Bewertung:
0
Zitat: Und das Kopftuch aus den ländlichen Gegenden mit dem der Moslimen zu vergleichen passt auch nicht ganz.
Warum? Trachten werden ebenso aus Überzeugung getragen.
Schlag mal in Bayern nen Dirndl und Lederhosen Verbot in öffentlichen Gebäuden vor.
Was meinst was da los wär.
Solln sie doch ihre Kleidung tragen die ihnen gefällt.
Mit der Zeit wird das eh aufbrechen, da nachfolgende Generationen immer weniger dazu bereit werden sein.
So wie unsere Bräuche und Kulturen langsam aussterben und ersetzt werden, wird auch die Frage des Kopftuchen seine Brisanz verlieren.
Man kann nicht von Heut auf Morgen verlangen, dass anerzogene Überzeugungen aufgegeben werden.
Jeder will türkisch, griechisch, ... Essen gehn, aber nix von der Kultur der Leute sehn.
Wiviele muslimische Jugendliche tragen denn noch Kopftücher?
Bei uns sieht man nicht mehr viele.
Zumindest sind sie stark in der Minderheit unter ihresgleichen
Bewertung:
0
Die sollten sich uns anpassen und nicht wir denen...wo komma den hin!?
hoffentlich in a Zukunft in der ma net darüber diskutieren müssen, was man tragwen darf/muss und was nicht
und wenn ma jetzt vorschreiben was ma tragen darf/muss dann wird die Welt ein Böses Ende finden
Eines in der sie in einem Meer aus Hass und daraus resultierender Gewalt untergeht
Eines, das wir in Wirklichkeit nicht wollen
"wir wollen ja nur unsere Kultur schützen"
wer von den "Kulturschützern" interessiert oder engagiert sich denn sonst für die Kultur die er da jetzt so vehemennt verteidigt??
Bewertung:
0
![[Bild: icon_confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_confused.gif) na oida! sachen gibts...
bis ich kinder hab kannst die kids vermutlich eh nurmehr in privatkindergärten u. schulen geben wennst für sie eine halbwegs "gute" umgebung haben willst.
Bewertung:
0
na oida
halbwegs "gute" umgebung
wie is denn des jetzt gemeint?
les ich da raus, das du deine vielleicht irgendwann habenden Kinder in private Institutionen stecken willst, weils sonst zuviele nichtdeutche dort gibt mit denen sie vielleicht in kontakt geraten könnten?
hoffenltich is net so gmoant
Bewertung:
0
Zitat: Jeder will türkisch, griechisch, ... Essen gehn, aber nix von der Kultur der Leute sehn.
dann kommst grad mal nach mannheim. wir ham ganze stadtteile nach denen benannt . da wohnen auch nur die und bekommen ihre eigenen schulen und sogar MOSCHEEN. hallo ? Wassoll des und dann heißt es keiner will was von der kultur sehn. ich bekomms ja auf die augen gedrückt. also muss ich mich zwangsläufig damit abfinden. also sollen die sich auch damit abfinden das es in unserm land kein kopftuch gibt. punkt
das dich jemand wegen deiner haare runtermacht find ich auch nicht gut. das is aber dein ding. das hat nix mit kultur zu tun. manche findens scheiße manche toll.
mir wärs egal weil des einfach wurscht is. aber man kann ned hinten und vorne von integration reden und islamwochen und lauter son krams in die welt setzen und dann erwarten das man mit der eigenen kultur integriert wird.
des is ungfähr so wie wennst nach china gehst und sagst. alles klar ihr"reisfresser" bekommt jetzt kein reis mehr sondern futtert nur noch nudeln oder kartoffel zu eurem essen. weil ich will hier integriert werden aber NUR mit meiner kultur. was meinst was die dann für n aufstand machen.
in andren ländern gibts des gar ned son gschrei. nur bei uns dummen deutschen wieder.
es heißt doch andre länder andre (T)itten oder
Bewertung:
0
Die Muslimen Fraun müssen es tragen weil es ihre Religion vorgibt
tststs
gibt genug islamistische Menschen deren Auffassung der Religion nicht so radikal ist wie du das suggerierst
was würdest du denn sagen, wenn ich behaupte das alle katholischen Frauen erst nach der Hochzeit Sex haben?
ich mein jetzt damit das du dir der Auslegung der Thematik in den Medien bewusst werden solltest
die kath. Kirche verteufelt Sex vor der Ehe als Ticket in die Hölle
und wer hält sich drann?
nur die, die der kath. KLirche so ergeben sind, das sie jeden Schwachsinn (meine subjektive Maeinun darüber) schlucken
genauso kann es sich doch auch mit anderen Glaubensrichtungen verhalten, oder nicht?
Bewertung:
0
das lass ich jetzt unkommentiert
ich würde dich doch nur beleidigen
und du würdest es doch nicht verstehen
lösch das lieber mal wieder.....
Bewertung:
0
des hob i ma auch schon mal gedacht, dass das für ein kind (nicht nur die ausbildung betreffend) keine schlechte investition wäre. werd mir dann aber eh erst bei zeit ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) darüber gedanken machen.
Bewertung:
0
Zitat: Vegetarier zwingen in der Mittagspause Fleisch zu Essen?
des wonnst probierst....
donn hob i die
Dann erzieh mal Deine Kinder nach Deinen Überzeugungen, dass Tiere auch Lebewesen sind und Rechte haben ...
Steck sie auf ne ländliche Schule und laß sie ne Woche ins Schullandheim fahren.
![[Bild: icon_arrow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_arrow.gif) Kinder weigern sich täglich Fleisch zu Essen ![[Bild: icon_arrow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_arrow.gif) Vegetarische Kost im Budget aber nicht vorgesehen. Da es ja unnatürlich und ungesund ist.
![[Bild: icon_arrow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_arrow.gif) Unverständnis wie man so seine Kinder behandeln kann ![[Bild: icon_arrow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_arrow.gif) Amt für familäre Fragen klingelt bald an der Tür
@ Haiflyer: Du bist echt die typische Zielperson für solche Schlagzeilen
...die....deren...uns....
Es ging hier um drei Väter. Wennst in der Türkei ne Kartoffel essen wilst bekommst sicher eine. Deutsches Frühstück bekommst an jedem Strandbad ...
Setzt sich Madonna ne Pyramide auf hebt ne neue Glaubensrichtung aus dem Boden und es werden sich genug Anhänger finden, wird sie wohl auch keienr daran hindern ne Pyramide zu bauen.
Was spricht den gegen ne Moschee?
Sollen alle zum Katholizismus kionvertieren?
Sowas gabs mal im Mittelalter.
Bewertung:
0
@nikee: meine ma'am ist leiterin vom grazer unikindergarten und über 2 ihrer freundinnen die in magistratskindergärten "dienen" ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif) (eine in einem "problembezirk") hab i schon gschichtln ghört, dasd dir am kopf greifst...
@andi: ich mache das aber, zu deiner beruhigung, keineswegs an einem "rassegedanken" fest! für mich zählt der soziale umgang, welcher in den typischen grazer "ausländergegenden" wie zB bahnhofsgegend, fröbelpark, teile von eggenberg usw. allgemein nicht besonderst hochstehend ist...
Bewertung:
0
mich störts auch ned wenn die ihre kopftücher auf haben. sollens doch, sie schränken mich dadurch ja in keinster weiße ein. nur wenns dann sowas fordern machen sie sich ned beliebt. das problem is, das man alle sofort in einen topf wirft. auch wenns ungerecht is. bei ausländern ists leider so: was ein paar verbocken, müssen alle ausbaden. und denjenigen, die sich gscheid aufführen, wirds leben nicht grad leicht gemacht hier.
Bewertung:
0
@andi. wenn des des einzige is was du kannst beleidigen. wunderbar.
@batman. du verstehst ned was ich mein. ich meinte nicht wenn ich im urlaub dort bin. sondern dort lebe. das ich dort überall ne kartoffel zu futtern bekomm is mir schon klar.
es ging mir aber drum wenn ich dort lebe muss ich mich zwangsläufig obs mir passt oder nicht der dortigen kultur anpassen.
euch passt nur ned was ich sag weil ihc eben sag was ich mein. und der rest eben mal wieder die klappe hält obwohl vielleicht der ein oder andre die gleiche meinung vertritt. ich sag halt was meine meinung is. bin damit schon oft angeeckt. interessiert mich aber ned. entweder jemand akzeptiert se oder ned. tolleriern muss er se ned. und annehmen auch ned.
Bewertung:
0
Des ist aber in D nicht viel anders.
Hat aber rein gar nix mit Ausländern zu tun, sondern mit dem Schulsystem.
Steckst in D Dein Kind auf die Hauptschule, beschränkst Du ihm die spätere Berufswahl gewaltig.
Viel mehr als Lesen und Schreiben nimmts da nich mit.
@ Haiflyer
Ich sag auch was ich mein.
Würden in der Türkei soviele Deutsche leben wie hier Türken, würde es dort wohl auch Einrichtungen für Deutsche geben.
Wie gesagt, was ist schlimm an einem türkischen Teehaus und einer Moschee?
Erklärs doch mal.
Außerdem gings mir darum, dass in Deinem Post es nur um Die und Wir ging, der Artikel aber von 3 vereinzelten Vätern schreibt.
Wird gegen die DHler in den Medien gewettert, weil ein 3 Kiddies durch die Fußgängerzone gebrettert sind, paßt Dir doch bestimmt auch nicht.
Würdest es gut finden, wenn deswegen die Bikeparks abgerissen werden und lange DH Hosen verboten?
Also dann zweng Dich schon mal in den Lycradress.
Und heul nich wieder rum wenn jemand Deine Meinung in Frage stellt.
Sonst darfst sie nicht veröffentlichen.
Bewertung:
0
ich heul überhaupt ned rum. sonst würd ich se ned posten.
so.
was daran schlimm is-. alles klar pass auf. es is nix schlimm dran solang sie sich anpassen. von mir aus können die beten wo sie wollen aber ich seh ned ein das gelder rausgeworfen werden für einrichtungen einer kultur, die genau das erreichen will. sich hier bei uns niederzulassen. ein gutes leben zu genießen ( die jungen) die alten schaffen ja wenigstens. klar kann mandas ned verallgemeinern aber ich kenn soviele. auch deutsche aber die leben nunmal hier. die einfach kein bock ham sich zu integriern. lernen kein deutsch. machen keinen schulabschluß und was wird dann ? da sie hier geboren sind werden se unterstützt. ganz einfach. im prinzip sind die die hier geboren wurden ja keine türken mehr. aber da die eltern die kultur aufrecht erhalten leben sie im prinzip zwsichen 2 kulturen auf. das mein ich und das is das problem. entweder deutsch oder türke. wenn deutsch dann ganz. wenn türke. dann ned schrein integration. ob sie deutsches aussehn ham is mir wurscht. daran stört sich sicher keiner.schwarze oder blonde haare is sowas von wurscht. es kommt auf den menschen an.
es versteht hier eh keiner was ich mein. deshalb werd ich dazu jetzt nix mehr sagen. kann wie gesagt nur von mannheim sprechen und von den beispielen die ich hier so gemacht hab. pos. wie auch neg.
Bewertung:
0
Zitat:na oida
halbwegs "gute" umgebung
wie is denn des jetzt gemeint?
les ich da raus, das du deine vielleicht irgendwann habenden Kinder in private Institutionen stecken willst, weils sonst zuviele nichtdeutche dort gibt mit denen sie vielleicht in kontakt geraten könnten?
ganz ehrlich: ja, für mich wär das ein grund, mein kind in eine private institution zu stecken.
bei volksschulkassen mit weniger als 10% österreichischen anteil wie bei uns in traun sicher keine dumme überlegung.
und zwar ned, weil die ausländer ja so böse böse böse sind, sondern weil die ausbildung einfach fatal unter solch einer last von zu integrierenden kindern leidet.
die umgangsformen der heutigen kinder in öffentlichen schulen, zumindest im städtebereich is teils unter aller sau. war bei mir in meiner umgebung schon zu meiner zeit so, hat sich bis jetzt ned gebessert, eher verschlimmert. und da ist die zahl steigender nicht-deutschsprachiger kinder in den klassen auch keine große hilfe zur besserung.
|