Bewertung:
0
Zitat: und zwar ned, weil die ausländer ja so böse böse böse sind, sondern weil die ausbildung einfach fatal unter solch einer last von zu integrierenden kindern leidet.
die umgangsformen der heutigen kinder in öffentlichen schulen, zumindest im städtebereich is teils unter aller sau. war bei mir in meiner umgebung schon zu meiner zeit so, hat sich bis jetzt ned gebessert, eher verschlimmert. und da ist die zahl steigender nicht-deutschsprachiger kinder in den klassen auch keine große hilfe zur besserung.
amen.
Bewertung:
0
Aber extra Klassen für nicht-deutschsprachige Kinder willst doch sicher auch nicht, da dies ja wieder eine Institution mehr wäre für Ausländer und andere Kulturen.
Wenn ich alle Deine Post lese,
forderst Du
- weniger Ausländer in Deutschland
- keine Gelder für Ausländer sonder mehr für Deutsche
- mehr reindeutsche Schulklassen
- keine Kulter neben der deutschen Kultur
- Zwangsintegration in die deutsch Kultur
hmm, da findest bestimmt ein paar Freunde die dieses deutsche Gedankengut mit Dir teilen
Meine Meinung ist halt, dass eine Inegration nicht innerhalb einer Generation stattfinden kann.
Die jetzigen Kinder sind ja meist erst die zweite Geration und werden oder wurden noch von der Generation aufgezogen, die nun einmal in einem ganz anderen Kulturkreis aufgezogen worden sind.
Von den derzeitigen ausländischen Jugendlichen wird sicher die Minderheit Ihre Kinder nach den Maßstäben ihrer Eltern aufziehen und so wirds weiter gehen. Ob sich mit der Zeit die geschaffenen Ghettos auflösen werden wird sich zeigen.
Maßnahmen zur Integration, wie zur Erlernung der Amtssprach in einem Land sind sicher hilfreich. Auch wenns Steuergelder kostet.
Das keiner versteht was Du meinst liegt wohl auch an Deiner Schreibweise.
Bewertung:
0
Der Haiflyer hat etwas radikale Beispiele aber in einem gebe ich ihm recht. Wenn ich irgendwo leben will, dann muß ich micht dort entsprechend verhalten. Dh. a) die dortige Landessprache erlernen, und b) die dortig vorherrschende Kultur und Umgangsform akzeptieren.
Es verlangt niemand, daß jeder der nach D oder Ö kommt, sofort die Sprache beherrscht, glühender Katholik oder sonstwas wird, die Landesgeschichte besser beherrscht als die Verfassungsrichter, es geht darum sich dort nicht aufzuführen als ob ich in meinen Heimatland der Alleinherrscher gewesen wäre..
Leider, und das muß ich schon sagen, ist die Breitschaft bei vielen, die Landessprache zu erlernen nicht sehr ausgeprägt. Und wenn ich den Kindern in der Volksschule erst die Sprache beibringen muß, dann kanns das nicht sein.
Bewertung:
0
Hat schon einen Grund, warum ich vehementer Verfechter des Laizismus bin.
Bewertung:
0
Die Alten wirst aber nich mehr ändern und die Generation die von der zugereißten Generation aufgezogen worden ist, wird wohl erst im späteren Alltag Deutsch lernen und Bräuche und Sitten sich einverleiben.
Die Kinder müssen gezielt gefördert werden.
Wir haben in Deutschland ne Schulpflicht. Also kannst Du ihnen auch Zusatzdeutschunterricht aufbrummen. Etwas einfacher ausgedrückt.
Den Alten kann man nur noch Kurse anbieten und ihnen die Wahl selbst überlassen.
Zwangsmaßnahmen wenn, dann übers Arbeitsamt.
Wer sich arbeitslos meldet und vermittelt zu werden, muß sich auch den Marktanforderung anpassen.
Sollte allerdings auch für Deutsche gelten.
Dies hat aber alles nix mit der Religionsfreiheit und Kultur der Menschen zu tun.
Man kann doch keinen Glauben und eine Kleiderordnung vorschreiben.
Bewertung:
0
Zitat: ie Alten wirst aber nich mehr ändern und die Generation die von der zugereißten Generation aufgezogen worden ist, wird wohl erst im späteren Alltag Deutsch lernen und Bräuche und Sitten sich einverleiben.
Die Kinder müssen gezielt gefördert werden.
Wir haben in Deutschland ne Schulpflicht. Also kannst Du ihnen auch Zusatzdeutschunterricht aufbrummen. Etwas einfacher ausgedrückt.
Den Alten kann man nur noch Kurse anbieten und ihnen die Wahl selbst überlassen.
Zwangsmaßnahmen wenn, dann übers Arbeitsamt.
Wer sich arbeitslos meldet und vermittelt zu werden, muß sich auch den Marktanforderung anpassen.
Sollte allerdings auch für Deutsche gelten.
so ein quatsch. was meinst was die mit zwangskursen machen oder kursen für die alten. die lachen sich den a... ab.
und deine aufzählung oben is genauso daneben. ihc hab ned gesagt weniger ausländer. mir is des wurscht solang se was schaffen und sich integriern. wenn sie das nicht tun müssen neue lösungen gefunden werden.
das hat auch nix mit deutschem gedankengut zu tun. des is einfach fakt. wie georg sagt.wenn ich irgednwo leben will muss ich mich anpassen. obs mir passt oder ned. und das gilt auch für ausländer.
wir lassen uns das doch nur alles gefallen weil immernoch verrufen sind für taten die vor 60jahren mal dummerweise geschehen sind.
ich zock übers internet. und da sind viele drin aus holland. schweden amis. engländer. sobald ein deutscher den server betritt. weist wie due begrü0t wirst. h.... h.....
du weist was dahin kommt. das is immernoch in den köpfen drin und wenn ich sag ich will das die sich integriern heißt es glei wieder ich bin ein nazi.
Bewertung:
0
eigentlich istss ziemlich einfach:
die freiheit des einen hört dort auf wo sie die des anderen einschränkt.
wenn sich jemand weigert anzupassen aber tlw. von meiner wertschöpfung lebt, dann schränkt er meine freiheit ein, da ein u.a. ein wirtschaftlicher schaden entsteht.
kopftuchpflich ist sowieso ein blödsinn.
das tragen von religiösen zeichen durch bundesbedienste (=Lehrer) sollte aber verboten werden.
Bewertung:
0
Zitat: wenn sich jemand weigert anzupassen aber tlw. von meiner wertschöpfung lebt, dann schränkt er meine freiheit ein, da ein u.a. ein wirtschaftlicher schaden entsteht.
AMEN
Bewertung:
0
Muß im Hai zum ersten mal teilweise Recht geben.
Meine EX Freundin war aus Bosnien und die hat mir schreckliche
Ansichten ihrer Landsleute erzählt.
Und wegen ihrem Vater und seiner Religion sind wir nicht mehr beisammen.
Entweder ich oder Familie.
Kommt sowieso nur ein Moslemischer Bosnier in Frage.
Will nicht alle in einem Topf haun, aber einige sind 100 Jahre hinten.
Bewertung:
0
was mir zu denken gibt ist folgendes: wieso können leute die 28 jahre in unserem land leben nicht unsere sprache. auf die frage warum sie den nicht deutsch können bekommt man folgende antwort, ich kann besser deutsch als du jugoslawisch
mein cousin ging in wien XX in der pöchlarnstraße zur schule, dies ist zwar keine integrationsschule nur ist dort deutschunterricht ebenfalls ein fremdsprachenpflichtfach und er hat überhauptkeine multi kulti einstellung in sein späteres leben getragen. im gegenteil.......
Bewertung:
0
hätt ich mir auch nicht erwartet
dazu denke ich dich gut genu zu kennen
(scho komisch, da weiss ich nicht einmal wie du aussiehst geschweige denn haben wir je ein Wort miteinander gesproche, oder sonst direkten Kontakt gehabt, aber trotzden stufe ich dich als linken ein)
denk mal darüber nach, was es heist zu integrieren
Ghettoisierung führt zu........NIX ( geshene heuer in Paris )
soll jetzt nicht heissen, das mir die Überlegungen nicht genauso schwerfallen, und ich weiss auch noch nicht, wo meine Grösste ( 9 Jahre, 3re VS ) dann weiter in die Schule gehen wird
Bewertung:
0
STOP
ich hab Hauptschule gemacht und keinen positiven Abschluss der 9ten (letzten) Schulstufe
ich nage nicht gerade am Hungertuch
bin in meinem karriereplan gut unterwegs
hab so ziemlich alles, was ich mir an materialistischen Werten wünsche (Haus, Auto, Urlaub, Bike,....)
mir gehtr nix ab
wür mit einem Mag. nicht mehr verdienen
es kommt immer darauf an, was der-diejenige daraus macht, was er in die Welt mitbekommen hat
und es ist nicht notwendig Akademiker zu sein
Taxler hamma eh scho genug
@haiflyer
ich bin mir durchaus bewußt, das ich nicht nur beleidigen kann. und du?und damit meine ich nicht mich
Bewertung:
0
weil sie nicht integriert wurden/werden
wenn dich jeder schief anschaut, weisl anders ausschaust hast sicher grosse Lust am Abend in eine Kneipe zu gehen, 2 Bier zu trinken und dich wahllos mit einem der Anwesenden zu unterhalten
mach das mal, wenns wo fremd bist und sowas hörst wie "wos tuat denn der Kanak da?" wennst ein Lokal betrittst?
Bewertung:
0
Natürlich kannst auch ohne weiterführenden Schulabschluß glücklich werden.
Allerdings sind halt viele Türen verschlossen. Grad in großen Unternehmen kommst nich mal mehr ohne Studium weiter als zum Titel einer höheren Standardbürokraft.
War ja selber erst auf der Hauptschule und bin dann auf eine Realschule gewechselt.
Nach einer Ausbildung Abi nachgemacht.
Gearbeitet und nun studier ich.
Möglichkeiten gibts genug. Nen Kumpel hatten nich mal nen Hauptschulabschluß und hat nun an eiener Fachakedmie ein begrenztes Abi nachgemacht mit dem er ein Bachelorstudium machen kann.
Zur Integration:
Es wird hier immer von den Alten geredet. Da sag ich ja selber, dass man die nich mehr ändert. Versucht doch mal so nen alten deutschen oder österreichischen Naziopa auf die linke Seite zu ziehen. Die von ihnen aufgezogenen Kinder werden immer noch diese Werte vermittelt bekommen, jedoch im Berufsleben und Alltag merken, dass sie damit nicht weit kommen. Die nächste Generation wird dann schon wieder von den Erfahrungen profitieren und bessere Chancen haben eine weiterführende Schule zu besuchen.
Es ist nun einmal ein ganz anderer Kulturkreis. Hinzu kommt, dass selten weitergebildete Leute kommen, sondern Menschen die auch zu Haus keine Arbeit finden würden. Trifft man muslimische Ausländer in der Uni gibts kein Unterschied zu den anderen Studenten.
Es dauert nun einmal bis sich zwei Kulturen vermischen.
Würde man 10.000 Deutsch in ein anderes Land auf einen Fleck setzen, würden sie sich Anfangs auch ein kleines Deutschland aufbauen.
Mallorca ist doch das beste Beispiel. Selbst Aldi hat dort schon eine Filiale.
Ging ja auch darum, dass ein Artikel über 3 Väter auf eine ganze Glaubensrichtung reflektiert wird. Wieviel Katholiken haben sich den schon über den Verfall der Sitten aufgeregt und niemand schehrt sich drumm.
Es gibt außerdem genug Wirtschaftszweige welche ohne Ausländer überhaupt nicht funktionieren würden.
Stadtreinigung, Gebäudereinigung ....
Is ja nich so, dass alle vom Sozialamt leben.
Wenn sie unsere Kultur nicht annehmen wollen, dann halt nicht. Warum fühlt sich da jeder betroffen?
Ist ein fortschritttliches Industrieland wie Deutschland nicht in der Lage einem Schulkind in neun Jahren Mindestschulzeit die deutsche Sprache zu vermittlen, liegt dass auch am Schulsystem.
Es müssen halt klare Regeln geschaffen werden. Kein Vater kann sein Kind aus der Schule nehme auf Grund der Schulpflicht. Paßt ihm der Unterricht nicht, muß er halt nach Haus. Kopfttuch ja oder nein ist doch nur nen Thema zur Auflagensicherung der Zeitschriften und hat mit dem Problem nix zu tun. Würde es weniger Propaganda geben, wären wohl beide Seiten nicht so verhärtet.
Persönlich konnte ich übrigens keinen Wohlfahrtsverlust spüren durch den Bau einer Moschee.
Bewertung:
0
da stimm ich dir schon zu
ausser bei der höheren Bürokraft
kenn genug, die auch in großen Konzernen ohne besch. Titel ghanz rauf gekommen sind
Volkswagen Österreich Zentrale Leiter Gesamthandelsmarketing
Raps Gewürzhersteller Obertrum Marketingleiter
ALTO Österreich Marketingleiter
etc.....
alle 3 Bsp. ohne höherer Schule ( HS-Abschluss!!!)
|