz im Gegenteil wäre ein Kopftuchverbot in Schulen und allen öffentlchen Instituten nach französischem Vorbild jetzt Gebot der Stunde".

BZÖ: "Das Land verlassen"
BZÖ-Sprecher Scheuch erklärte, es könne nicht sein, dass Moslem-Fanatiker der heimischen Bevölkerung ihre Sitten aufzwängen: "Wenn sie sich in Österreich nicht anpassen wollen, sollen sie das Land verlassen".

TYPISCH
die alten braunen wix.r sollen doch endlich amoi die pappn hoitn
wieso hängens die ausländer nicht gleich auf oder steckens in die chamber?!
soll im übrigen nicht heissen, das ich es i.o. finde, wenn solche Forderungen kommen
aber sowas sofort ausschlachten....

da haben sich halt 3 Väter von ...erten über irgendeinen Scheiss aufgeregt - na und?
passiert doch jeden Tag

und wenn ich mich über einen Lehrer oder dessen Unterichtsmethoden in der Schule aufrege, steht das in einer Zeitung?
na also, obwohl ich ja der Meinung bin , das es da um wichtigere SAachen geht, als um beschissene Kopftücher
haha

erklär mir mal den unteschied zwischen Brauch und Kultur

und los

aber ich warne dich, wenn mir die Antwort nicht passt, rede ich nie wieder mit dir

Zustände wie in Frankreich!!
weist du überhaupt was da passiert ist?
ausser der Scheiss dens in den Medien gebracht haben?
na sicher, du wirst schon deine Meinung haben

denk einmal über deinen Horizont und frag dich wieso Medienkonzerene so gerne Partner von Regierungen sind.

Ich finde es nicht in Ordnung!wenn eine Gruppe eine FRau zwingen will etwas zu tragen oder den Kindern zu Lehren eine Frau sei nichts wert!
Das verstöst gegen die Menschenrechte!
Genauso wenig in Ordnung finde ich ein Verbot für Kopftücher!ABER!!Dann sollten auch Jugendliche Kappn Tragen dürfen!Und sowas is in unseren Schulen nicht erlaubt/oder nicht gerne gesehn!!Speziel in meiner schule(Gymnasium im 20sten!)sind Imigranten sehr viel mehr als Österreicher mit österreichischer Muttersprache!!

Ein/e Lehrer/in ist eine Respekt Person und sollte auch als solche Behandelt werden!

Die Braunen ähm Orangen und Blaun sind ja wieder mal kommplett irr!!! [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_sad.gif]

Zum Thema Kopftuch und Sittenschafften!
Zwischen Kopftüchern in Österreich(also einheimische "Bevölkerung")und denen der Muslimen ist ein gewaltiger Unterschied!
Die Muslimen Fraun müssen es tragen weil es ihre Religion vorgibt!Und diese Religion unterstreicht dass eine Frau nicht die Gleichen Rechte wie ein Mann hat!Was ich persönlich überhaupt nicht okay finde!!
Mir persönlich ist das egal!Sollen sie doch ihr Kopftuch tragen!Na meinet wegen ich trag ja auch meine Kappe [Bild: wink.gif]
andi. ob dir meine antwort passt oder ned is mir so ziemlich genauso wayne wie ob sich die türken hier integriern oder ned. aber dann sollens ned immer alle die klapp soweit aufreißen.
viel mehr probleme hab ich mit dem arbeitslosen faulen pack die arbeiten könnten und ned wollen. aber des is n andres thema.
das medienkonzerne freudne der regierung sind is mir scho klar. oder was meinst wieso materielle dinge in unserm strafgesetz höher gerechnet werden als humandelikte.
sprich ein raubkopierer bekommt bis zu 5 jahren. ein vergewaltiger is nach 3jahren mit guter führung wieder raus.
Tja, das ist halt ne auflagenträchtige Schlagzeile.
Regt sich nen Opa über Miniröcke auf juckts kein Menschen.
Bei 3 türkischen Vätern wird ne Welle der Empörung losgetreten.

Als Zivi wollte mich mein Amt zwingen mir meine langen schwarz/blauen Haare abzuschneiden und an den Seite dagegen Haare wachsen zu lassen.
Man hatte sogar mit gerichtlichen Schritten gedroht.
Das hat auch keine Sau interssiert. Trotz dass ich ständig von meiner Chefin und Amtsleiterin deswegen benachteiligt und dumm angeredet wurde.
Selbst als ich mal in einer Tankstelle als Kassierer neben meinem Studium gejobt hab, vorderte der Chef von mir eine "normale" Haarfrisur.

Da dies aber normal für Deutschland ist, alles was nicht dem Bild des guten Deutschen entspricht verbieten zu wollen und gleich sonst irgendwelche asozialen Neigungen damit asoziert werden, regt sich darüber keiner auf.

Würden drei deutsche Väter fordern, dass nur Männer als Lehrer unterichten sollen, würde wohl im Sekretariat mal kurz darüber geschmuzelt werden und fertig.

Bin dafür das jeden tragen soll was er will und fertig.
Kopftuchverbot in öffentlichen Gebäuden wäre zwar ne Möglichkeit, aber es gibt ja auch viele welche nen Kopftuch als Modeschmuck tragen.
Würde man dann auch Kreuze an Halsketten verbieten, oder Vegetarier zwingen in der Mittagspause Fleisch zu Essen?

Man sollte das Thema nicht so pushen und klipp und klar darstellen, dass jeder tragen darf was er will und fertig.
In Deutschland und Österreich besteht eine Schulpflicht. Nehmen die Väter die Kinder von der Schule, wirden eben die nötigen Schritte unternommen.

Man kann ja auch keinem Bayern verbieten sein Kind mit Lederhose in die Schule zu schicken.
Vegetarier zwingen in der Mittagspause Fleisch zu Essen?

des wonnst probierst.... [Bild: icon_mad.gif]

donn hob i die

Regeln sind da um gebrochen zu werden!!
es lebe die Anarchie! [Bild: tongue.gif]
Ich find des völlig arg. Ich vertrete teilweise auch die Meinung vom Haiflyer(oft kommt's ja nicht vor).

Die sollten sich uns anpassen und nicht wir denen...wo komma den hin!? [Bild: icon_evil.gif]

Und das Kopftuch aus den ländlichen Gegenden mit dem der Moslimen zu vergleichen passt auch nicht ganz.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Österreichische Interessensvertretung Mountainbike wo-ufp1 12 2,970 2005-12-18, 11:54
Letzter Beitrag: freestylegott
  Österreichische Zwillinge! Dirty Rider 4 1,865 2004-09-14, 21:47
Letzter Beitrag: mankra
  Österreichische Masseeinheiten Charly82 3 2,134 2004-02-04, 12:26
Letzter Beitrag: Monty Burns

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste